Betrug + MomentMal

1 Bild

PostBank-Angestellte müssen zu Zusatzschulungen 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.07.2011 | 538 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alte Masche: schon bezahlt danke 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 07.06.2011 | 950 mal gelesen

Gerade flattert mir ein Brief von "Schon Bezahlt.Danke" ins Haus. Absender: AZ Organisationsbüro UG, Schnelten. Natürlich habe ich wieder etwas gewonnen. Gewinnübergabe am 6.7.2011. Wie ich mich freu! :-(( PS: Anderen geht es ebenso. Das Zugeschicktbekommen. Aber die Freude haben sie nicht. Gar nicht. Verdammte snailmail-Spammer! Wer nach "schon bezahlt danke" googelt, wird schnell fündig. Immer, wenn mir...

1 Bild

Luxusprobleme: "Ich bin sehr reich". Ich habe Flächenstilllegung von 20% für Sie eingerichtet und für Ihre Zeit. 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.08.2010 | 1154 mal gelesen

Welch Stoßseufzer kommt heute per elektrischer Post bei mir an. Beinahe fließen mir die Tränen (auch wegen der eingesprengselten kyrilischen Buchstaben), doch ich schaffe es, den Text trotz Satzstellungsfehlern zu begreifen. Es schreibt mir unter der dringlich anmutenden Überschrift "Dringend Dringend" der recht reiche, doch auch zur Einsicht gekommene Herr Peier lukas (Die fremdartigen Buchstaben musste ich für MyHeimat...

1 Bild

ACHTUNG! Mail aus Ghana: "... serviert mein Blut relativ." 9

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 31.07.2010 | 904 mal gelesen

Heute erreicht mich trotz Spam-Filter eine Mail aus Afrika: Aus Ghana. Von einem General. Doch lest selbst, was der Mensch von mir will: -- Achtung: Ich bin General John Myam.A General in der Republik Ghana Army und ich bin auch der Chief Security Officer verantwortlich für die Kotoka International Airport in Accra Ghana Kompliment der Saison und wie geht es dir heute? Dies ist um Sie zu benachrichtigen, dass...

1 Bild

Kontaktieren Sie Ihren Anspruch-Agent

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 21.06.2010 | 1229 mal gelesen

Und die Spam-Mail des Tages lautet heute: VON SITZ DES PRASIDENTEN INTERNATIONALE PROMOTION-GEWINNZUTEILUNG Avenida Francesc Cambo 21 Barcelona, 08003 Catalunya, Spain IHR REFERENZ NUMMER: ULP44/65456009/NHM Offiziellen Gewinn Mitteilung. Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste INTERNATIONALE LOTTO/BONO LOTTO PROGRAMM erschienen ist, Co-organisiert World Tourism Organization/Spanish...

1 Bild

Herrlich! "Sie haben gewonnen"! 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 11.06.2010 | 1193 mal gelesen

Nachfolgende SPAM-Mail erfreute meine Mailbox, denn hier wurde wieder einmal nachdrücklich dokumentiert, wie man mit nur einigen, hierzulande wenig gebräuchlichen Sonderzeichen einen deutschen Text aufpeppen kann. Leider unterstützt das MyHeimat-System keines dieser kryptischen Zeichen, so dass sie im nachstehenden Text eher myheimatlich übersetzt daherkommen. Um den Effekt dennoch zu demonstrieren, habe ich den...

1 Bild

Ich habe ein Geschäft verdunkelt Anregung für Sie

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.05.2010 | 394 mal gelesen

Der Weltbürger hat Freunde überall. Ob bei Facebook oder in den unergründlichen Weiten des Internet. Aus diesen schreibt heute früh schon ein ... Lieber Freund! Grüße an Euch, es ist verständlich, dass Sie vielleicht ein bisschen besorgt, weil Sie mich nicht kennen, aber ich habe ein lukratives Geschäft Vorschlag von gemeinsamem Interesse mit Ihnen teilen werden. Ich habe Ihren Hinweis bei meiner Suche nach...

1 Bild

Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern: 8,496 Millionen US$ warten 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.04.2010 | 682 mal gelesen

Gerade eben kommt wieder ein SPAM bei mir an, angeblich aus Südafrika: Guten Tag, Ich bin der Manager vom Prüfen und Buchführung-Abteilung von African Development Bank (ADB) hier in Johannesburg, Südafrika Büro. Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer den betreung alle auslandischen Kunden. Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes vom Konto eines Verstorbene kunde unsere bank....

1 Bild

Du Lump! 1,319,025 Cent gewonnen? Warum nicht Euronen? 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 26.04.2010 | 571 mal gelesen

Ref:GNP501/731KW We are delighted to inform you of our Lucky Day Lotto prize award held on the 16th of February 2010 in Netherland. This lotto awards is fully based on an electronic selection, Winners were picked by computerized system, drawn from over 43,000,00 companies and individuals e-mail addresses worldwide.This award is officially announced to day in Amsterdam The Netherland,Your email ID has hereby been...

