Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bescherung

Beiträge zum Thema Bescherung

Kultur
Weihnachten am Heilig Abend auf dem Hansenhaus im Jahre 1932

Aus dem Familienalbum: Weihnachten 1932

27.12.2021 Schmenner uffm Kaff Aus dem Familienalbum Weihnachten 1932 Alle Jahre wieder... Eine Photograhie aus dem Familienalbum der Schmenners, nebst Beschreibung, von Weihnachten 1932. Die Geschichte zum Bild finden Sie im BLOG Hansenhaus Rechts. Hier ist der LINK zum BLOG: Bitte hier drücken!

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.12.21
  • 1
  • 5
Gedanken
Seit vielen Jahren bin ich als Helfer bei dieser Veranstaltung dabei. Neben dem traditionellen Gänseessen werden Sachspenden in Form von warmen Kleidern, Schlafsäcken, Getränken, gut gefüllten Weihnachtstüten oder andere nützliche Dingen verteilt - außerdem gibt es Spielzeug, Bücher etc. für bedürftige Kinder.
6 Bilder

Frank Zander: ABSAGE DER 26. WEIHNACHTSFEIER FÜR OBDACHLOSE

Eine Mitteilung von Frank Zander von heute, es kommt nicht überraschend. Er schreibt: "Hallo Freunde! Als Euer Berliner Urgestein will ich nicht viel um den heißen Brei rumreden, deswegen möchte ich Euch hier und heute informieren, bevor ihr es später aus der Presse erfahrt: Glaubt mir - wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, bis zum Schluss gekämpft und mussten uns nun aber auf Grund der aktuellen Corona-Situation endgültig geschlagen geben: Schweren Herzens muss ich und müssen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.10.20
  • 5
  • 7
Kultur
Weihnachten am Heilig Abend auf dem Hansenhaus im Jahre 1932

Aus dem Familienalbum: Weihnachten 1932

24.12.2019 Schmenner uffm Kaff Aus dem Familienalbum Weihnachten 1932 Alle Jahre wieder... Eine Photograhie aus dem Familienalbum der Schmenners, nebst Beschreibung, von Weihnachten 1932. Die  Geschichte zum Bild finden Sie im BLOG Hansenhaus Rechts. Hier ist der LINK zum BLOG: Bitte hier drücken! .

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.12.19
  • 3
  • 7
Kultur

Die letzten Einkäufe vor Heiligabend

. Jetzt seien wir doch mal ehrlich, es bleibt doch fast alles an den Frauen hängen, oder? Was gibt es am Heiligen Abend, und was essen wir am ersten und zweiten Weihnachtstag? Meistens muss die Hausfrau diese Fragen beantworten. Die Kinder hängen am Smartphone, und Vati ist damit beschäftigt den preiswerten Tannenbaum in Form zu bringen. Seitdem wir den Bericht über die gequälten Gänse aus Polen im Fernsehen gesehen haben, hat sich bei allen Familienmitglieder das mit der Weihnachtsgans...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 21.12.19
  • 1
  • 1
Ratgeber
Weihnachten 1932. Bescherung am Heiligabend bei den Schmenners im Hansenhaus Rechts zu Marburg an der Lahn.

Schmenner uff Kaff: Weihnachten 1932

29.12.2018 Schmenner uffm Kaff Aus dem Familienalbum Weihnachten 1932 Ich habe soeben eine Photograhie aus dem Familienalbum, nebst Beschreibung, von Weihnachten 1932 im BLOG freigeschaltet. Hier ist der LINK zum BLOG: Bitte hier drücken! .

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.12.18
  • 1
  • 7
Politik
Ulrich Lorenz (2.v.l.), Leiter der Kinder- Jugend- und Familienhilfe Hochzoll, freut sich mit Tanja Schnepp (Mitte) und Barbara Bugar sowie Andreas Schnepp vom Verein Kinderweihnachtswunsch und Anja Motzkus (3.v.re.) sowie Rudi Straub (rechts) von der Kolpingsfamilie Gersthofen über die vorweihnachtliche Bescherung mit den Kindern der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll.
7 Bilder

Strahlende Kinderaugen

Verein Kinderweihnachtswunsch erfüllt über 70 Wünsche der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll  Für die Kinder und Jugendliche der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll stand kurz vor Weihnachten wieder eine große Geschenkeübergabe auf dem Programm. Tanja Schnepp und ihr Team wurden schon sehnsüchtig erwartet. Bereits zum sechsten Mal machte es der Verein Kinderweihnachtswunsch möglich, dass jedem einzelnen Kind sein persönlicher Herzenswunsch erfüllt werden konnte. Wie dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.12.17
Kultur
Geheimnisvoll mit einer Adventskalender-Serviette sind die Gaben abgedeckt
4 Bilder

Schöne Weihnachten!

