Bethlehem + Kind

1 Bild

Hilfe! Ein König kommt! - mein 2. Adventsgruß! 8

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 01.12.2011 | 495 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, in der Adventszeit singen wir: „Siehe, Dein König kommt zu Dir, ein Gerechter und ein Helfer.“ Mensch, ich kann es gar nicht fassen: Ein König kommt zu mir. Hoffentlich kommt er nicht gleich, denn vorher muss ich noch aufräumen. So möchte ich mich ihm nicht präsentieren. Da muss zu Hause alles perfekt sein. Auch ich will mich von meiner besten Seite zeigen. Meine Schattenseiten,...

1 Bild

Neunzehntes Lichtzeichen: Dein Licht erhelle meinen Weg 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.12.2010 | 469 mal gelesen

Herr, Sorgen rauben mir den Schlaf. Sie beherrschen, sie unterdrücken mich. Ich will es gelassener sehen, aber ich kann es nicht. Jesus Christus, Du sorgst Dich um meine Seele. Verwandle jede Sorge in ein Gebet. Sie ist eine Herausforderung, an der ich wachsen kann. Lass mich nicht an ihnen zerbrechen. Hilf, dass ich den Versuchungen widerstehe und das wahre Leben finde. Befreie mich vom Bösen und führe mich...

1 Bild

19. Türchen: Du bist so klein 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 19.12.2009 | 360 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist so wunderbar, das Gott das Kleine adelt. Das Kleine und Unscheinbare schätzt Gott sehr. Es ist ihm wertvoll und wichtig. Schon der kleine Ort Bethlehem wird ausgezeichnet. Selbst heute hat er knapp 30.000 Einwohner. In ihm wird der Erlöser erscheinen. Über ihn sagt Gott durch den Mund des Propheten Jesaja sagen: "Dir, Bethlehem, lässt Gott, der Herr, sagen: So winzig bist...

1 Bild

Adventsperle 14: Dem hellen Schein entgegen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.12.2008 | 395 mal gelesen

Liebe Freundin, lieber Freund, Vor kurzem hat mir eine meiner Mitarbeiterinnen Bilder ihres jüngsten Enkels gezeigt. Ich war gerührt. Einfach nur süß und zum Knuddeln dachte ich bei mir. Und gleich wurden Erinnerungen wach, als ich meinen ersten Sohn in den Händen hielt. Und genau so stelle ich mir Weihnachten vor. Ich denke, die Hirten hätten keine Engel gebraucht. Das eigentliche Wunder geschieht durch das...

1 Bild

90 Sekunden Advent - Teil 6: Selbst ganz klein 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.12.2007 | 483 mal gelesen

Wir haben alle keine Zeit. Deswegen wollte ich kleine Lichtstreifen am Horizont setzen, Sternschnuppen, die uns den Weg Richtung Weihnachten erleuchten. Ich hoffe, diese kurzen Meditationen sind Ihnen eine Wegmarke und ein Orientierungspunkt in Richtung Weihnachten. Heute früh beim Joggen war mal wieder eine sternenklare Nacht - dazu meine adventliche Meditation: