Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beuern

Beiträge zum Thema Beuern

Natur
43 Bilder

Das" Garnbachtal "bei Zankenhausen/Türkenfeld/Beuern

Heute am 17.März durch das Garnbachtal von Zankenhausen aus gewandert.Das Garnbachtal liegt bei Zankenhausen in der Nähe von Grafrath am Ammersee. Ein wunderschönes Gebiet, mit einem herrlichen kurvenreichen Bach .Hier darf der Bach noch wie in Urzeiten ohne Begradigung fließen. Ab und zu trifft man auf Spuren des Bibers. Eine große Menge an Märzenbecher blüht hier am Rande des Baches. Viele Vögel können hier noch in Ruhe ihre Nester bauen.An manchen Stellen sieht es aus wie in den...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 17.03.09
  • 4
Politik
....in der Mitte unser Bürgermeister
20 Bilder

Gestatten, das hier ist mein Heimatort Greifenberg

Heute möchte ich euch mal meinen Heimatort genauer vorstellen, denn viele meinen, ich wäre immer so viel unterwegs, dabei ist bei uns doch einiges in Reichweite. Mein Wohnort Greifeberg etwas über 2000 Einwohner gehört zum Landkreis Landsberg/Lech - Google-Map zeigt ihn euch: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Gr... Uns kann man wunderbar über die Lindauer Autobahn (A96) erreichen, denn wir haben eine eigene Ausfahrt - die Nr.29 , Ammersee Westufer. Diese direkte Anbindung ist...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 15.05.08
  • 20
Freizeit
Kirche St. Michael im Ortsteil Beuern
4 Bilder

Zwei Kirchen - eine Kirchengemeinde

Zwei Kirchen stehen in der Kirchengemeinde Greifenberg-Beuern, an beiden müssen Renovierarbeiten ausgeführt werden und die Gemeinde hat nur etwa 2000 Einwohner. Da müssen sich noch viele was einfallen lassen, damit Geld zusammen kommt - denn billig ist das nicht, wie ja wohl jeder weiß. Am 1.Mai beim Maibaumaufstellen wird der Frauenbund daher Kuchen verkaufen und den Erlös spenden und zwar für beide Kirchen. Wir hoffen ja, dass viele Leute nach Greifenberg kommen und hier ein Stück oder auch...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 25.04.08
  • 7
Freizeit
schön gedeckter Tisch
5 Bilder

Nachmittag der Begegnung

Wir Frauen vom Fraundbund Greifenberg-Beuern haben einen Nachmittag der Begegnung angeboten. Eingeladen war jung und alt, Mann und Frau. Es war ein geselliger Nachmittag bei Kaffee/Tee und Kuchen. Dazu haben wir Lieder gesungen, Geschichten erzählt und dem ein oder anderen fielen dazu noch passende Witze ein. So haben wir auch des öfteren gelacht. Zum Abschluss haben wir noch einen Bewegungstanz gemacht. Als wir auseinander gingen, waren alle zufrieden, es war wirklich ein schöner , geselliger...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 19.10.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.