Eine kleine Bescherung hatte ich schon, denn Tina hat mir ein ganz liebes Weihnachtspäckchen geschickt. Ganz herzlichen Dank für die schönen Sachen, liebe Tina! Marmelade, Pflaumenmus und Stips (wie der Rübensirup hier genannt wird) kommen übermorgen auf die Weihnachtsbrötchen, die Bambina-Schoki ist schon aufgefuttert und der Rest ist dann nach und nach dran. Mit dem Buch und der DVD werde ich mich wohl erst beschäftigen können, wenn die Weihnachtszeit vorbei und der "normale" Alltag wieder...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.12.15
  • 12
  • 10
Sport
4 Bilder

Erfolgreiche Taekwon-Do Dan-Prüfung

Eine vorweihnachtliche Bescherung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman fand am 20. Dezember in Meitingen statt. Geschenkt wurde jedoch nichts, die Sportler mussten sich den Dan-Grad schon selbst verdienen. Da die beiden Kampfsportler sich gut vorbereitet, fleißig trainiert und die Prüfung bestanden haben, dürfen sich nun Daniel Knöferle (TSV Rain) auf den 2. Dan und Klaus Grimm (KSS Meitingen) auf den 1. Dan in Taekwon-Do freuen. Die Prüfer waren Großmeister Kocaman Ali 7. Dan, Fabian Ernst 3....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.12.14
  • 3
  • 9
Gedanken
N o c h  .... ungeöffnet unter'm Weihnachtsbaum
Video 3 Bilder

Vielen, vielen Dank, Tina (v. S. ) > Überraschung zur Bescherung am Heiligen Abend !

Ein paar Tage vor Heiligabend kam zur Überraschung und Freude ein Päckchen von Tina. Ich ließ es mir aber nicht nehmen, mit dem Öffnen bis zur Bescherung zu warten. Es kam auch erst ganz zum Schluss dran, nachdem alles Andere ausgepackt war. Da kann ich mich nur ganz herzlich bedanken für diese ausgefallenen Leckereien ! Minzgeschmack liebe ich auch seeeehr; bin gespannt, wie der Nikolaus schmeckt! Der H I T> Zwei schöne altmodische Laternen für 's Miniland, die ersten überhaupt, große Klasse,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.12.14
  • 7
  • 8
Gedanken
4 Bilder

Körbchengeplauder: Das Weihnachtsgeschenk

Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Gestern war auch für mich als Hund ein spannender Tag. Am Vormittag war Frauchen "mal eben" noch eine Kleinigkeit besorgen. Das dauerte aber gefühlte drei Hundeleben lang. Am Nachmittag hörte ich immer wieder von ihr: "Wo ist denn das Tesa schon wieder?!" Da Frauchen dabei auf dem Büroboden saß, hab ich versucht zu helfen und bin mal schnuppernd an den bunten Papieren vorbei. Glaube aber, dass es die Sache nicht unbedingt...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.12.14
  • 6
  • 9
Kultur

Christliche Weihnachten. Ein Auslaufmodell?

Diese Preisauszeichnung fiel mir im Advent in einem christlichen Buchladen auf. Zwanzig Prozent auf „Jesus“! Jesus wird verramscht? Nun, jeder hat wohl schon bemerkt, dass der christliche Gedanke zum weihnachtlichen Feier- und Geschenke-Anlass immer mehr in den Hintergrund tritt. Nicht in allen Familien, nein, aber in immer mehr Bereichen der zusammenrückenden Weltbevölkerung wird der Glaubensinhalt mehr und mehr von kommerziellen Dingen und „Party“ überdeckt. Selbst bei uns hier werden viele...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 18.12.14
  • 7
  • 2
Gedanken
Video 4 Bilder

