25 Bilder

Adventsnachmittag – vorweihnachtliche Stimmung mit musikalischen Höhepunkten 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2018 | 62 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | . Zum 10. Mal konnte ich (m)einen Adventsnachmittag im Saal der BGG (nahe des Coburger Platz Gothas) anbieten / gestalten / durchführen – und dabei resümieren, dass die Gekommenen (35!), die Musikschüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ sowie der Musikschule „Fröhlich“ und letztlich ich selbst eine gemeinsame vorweihnachtliche Stimmung erlebt und ins Herz gelassen haben! Aus geplanten zwei Stunden wurde es fast 30...

30 Bilder

Wundervoller Adventsnachmittag überwältigender Atmosphäre

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2017 | 77 mal gelesen

Gotha: Saal der Baugesellschaft Gotha | . Es war die Zeit wiedergekommen, in der mit einem Adventsnachmittag im Saal der Baugesellschaft Gotha den Kommenden die Vorweihnachtszeit mit all ihren Gedichten, Geschichten, Liedern, anheimelnder Stimmung beim Kerzenschein, bei Stollen und Kaffee, Mandarinen und anderen kleinen Leckereien ins Herz getragen werden sollte. Seit vielen Jahren ist das mein Anliegen und hat schon erinnerungswürdige Stunden...

13 Bilder

Vorweihnachtlicher Adventsnachmittag – musikalisch verzaubert durch Schüler der Musikschule „Louis Spohr“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.12.2015 | 48 mal gelesen

Gotha: Speisesaal der BGG | . Es ist das zehnte Jahr, in dem ich unmittelbar vor dem Weihnachtsfest meinen Adventsnachmittag durchführte. Jedes Mal freue ich mich darauf, mit den Gästen eine gemeinsame Zeit mit Singen und vorgetragenen Gedichten sowie Geschichten zu erleben. Videos ( zum Beispiel den Gothaer Weihnachtsmärkten ) versüßen diese Zeit seit einigen Jahren. Dazu biete ich Stollen und andere Süßigkeiten an neben Mandarinen und...

24 Bilder

Nicht nur eine Lesung unserer Stadtschreiberin Rebekka Knoll

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.11.2013 | 124 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Rebekka Knoll ist „Gothas sechster Stadtschreiber“, die Jüngste und auch schon im Abschied befindliche Schreiberin, weil ihr Jahr (2013) der Bestellung zu Ende geht. Jeder Stadtschreiber legt zum Abschied ein Buch vor, in dem es stark um Gotha geht. Die Erste Lesung ihres Buches steht noch Ende des Monats aus. Die Baugesellschaft Gotha (BGG) hat Rebekka Knoll ins Gothaer Westviertel geholt zu einer Lesung, zu ihrem...