1 Bild

Ein Lexus für mich. Nur noch abholen... 23

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.04.2010 | 714 mal gelesen

Lexus Lotto Promotion for all Car Dealers Worldwide The Galleria Office, 7, Tunstall Road London, SW9 8BN, United Kingdom Customer Service Ref: SLP/6420X2/57 Batch: 074/07/JT10 WINNING NOTIFICATION We happily announce to you the draw of the Lexus Lotto Promotion for all car dealers worldwide,online Sweepstakes program held on Wednesday 6th of January, 2010 in our International Office in LONDON,...

1 Bild

i am cool here 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 16.04.2010 | 548 mal gelesen

Ja, cool ist gar kein Ausdruck! Coole Spams gibt es nicht jeden Tag. Die "Laura Addison from Sudan" versüßt mir den Tag mit einem noch süßeren Versprechen: 5.5 millon dollars Doch lest selbst die wunderbare Mär dieses SPAM-Mädchens: Hello Dear good day to you and how are you doing over there in your country hope fine,as for me i am cool here. Let me start by introducing myself to you My name is Laura...

1 Bild

Liebe Grüße aus HongKong 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 15.02.2010 | 654 mal gelesen

Gerade trudelt wieder eine liebe Mail aus Spamonien bei mir ein: "Schreiben hk. Lieber Freund, das ist Mr. Yang Ming aus Hongkong. Ich sende Ihnen diese Nachricht über ein Business Vorschlag der 24.5MUSD und ich möchte Sie als Partner mit mir in diesem Projekt. Das Geschäft mit profitieren Sie eine Menge. Bitte kontaktieren Sie mich zurück mit der Adresse siehe unten für Details. ming_yang1018@.... Danke. Ich...

1 Bild

Skandal! 100 Prozent Preiserhöhung! 14

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.01.2010 | 508 mal gelesen

Wie weit sind wir jetzt schon herunter gekommen? Nachdem ich kürzlich von der enormen Preiserhöhung am Häuschen in Autobahnraststätten berichtet habe, muss ich heute entsetzt die Hände vor der 100 %igen Preiserhöhung zusammen schlagen, die sich gerade in diesen Tagen ereignet hat: Die Markenhersteller jubeln Verbrauchern Preiserhöhungen unter, ohne dass diese es zur Kenntnis nehmen. Wäre da nicht die Verbraucherzentrale...

1 Bild

Lieb Vaterland magst ruhig sein - jetzt wird's klassisch! 6

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 17.10.2009 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachts-MISSBRAUCH: Weihnachtszigarette mit Autoladekabel 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.12.2008 | 763 mal gelesen

Jetzt werden endlich alle Raucher glücklich. Denn eine Email löst sie von der Pein, mit allerhand kostspieligen Mittelchen Nichtraucher zu werden. Immer nach dem Motto: Lieber Raucher bleiben, und gesund dabei werden. Wie das geht, zeigt eine Email, die ich unverlangt (=SPAM) heute abend bekommen habe. Hier der Text: --- Das perfekte Weihnachten. HO HO HO dieses Weihnachten wird was ganz...

1 Bild

Frau Spears spendet 400.000 US-$ an die NIGERIA-Connection 13

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 21.11.2008 | 1943 mal gelesen

AUFHÖREN! Hört bloß auf mit dem schadenfrohen Lachen! Erstens ist es nicht die berühmt-berüchtigte Britney, die hier geleimt wurde. Zweitens habt Ihr ja selbst des öfteren Mail von der GANG aus Nigeria in der elektrischen PostBox. Nun gut, nicht alle schicken Geld nach Nigeria. Viel Geld. Genaugenommen 400.000 US-Dollar in 2 Jahren. Um so viel Knete herbeizuschaffen, löste Frau Spears, Janella das Ruhestandskonto...

1 Bild

Island - Insel der Naturgewalten: GELD, wo bist du? 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 04.11.2008 | 789 mal gelesen

Beinahe hätte ich den Flyer der VHS Dillingen übersehen, der auf dem Stapel mit den gelesenen Zeitungen lag: Stephan Schulz bietet eine LIVE 3D DIASHOW an unter dem Titel "ISLAND - Insel der Naturgewalten". Sie soll am 12. November 08 um 20 Uhr im Dillinger Stadtsaal am Kolpingplatz aufgeführt werden. Da bin ich aber mal gespannt, ob uns Herr Schulz auch aufzeigen kann, wohin unsere 308 Millionen Euro (Quelle: BaFin -...