Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Besserwisser

Beiträge zum Thema Besserwisser

Gedanken
Ein Würdestuhl des Fante-Volksstammes aus Ghana aus der Stuhlausstellung am internationalen Maskenmuseum und Haus der Kulturen in Diedorf
2 Bilder

Psychose in der Hose
Wie aus einem kleinen „Ohrenkneifer“ ein großer Elefant wird.

Mein Vater hat mir bei Spaziergängen oder in den Ferien immer viele verborgene Schönheiten der Natur gezeigt und erklärt. Das war für mich unheimlich spannend und schön. Irgendwann hat er mir wohl auch gesagt, dass man in früheren Zeiten glaubte, dass die kleine Insekten, die man Ohrenkneifer, Ohrwürmer, Ohrkäfer nennt, nach dem Glauben früherer Generationen in die Ohren kriechen, und von dort im Gehirn ihre Eier ablegen. So erzählt entsprach es ja als Aberglaube durchaus der Wahrheit. Für Mich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.08.23
  • 3
  • 1
Gedanken

Wer schützt uns vor den Blöden?

Auch wenn sie vor der Realität den Kopf in den Sand stecken, sieht jeder ihren Hintern! https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E https://www.youtube.com/watch?v=QZnrdveNgC0

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.12.20
  • 10
  • 1
Gedanken

Da fällt es schwer zu widersprechen

Fast täglich überraschen die Virologen mit neuen Erkenntnissen. So erfährt man immer wieder Dinge, die viele noch nicht wissen können, weil sie zu sehr mit kruden Theorien beschäftigt sind.

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.05.20
  • 6
  • 6
Gedanken

Satire - an die notorischen Besserwisser in sozialen Netzwerken

Seit langem müssen wir uns in verschiedenen Diskussionen in Internetforen und sozialen Netzwerken mit Leuten herumschlagen, die mit ihrem pseudo-wissenschaftlichen Halbwissen glänzen und mit abscheulich schweren Fachbegriffen um sich werfen. Aber die Tage, an denen diese Personen nicht ganz so multi-studierte Menschen vorführen konnten, sind gezählt. Ab sofort kann jeder die kleinste Andeutung eines Fremdwortes mit einer Tirade unverständlicher Fachbegriffe beantworten. Dabei nehmen wir uns...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.09.15
  • 1
  • 2
Politik

Meinungsfreiheit...in Deutschland..ein Witz oder??

In der Marktstraße befindet sich unter der Fußgängerbrücke diese Anklage.oder Anzeige-oder Hilferuf-oder der letzte Versuch sich zu äußern...das muß der Betrachter hier schon selbst entscheiden..bleiben doch viele Betrachtungwinkel offen. Jeder der sich versuchte politisch zu äußern ist irgendwo schon mal in einen Konflikt gekommen. Darf ich denn noch "Schwarzfahrer" sagen? Darf ich über das System kritisch berichten. Aus meinen Blickwinkel? Nein schon lange nicht mehr. Wir werden überwacht -...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.01.14
  • 3
Gedanken

Sag mir alles was du denkst....,

Spiegelbild... Sag mir alles was du denkst Sag mir alles was du siehst Wo gingst du hin Hast du dich dafür gehasst Wenn Gedanken weiter waren Und dein Wort blieb stehen Wolltest alles schon beenden Weil die Hoffnung einfach ging Was ist dann geschehen Warst du viel zu oft alleine Weil jeder der mit dir sprach Aus Mitleid ging Ich habe dich niemals vergessen Nur vertrieben und verdrängt Wo gingst du hin Hatte viel zu oft nur Angst Zu dir zu stehen und zu sprechen Was ist dann geschehen Jede...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.