Weihnachten, ein Licht im Dunkel (1 Gif, 3 Videos, 4 Bilder)

Weihnachten ist zwar vorbei; aber kein Grund, nicht noch einmal zurück zu schauen, zu sehen, wie schön es war... Die Hintergrundmusik ist vom Karusell . Hier das Video zur Gif vom letzten Jahr Wer es noch nicht gesehen hat, h i e r noch ein Video von Weihnachtsbastelein letzten Jahres...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 29.12.13
  • 7
  • 6
Freizeit
6 Bilder

Na dann packt mal mit mir aus

Für Annette und Kirsten und all die Anderen, ja es hat Geschenke gegeben und es waren die Richtigen. Danke noch mal für Fußballschuhe, Buch, Video, Bulldog und Klamotten. Bilder und Texthilfe von Susi und nun schaut euch die Bescherung an

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.12.13
  • 7
Gedanken
Auch wieder weihnachtlich verziert...                                    Da hat die Post nix verdient... die Entwertung (Stempel) der Briefmarke fehlt...

Huch, da steht ja 'was... (2) > N o c h ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum

Es reißt nicht ab... An der gleichen Stelle, wie beim letzten Mal, hatte die Postbotin wieder etwas abgestellt, gestern, als wir in "L" waren und erst spät wieder heimkamen und in der Dämmerung der Außenbeleuchtung w i e d e r nix gesehen hatten entdeckte ich es erst heute Morgen, als ich inne Werkstatt musste... ich hechtete die Treppe hoch, um es gleich my Uschi zu zeigen....die Freude war groß > Danke Dir liebe.....MHlerin... Die Vorfreude lasse ich mir aber nicht nehmen, deshalb wird es...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 22.12.13
  • 25
  • 6
Gedanken
Er hat es mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit verraten. Dieses Jahr wird's nichts mit der Bescherung.
2 Bilder

Leider kann der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht kommen ...

Echt Schade! Viele Kinder und große Kleingebliebene werden in diesem Jahr ohne den Besuch des Weihnachtsmanns auskommen müssen. Ich habe noch versucht ihn zu trösten und zu überreden. Aber er kann wirklich nicht! Seht selbst! Wer macht so was?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.12.13
  • 1
  • 2
Gedanken

Was gibt es bei euch an Weihnachten?

Was gibt es bei euch an Weihnachten? Weihnachten - ein Fest der Völlerei. Da wird geschlemmt bis der Arzt kommt ;-) Im Grunde genommen völlig unpassend für das Fest, da das Jesuskind, dessen Geburt ja gefeiert wird in tiefster Armut geboren wurde. Trotz allem ist dieses Datum für jede Hausfrau/mann eine kulinarische Herausforderung. Da wird sich schon Wochen vorher Gedanken gemacht, was gekocht, gebraten, gesotten oder gebacken wird. Auch ich war davon betroffen und eigentlich steht seit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.12.13
  • 31
  • 3
Sport
Ist er auch wirklich echt? Man schnell an´s Knie fassen...
4 Bilder

Eltern-Kind-Turngruppe der SG Letter 05 bekommt Besuch vom Weihnachtsmann

Glänzende Augen bekamen am vergangenen Donnerstag die Kinder der Eltern-Kind-Turngruppe der SG Letter 05 beim "Weihnachtsturnen", als der Weihnachtsmann pünktlich um 17.30 Uhr die Sporthalle im legendären Weihnachtsmannoutfit und einem Sack voller Geschenke betrat. Doch bevor die Bescherung begann, musste der Weihnachtsmann, der im realen Leben das Amt des Ortsbürgermeisters von Letter ausübt, ein paar selbstgebackene Plätzchen probieren. Staunend standen knapp 25 Kinder um den Mann mit dem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.12.13
Kultur
Die Kleinhelmsdorfer Musikanten
13 Bilder

Schöne Weihnachtsstunden in Prießnitz

Naumburg/ OT Prießnitz I Am 1. Adventssamstag war es soweit. Der alljährliche Weihnachtsmarkt in Prießnitz, organisiert vom Heimatverein, hatte wieder für ein paar Stunden seine Tür geöffnet. Einladend bei weihnachtlicher Musik gespielt von den Kleinhelmsdorfern spazierten viele Prießnitzer und Gäste durch diese Tür und verbrachten einen gemeinsamen , sehr schönen Nachmittag. Gemütlich gestaltet war es in der Toreinfahrt zum Hof der Gaststätte. Tische und Bänke luden zum Verweilen und einem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 03.12.13
  • 9
Gedanken
Der Baum passte gerade so ins Auto
4 Bilder

