Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Betty

Beiträge zum Thema Betty

Freizeit

Riverdale: Süße Kuschelstunde bei Lili Reinhart und Cole Sprouse! (FOTO)

Schon seit Wochen wird gemunkelt, dass Lili Reinhart und Cole Sprouse aus “Riverdale” womöglich im wahren Leben ein Paar sein könnten. Nun liefern uns die beiden einen weiteren kuscheligen Beweis. Auch wenn Betty und Jughead bei “Riverdale” gerade getrennte Wege gehen, so sind die beiden dennoch ein absolutes Traumpaar - und zwar auch im wahren Leben. Schon seit einigen Wochen munkelt man, dass Lili Reinhart und Cole Sprouse womöglich ein Paar sein könnten. Immer wieder sind sie zusammen...

  • Bayern
  • München
  • 22.01.18
Gedanken
14 Bilder

Schock!

Liebe Leserinnen, Liebe Leser, ich kann keine richtigen Worte finden, denn ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Unsere Betty ist tot! Nachdem sie von ihrem letzten Ausflug nicht zurückgekommen ist, haben unsere Menschen gestern erfahren, daß Betty sich leider mit einem fahrenden Auto angelegt hat und nicht als Siegerin aus diesem Duell hervorgegangen ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen und irgendwie weigert sich mein Gehirn dies zu akzeptieren. Ich erwarte einfach, daß Betty...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.09.16
  • 4
  • 10
Gedanken
Betty
97 Bilder

Trauerfall

Liebe Leserinnnen, liebe Leser, wir haben im Tierheim eine geliebete Mitbewohnerin verloren. Am Sonntag, den 04.09.2016 hat uns unsere Lissy ganz unerwartet verlassen. Lissy und ich, wir hatten eine sehr außergewöhnliche Beziehung. Wäre Sie eine Freigängerin gewesen, wie ich, dann wären wir wohl Freundinnen im Geiste geworden und hätten uns mit großen respektvollen Abstand den Hof geteilt. Krankheiten sind Bestandteil unser aller Leben und wenn Zeit zum Abschiednehmen bleibt, dann mag es dies...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.09.16
  • 2
  • 7
Gedanken
Wolfi
73 Bilder

Sommerloch - die kleine Version

Betty hat in ihrem letzten Eintrag sehr deutlich ihre Meinung zum Thema Sommerloch und fehlende Besucher kundgetan. Natürlich hat sie Recht, aber vielleicht hätte man es auch weniger direkt ausdrücken können. Ich weiß, ich bin auch nicht gerade für Diplomatie und Zurückhaltung bekannt, unsere Menschen hier wissen das nur zu gut, aber ich denke mir, daß Sie Menschen auch mal hin und wieder eine Pause von uns verdient haben. Das nennt man dann Urlaub und was kann es schöneres geben, als sich ins...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.08.16
  • 2
Gedanken
Betty
93 Bilder

Sommerloch

Da ist es wieder...ich habe schon darauf gewartet...das große dumme Sommerloch! Keiner hat Lust zu irgendwas, weil es entweder zu heiß ist oder zu schwül oder der Regen zu überraschend kommt und die Sonne wieder weg ist und dann ist es auf einmal kalt und doch wieder heiß und alles ist immer zu viel von allem...also kann man es eigentlich nie einem Menschen Recht machen...ist es zu heiß, dann legt man sich halt in den Schatten und döst da. Ist es zu kalt, wickelt man halt in Ermangelung eines...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.08.16
  • 2
  • 6
Gedanken
Betty
65 Bilder

Zwiespalt!

Liebe Leserinnen und Leser, wir - Wolfi und ich - befinden uns nun in einem Zwiespalt. Freuen wir uns über einen Auszug, der so außergewöhnlich und unerwartet ist, daß es ein großes Fest geben sollte oder beschweren wir uns, daß es wieder nur EIN Auszug ist? Ist das außergewöhnliche Ereignis so viel wert, daß wir uns nur über die Magie des Tagebuchs freuen und vergessen, daß es noch ganz viele andere Bewohner gibt, die gerne ausziehen würden? Wolfi hat mir diese Frage gestellt und ich habe sie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.07.16
  • 2
  • 6
Gedanken
Wolfi
54 Bilder

Das ist mir ja noch nie passiert!

