Besuch bei der Feuerwehr

3 Bilder

Feuerwehr hautnah für die 3. Klassen

Das Thema „Feuer“ im HSU-Unterricht ist von Anfang an alles andere als ein trockener Stoff. Eifrig waren die Kinder in Gruppen damit beschäftigt, verschiedene Eigenschaften des Feuers selbst zu erleben. Den krönenden Abschluss des Themas bildete aber mit Sicherheit der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß Anfang Dezember. Herr Rene Preischl und Rebecca Stegmann zeigten den Kindern auf anschauliche Weise wie sich...

7 Bilder

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Neusäß

Die Klassen 3a und 3 b besuchten im Februar mit ihren Lehrerinnen Frau Hillenbrand und Frau Bittner die Freiwillige Feuerwehr in Neusäß. Herr Preischl, Herr Scholz und Herr Röhring, die alle schon seit vielen Jahren als Feuerwehrleute aktiv sind, zeigten uns sehr professionell und kurzweilig die Räume und das Material im Feuerwehrhaus, gaben Infos zur Brandentstehung und zu den Abläufen bei den Einsätzen. Die Klassen wurden...

Senioren-Union Isernhagen besucht die Feuerwehr in AWB

Claus Büntig
Claus Büntig | Isernhagen | am 25.02.2017 | 13 mal gelesen

Am 14. Februar besichtigte eine Gruppe von 30 Mitgliedern die „neue“ Feuerwehr in Altwarmbüchen. „Neu“ ist ja nur das Feuerwehrhaus, aber das ist wirklich sehr beeindruckend. Der Ortsbrandmeister von Altwarmbüchen, Marc Perl, begrüßte uns im Versammlungs- und Schulungsraum und gab vorab einen kleinen Überblick über das gut gelungene Gebäude. Im Anschluss zeigte uns Philipp Suppan, der Stellvertreter des Ortsbrandmeisters,...

Ein Besuch bei der Feuerwehr

Niklas Kratzer
Niklas Kratzer | Höchstädt an der Donau | am 24.07.2012 | 108 mal gelesen

Höchstädt: Feuerwehrhaus | Altersgruppe: 6 – 12 Jahre