Besserwisser

Satire - an die notorischen Besserwisser in sozialen Netzwerken 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 13.09.2015 | 157 mal gelesen

Seit langem müssen wir uns in verschiedenen Diskussionen in Internetforen und sozialen Netzwerken mit Leuten herumschlagen, die mit ihrem pseudo-wissenschaftlichen Halbwissen glänzen und mit abscheulich schweren Fachbegriffen um sich werfen. Aber die Tage, an denen diese Personen nicht ganz so multi-studierte Menschen vorführen konnten, sind gezählt. Ab sofort kann jeder die kleinste Andeutung eines Fremdwortes mit einer...

1 Bild

Etwas über das menschliche Gehirn - frei nach Rudi Rattasü, Wien

Erich Schober
Erich Schober | Hannover-List-Oststadt | am 20.05.2014 | 147 mal gelesen

Ober (über) den Augen - in jeder Birn (Kopf, Schädel usw.) , ist das Wohnzimmer vom Gehirn. Da ane hot a (der eine hat ein) grosses, da ondre (andere) a klans (kleines), dann gibt´s wieder welche, die hom kans (haben keines). Zum Denken wurde es geschaffen, das wussten schon die lieben Affen. Ein Wunderwerk von der Natur, "mei - lieba" (mein Lieber) , do drinn geht´ s oft a zua (zu). Die Geistesblitze sausen...

1 Bild

Meinungsfreiheit...in Deutschland..ein Witz oder?? 3

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 21.01.2014 | 403 mal gelesen

In der Marktstraße befindet sich unter der Fußgängerbrücke diese Anklage.oder Anzeige-oder Hilferuf-oder der letzte Versuch sich zu äußern...das muß der Betrachter hier schon selbst entscheiden..bleiben doch viele Betrachtungwinkel offen. Jeder der sich versuchte politisch zu äußern ist irgendwo schon mal in einen Konflikt gekommen. Darf ich denn noch "Schwarzfahrer" sagen? Darf ich über das System kritisch berichten. Aus...

Sag mir alles was du denkst....,

Michael Simon
Michael Simon | Berlin | am 26.10.2012 | 276 mal gelesen

Spiegelbild... Sag mir alles was du denkst Sag mir alles was du siehst Wo gingst du hin Hast du dich dafür gehasst Wenn Gedanken weiter waren Und dein Wort blieb stehen Wolltest alles schon beenden Weil die Hoffnung einfach ging Was ist dann geschehen Warst du viel zu oft alleine Weil jeder der mit dir sprach Aus Mitleid ging Ich habe dich niemals vergessen Nur vertrieben und verdrängt Wo gingst du...

1 Bild

Ich erwarte Widerspruch 15

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.11.2010 | 319 mal gelesen

Es gibt Menschen, die ungern widersprechen, weil sie Auseinandersetzungen fürchten. Es gibt aber auch solche, die keinen Widerspruch dulden, weil sie sich selbst absolut setzen. Schließlich gibt es da noch diejenigen Zeitgenossen, die gerne widersprechen, um Aufsehen zu erregen, und im Mittelpunkt des Interesses stehen wollen. Wer zu Widerspruch neigt, findet hier ein kleines Betätigungsfeld, um sich zu zeigen. Ich habe...