Und das liebe Leserinnen und liebe Leser ist in der Tat die volle Wahrheit! Betty hat mich voller Schrecken darauf hingewiesen, daß ich als Co-Autor des Tagebuchs nicht immer darauf warten soll, daß sie mir sagt, daß ich was schreiben soll, sondern durchaus einmal selbstständig tätig werden darf....und nicht nur das....nein, Sie hat mich auch darauf hingewiesen, daß ich einen Auszug vergessen habe. Unser lieber Cäsar ist schon vor einiger Zeit aus dem Katzenhaus ausgezogen und fragen Sie mich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.06.16
  • 2
  • 5
Gedanken
Betty
57 Bilder

Den Überblick behalten.

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, wie Sie sehen, habe ich mir mal wieder den Überblick verschafft und ein paar Ecken genau inspiziert in meinem Tierheim. Hin und wieder muß dem so sein, damit mir auch nichts entgeht. Und stellen Sie sich vor, wir hatten einen mir nicht bekannten Bewohner. Unsere Menschen fanden ihn total putzig und niedlich, ich wußte nicht so genau, was ich von ihm halten sollte. Sie nannten ihn "Siebenschläfer". Also ich weiß, er ist keine Maus, er ist aber auch kein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.06.16
  • 3
  • 9
Gedanken
Betty
50 Bilder

Der erste Hauch....

von Sommer hat sich bei uns eingefunden! Ist es nicht schön, wenn man sich einfach so das Fell von der Sonne wärmen lassen kann und sich mit nichts anderem beschäftigen muß, als gleichmäßig zu atmen und das Leben einfach einmal vorbeilaufen lassen kann. Einfach mal zur Ruhe kommen! Ja, so der erste Anflug von Sommer war bei uns und ich hoffe, daß er recht bald gänzlich Einzug hält. Wobei...ich weiß ja schon, was dann kommt! Dann ist es allen zu heiß und keiner will mehr raus und die Mücken, die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.05.16
  • 2
  • 5
Gedanken
Betty
48 Bilder

Juhu!

Mein Name ist Wolfi und ich finde es toll, daß Betty ausgerechnet mich gefragt hat, ob ich ihr beim Tagebuch helfen will. Ich weiß, daß sie an sich auch Bella und Tobi gefragt hat, aber ich habe ganz schnell zugesagt, denn ich finde die Idee unglaublich spannend. Betty hat mich gewarnt nicht zu viel über mich zu erzählen, da .. hm ... ich befürchte, daß sie Angst hat, daß ich dann vielleicht ähnlich wie Jacko zuvor nicht solange für das Tagebuch tätig bin. Nun, ich denke, daß sie sich da wenig...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.04.16
  • 2
  • 4
Gedanken
Mein Name ist Bella....
55 Bilder

Dieser kleine M....kerl!

Ich bin fassungslos! Da überrumpelt mich dieser kleine unmögliche Kerl namens Jacko, krallt sich den Posten als Co-Autor, macht einen 1. Eintrag, der sich fast nur um ihn dreht und was dann....? Dann zieht dieser kleine M....kerl einfach aus! Ja, Sie lesen richtig! Jacko hat die Menschen gefunden, die ihm nicht widerstehen können und trotzdem wissen, wie man "nein" zu ihm sagt. Kann man das denn bitte glauben! Ich bin vollkommen fassungslos, daß das so funktioniert hat! So muß man also einen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.04.16
  • 4
  • 11
Gedanken
Jacko
36 Bilder

Mein Name ist....

