30 Bilder

Rund um die Brelinger Kiesgrube: Der Geo-Erlebnispfad "Bewegte Steine" 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Wedemark | am 26.02.2013 | 714 mal gelesen

Wedemark: Friedhof Oegenbostel | Der Geo-Erlebnispfad ist im Herbst 2009 eröffnet worden. Elf Erlebnisstationen tragen dazu bei, sich spielerisch mit der Eiszeit und Landschaftsgeschichte zu beschäftigen. Dies hatte ich damals auch gerne getan (http://www.myheimat.de/wedemark/natur/gelungen-geologischer-erlebnispfad-bewegte-steine-am-brelinger-berg-d128914.html). Bei meinem jetzigen Besuch an einem etwas diesigen Tag interessierte ich mich eher für die...

30 Bilder

Erlebnispfad "Bewegte Steine" 9

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Wedemark | am 28.05.2010 | 1587 mal gelesen

Wedemark: Brelinger Berg | In Ergänzung zu den Beiträgen von Katja Woidtke und Shima Mahi hier nun meine Bilder. Da ich sämtliche Infotafeln zu den einzelnen Stationen abfotogrfiert habe, die über alles audführlich Auskunft geben, erübrigt sich ein zusätzlicher Bericht meinerseits. Der Erlebnispfad "Bewegte Steine" ist ein Projekt der Gemeinde Wedemark. Die wissenschaftliche und künstlerische Konzeption und Umsetzung erfolgte durch das Atelier...

18 Bilder

Gelungen: Geologischer Erlebnispfad "Bewegte Steine" am Brelinger Berg 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Wedemark | am 09.09.2009 | 1742 mal gelesen

Wedemark: Friedhof Oegenbostel | Am Montag, 7.9.2009 in der NHZ gelesen, neugierig geworden, sofort ins Auto gesetzt und nach Oegenbostel (Wedemark) gefahren. Dort parkt man sein Auto am Friedhof und los geht´s. Findlinge mit gelben Dreiecken weisen den ca. 5 km langen Weg durch eine schöne Landschaft rund um die Kies- und Sandgrube. Acht von elf künstlerisch gestalteten Stationen sind geschickt in die Natur integriert worden. Die restlichen drei Stationen...