28 Bilder

Klassenweihnachtsfeier unter Tage 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 20.12.2013 | 167 mal gelesen

Heute gab es für die Siebtklässler des Lernförderzentrums Annaberg-Buchholz eine schöne Bescherung: eine Klassenweihnachtsfeier unter Tage. Aber diese mussten sie sich auch verdienen. Also ging es per pedes von der Schule die ca. 2 Kilometer hinunter zum Markus-Röhling-Stolln. Dort folgte die 630 Meter lange Fahrt mit der Grubenbahn in das Besucherbergwerk und eine anschließende Führung unter Tage, welche mit einer kleinen...

18 Bilder

Weihnachtsfeier unter Tage 9

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 21.12.2012 | 344 mal gelesen

Für die Kinder der 6. Klasse Lernförderschule Annaberg-Buchholz war heute ein besonderer Tag. Sie konnten unter Tage an einer kleinen Weihnachtsfeier teilnehmen. Im Dorothea-Stolln, der eine sehr bewegende Geschichte hinter sich hat und heute als Besucherbergwerk den Gästen einen Einblick in die damalige Zeit vermittelt, staunten sie über so manch Geschichte, welche die Bergwerksführer erzählten. Gern hätten die Kinder...

1 Bild

Weihnachtsfeier unter Tage 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.12.2010 | 762 mal gelesen

Heute war für die Kinder der Klassen 4 des Lernförderzentrums Annaberg-Buchholz ein besonderer Tag. Im Markus-Röhling-Stolln wurde die Klassenweihnachtsfeier durchgeführt. Das Besondere: Es gab ein kleines Theaterstück zu sehen, es hieß "Der rätselhafte Wunschzettel". Ein wunderschönes Erlebnis für alle - Kinder wie Erwachsene.