Jacko und ich habe unserer lieben Betty erklärt, daß sie aufhören kann sich zu überlegen, wer sie denn beim Tagebuch unterstützen wird. Das ist in meinen Augen keine Frage. Ich bin rein altersmäßig gesehen der Dienstälteste hier, mir steht es zu, das Tagebuch zu schreiben. Gut, ich habe zugestimmt, daß auch Wolfi irgendwann einmal einen Gastbericht schreiben darf und natürlich habe ich keine Einwände, wenn auch zum Beispiel einmal Stony ein bißchen aus seinem Leben erzählt. Aber ich habe Betty...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.03.16
  • 3
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Betty
62 Bilder

Gewollte Langeweile

gibt es das? Kann es sein, daß unsere Menschen uns ab und dann sozusagen Zwangsruhepausen verschreiben? Das Leben hier ist für uns natürlich alles andere als entspannt ... nun ja, das ist auch übertrieben! Wir haben alle unsere Momente, in denen wir durchschnaufen können. Ich habe meinen Lieblingsplatz auf dem Trockner in der Küche und alle Bewohner, Besucher und unsere Menschen respektieren es, wenn ich dort liege und meine Augen geschlossen sind, daß dann Betty ihre Ruhe haben will. Das...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.03.16
  • 2
  • 6
Gedanken
Betty
38 Bilder

Überraschung!

Ja, also, hm.... Wie soll ich denn mit Worten da hinkommen, wo ich jetzt hin muß, um meiner Aufgabe als Tagebuch Schreiberling nach zu kommen. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie ich diesen Auszug mit einem gewissen Spannungsbogen aufbauen soll, um dann mit dem Namen als Höhepunkt zu enden. Deswegen einfach und direkt: Hugo ist ausgezogen! Das ist - irre! Ich weiß selbst nicht so genau, wie das passiert ist, aber heute kamen 2 nette Frauen zu uns, sie hatten eine hübsche Dackeldame bei sich und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.02.16
  • 4
  • 7
Gedanken
Betty
33 Bilder

Wie lange mache ich das jetzt schon?

Habe ich schon mal darüber nachgedacht, daß es an der Zeit wäre, das Tagebuch mal abzugeben? Mein erster Eintrag in das Tagebuch war am 22.06.2014 - das klingt erschreckend lang und wenn ich so zurückblicke und mich an all die Namen und Gesichter erinnere, die schon Teil meines Lebens waren, dann empfinde ich es eher als Bereicherung, denn als Schreck! Ja, ich Betty bin wirklich schon lange hier, aber ich bin auch schon seit langer Zeit die Haus- und Hofkatze, auf die keiner mehr verzichten...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.02.16
  • 4
  • 6
Gedanken
Betty
39 Bilder

Er macht das...

schon ganz ordentlich! Herzlichen willkommen beim neuen Eintrag ins Tagebuch des Tierheim Höchstädt. Hugo hat mit seinem letzten Eintrag ein paar schöne Komplimente bekommen und Sie haben recht, er macht sich schon sehr gut als Schreiberling. So richtig erwartet hatte ich das nicht - ich gebe es ja zu. Ich hatte befürchtet, daß er eher seinen Dickschädel präsentieren würde, als doch überraschenderweise manchmal gar tiefsinninge Sichtweisen des Lebens hier im Tierheim. Ich sollte mich bei ihm...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.01.16
  • 5
  • 7
Gedanken
Hugo
76 Bilder

HoHoHo...

oder ist das die falsche Jahreszeit? Wenn ich so vor meine Hundeklappe blicke, dann sind wir jetzt wohl im Winter angekommen und ist das nicht die Zeit, wo dieser HoHoHo-Mann kommt? Betty hat mir erklärt, daß im Normalfall zu den Schlagworten "Schnee, kalt, Winter" auch Weihnachten gehört und ich bin mir zum Einen sicher, daß zu der Zeit das Ding mit Geschenken und HoHoHo kommt und zum Anderen, wer will freiwillig behaupten, daß Betty sich irren könnte. Ich nicht und da bin ich nicht der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.01.16
  • 3
  • 2
Gedanken
Betty
4 Bilder

Alles Gute!

Wir Betty und Hugo wünschen im Namen und in Stellvertretung für alle Bewohner des Tierheim Höchstädt den treuen und auch neuen Lesern des Tagebuch einen Guten Rutsch ins Jahr 2016. Wir wünschen uns, auch wenn wir wissen, daß Menschen Feuerwerk einfach toll finden, daß es so wenig Knallerei wie möglich gibt, denn für uns ist das im Normalfall nicht wirklich toll. Wir Tiere freuen uns weder über das hübsche bunte Licht, das scheinbar auf uns niederregnet, noch finden wir diese lauten und sehr...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.12.15
  • 5
  • 7
Gedanken
Betty
115 Bilder

Es ist wieder so weit.

Alle Jahre wieder findet auch uns Bewohner des Tierheim Höchstädt die Vorweihnachtszeit. Es ist ja schon mein 3. Weihnachten hier als Bewohnerin des Tierheim Höchstädt und seien Sie deswegen nicht betrübt, mir geht es hier wirklich gut. Ich weiß, je mehr auch ich betone, daß dem so ist, umso mehr könnte man vermuten, daß dem nicht so ist. Aber doch, ich bin hier glücklich und da gibt es auch keine Einschränkung oder ein wenn oder aber. Mein Leben hier als Haus und Hofkatze ist toll und ich habe...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.12.15
  • 1
  • 3
Gedanken
Hugo
124 Bilder

Mein erster Eintrag

Mein Name ist Hugo und das hier ist mein erster Eintrag in das Tagebuch des Tierheim Höchstädt. Nachdem mich Betty so nett gefragt hat, ob ich ihr nicht beim Tagebuch zur Seite stehen will, konnte ich wohl kaum nein sagen. Ganz davon abgesehen, halte ich es auch für eine sehr gute Idee, mich mit einzubeziehen. Immer sind es die großen Kerle, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da ist es definitiv an der Zeit, daß der Blickwinkel gewechselt wird! Betty und auch davor Ringo haben mich ja...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.12.15
  • 2
  • 7
Gedanken
Betty
127 Bilder

Eine sehr gute Frage!

Mir wurde vor Kurzem eine sehr gute Frage gestellt! "Liebe Betty, Du stellt im Tagebuch so viele Tiere vor, die vermißt werden....werden denn die armen Tiere auch wieder gefunden?". Was soll ich sagen, leider ist es gerade im Bereich meiner Artgenossen eher weniger oft der Fall, daß es viele Meldungen "wieder glücklich zu Hause" gibt. Klar, es kann immer mal wieder sein, daß ein Freigänger eine Spur wittert und dann mal 1-2 Tage länger als gewohnt nicht nach Hause kommt, aber nur all zu oft...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.11.15
  • 3
  • 6
Gedanken
Walker
127 Bilder

Das Leben kann schon schwer sein.

Die Erkenntnis ist Ihnen, liebe Leserinnen und Leser mit Sicherheit nicht unbekannt. Nachdem wir unseren Walker verloren haben und es nach wie vor nicht einfach ist, diese Tatsache zu akzeptieren, müssen wir uns dennoch dem täglichen Leben widmen. Einige böse Stimmen haben behauptet, daß ich hart wie Stahl bin und es mir überhaupt nicht viel ausmacht, wenn wir Abschied nehmen müssen. Klar, es macht mir nichts aus, wenn wir einen Bewohner ins neue Leben schicken und auf Wiedersehen sagen, aber...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.11.15
  • 3
  • 6
Gedanken
Betty
116 Bilder

Das Wunder....

oder ein gut durchdachter Plan! Ich, Betty, heiße Sie liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs herzlich willkommen. Ich stehe heute vor einer sehr schweren Aufgabe und ich habe nun 1 Woche lang gegrübelt, wie ich es am besten formulieren soll. Viele werden es ein kleines oder großes Wunder nennen, oder einfach ein typisches Wunder vom Tierheim Höchstädt. Andere werden sagen, daß das doch so hatte kommen müssen - früher oder später. Und wieder andere werden die große Freude über diesen einen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.10.15
  • 2
  • 7
Gedanken
Ringo
130 Bilder

Es ist ja gut....

meine liebe Betty. Ich gebe es zu und könnte ich grinsen, dann würde ich es über mein ganzes Gesicht hin weg. Ja, Betty, Du hast Recht behalten. Du hast das feine Näschen von uns Beiden und Du hast mal wieder einfach Recht behalten. Wer hätte es gedacht, daß ihr feines Näschen derart fein ist, daß sie erschnupper kann, daß es in der Luft liegt! Dieses gewissen Etwas, wenn es endlich wieder viele Schritte nach vorne geht. Ja, meine lieben Leserinnen und Leser, es gab in der Tat einige Auszüge...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.09.15
  • 1
  • 3
Gedanken
Betty
139 Bilder

SO

mein lieber Ringo, so geht das nicht weiter. Ich habe das Gefühl, Du willst Dich auf Deinem Altenteil ausruhen und tust so, als ob schon alles vorbei wäre. Mitnichten mein lieber Freund! Schau Dich doch einmal um! Unser Zuhause auf Zeit vibriert, jeder Tag ist neu auch wenn anscheindend oft das Gleiche passiert. Natürlich haben wir unseren alltäglichen Ablauf und das ist auch gut so, denn es würde doch gerade Dich echt aus der Bahn werfen, wenn Du Dich jeden Tag auf irgendwas Neues einstellen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.09.15
  • 2
  • 3
Gedanken
Ringo
118 Bilder

Zwischen Leben und Tod

liegen, wenn man es genau betrachtet, keine all zu großen Wege. Wir Hunde werden nicht ganz so alt, wie es der Mensch an und für sich wird, aber auch wir können ziemlich alt werden, wenn man es von unserer Seite aus betrachtet. Das sage ich mir zumindest in letzter Zeit immer wieder. Ich habe mich in der letzten Zeit aufgrund unserer Verluste mit dem Thema Leben und Tod beschäftigt. So genau hatte ich noch nie darüber nachgedacht, daß ich wohl auch schon eher die zweite Lebenshälfte erreicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.08.15
  • 4
  • 10
Gedanken
Marco
3 Bilder

Nachtrag

nachdem Ringo im letzten Eintrag des Tagebuch die Verabschiedung von Fenja übernommen hat, möchte ich nun eine Verabschiedung nachholen, die wir alle haben auf uns zukommen sehen. Das Leben besteht nun mal aus einer eingegrenzten Zeit und früher oder später müssen wir uns immer wieder von Ehemaligen verabschieden. Mal geschieht es früher und unerwartet, mal geschieht es nach einem guten langen Leben. Heute möchte ich uns von Marco verabschieden. Unser großer alter Mann hat uns vor einigen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.08.15
  • 1
  • 3
Gedanken
Betty
106 Bilder

Nichts!

Wie beschreibt man Nichts in irgendeiner Form? Wie soll ich denn erklären, daß sich nichts tut bei uns in Sachen Vermittlung, ohne dabei leicht ungehalten zu sein. Ringo - die gute Seele - meinte, ich solle einfach über das schöne Wetter und die gute Aussicht schreiben und, daß wir alle nie die Hoffnung aufgeben werden, daß wir doch noch unsere eigene, ganz alleinige Familie finden werden. Ja, er ist doch zumeist in seinem Leben eine gute Seele und manchmal wohl auch ein wenig treu-doof....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.07.15
  • 2
  • 4
Gedanken
Betty
113 Bilder

Ecken und Kanten

hat das Leben. Nicht nur unseres hier, sondern das unserer Menschen auch - und ich bin mir sicher, daß Ihr Leben liebe Leserinnen und Leser manchmal auch nicht ganz rund läuft. Aber dennoch ist es dieses eine Leben, welches wir jetzt haben und das wir jeden Tag genießen sollten und jeden einzelnen Moment nutzen sollten, um es für uns gut zu machen. Warum ausgerechnet ich so poetisch, fast schon theatralisch bin? Ausgerechnet die harte Betty? Weil das Leben manchmal inne hält und wenn man genau...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.06.15
  • 2
  • 6
Gedanken
Ringo
107 Bilder

Montag | Hund | Katze

Liebe Leserinnen und Leser, jetzt ist es fast passiert. Wir haben einen sozusagen Auszug aus dem Hundehaus. Unser Kay hat endlich einen Pflegefamilie gefunden und ist dort eingezogen. Er hat sich in den letzten Tagen und Wochen sehr aufgeregt und das Leben hier setzt ihm nicht nur im Kopf sehr zu, vorallem dadurch bedingt nimmt er einfach immer sehr ab. So kann er jetzt zur Ruhe kommen und wenn wir alle und vorallem er Glück haben, dann darf er dort auch den Rest seines Lebens verbringen. Noch...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.05.15
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.