Ziegenweihnacht am 2. Januar 2013

Nachdem wir heute zwei Baumärkte nach Kaminöfen und Fliesen abgesucht haben, fuhren wir auf dem Heimweg noch kurz zum Pattimarkt um ein paar Dinge für die Fischsuppe zu kaufen. Auf dem Parkplatz fiel uns der Weihnachtsbaumverkaufsstand auf und ich fragte so aus Spaß, ob wir uns nun doch noch einen Weihnachtsbaum kaufen wollen. Sicher wären die heute viel günstiger?!! Wir kauften ein und kamen natürlich auf dem Weg zum Auto wieder an den Weihnachtsbäumen vorbei. In der Absperrung lag eine große...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.01.13
  • 72
Gedanken

Bescherung war gestern ...

Trotzdem wir uns versprochen hatten unsere Geschenke an Weihnachten nicht so üppig ausfallen zu lassen, hat mich meine Gattin doch reichlich mit Lesestoff versorgt. Neben diversen Kriminalromanen gab es auch einige Bücher zum Thema Schreiben. Natürlich habe ich mich darüber gefreut. Seit ich lesen kann, gab es an Weihnachten und an Geburtstagen mindestens ein Buch. Als ich noch Kind war, war es an Weihnachten meist so, dass ich vormittags schon ein Buch als Geschenk erhielt, damit ich die lange...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.12.12
  • 4
Kultur
Spendenübergabe

Nikolaus-Bescherung

myheimat-Leser Reinhold Dempf übersandte uns folgenden Bericht: Die von der Kolpingsfamilie Gersthofen durchgeführte Nikolausaktion 2011 erbrachte wieder ein hohes Spendenaufkommen. Folgende Organisationen wurden unterstützt: Marienheim Baschenegg: 2900.-€ für einen Tagesausflug für 50 Kinder nach Rust Spendenübergabe: an Frau Doris Singer Schollenberg Frere Roger Kinderzentrum: 1500.- € für 3 Mountainbikes und 400.-€ für Fußballtrikots einer neu gegründeten Kinder- und Jugendmannschaft....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.07.12
  • 1
Ratgeber
"Weihnachtgeschenke" für die Tiere
4 Bilder

Bekommen auch die Tiere ein Weihnachtsgeschenk?

Heute simste ich vor der Heimfahrt von der Arbeit meinen Mann an, ob ich zusätzlich zu den Dingen auf meinem Zettel noch etwas einkaufen solle. Als Antwort kam: "vielleicht noch Weihnachtsgeschenke für unsere Tiere :-)" An einer roten Ampel fragte ich schnell zurück: "Was denn?" Er schrieb zurück: "Was Leckeres, was Besonderes, was Teures" Ok - was fange ich damit jetzt an? Eine Freikarte, die Tiere nach Strich und Faden zu verwöhnen?!! ;-)) Gerne doch - ich doch immer! Aber mit Bedacht auf die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.12.11
  • 16
Freizeit
4 Bilder

Jeder hat sein Lesezeichen*Eine süße Geschenkidee zum Weihnachtsfest für jede Leseratte

Diese Idee fand ich in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Landlust“. Da ich ständig beim Landhausstil lande, musste ich natürlich auch zu dieser Zeitschrift finden. http://www.landlust.de/ Da war dieses süße Lesezeichen, das man über die Zeitschrift in Superqualität erwerben kann. Ich habe es dann mit dem Häkeln versucht. Ich habe 20 Luftmaschen genommen, dann 1 Reihe Stäbchen, 1 Reihe feste Maschen, 1 Reihe Stäbchen usw. Allerdings habe ich in den Reihen mit den festen Maschen immer rechts...

  • Bayern
  • Kirchseeon
  • 13.12.11
Gedanken
2 Bilder

Die wahre Geschichte vom Weihnachtsbaum

Ihr Lieben, stellen wir uns einmal vor: Der Evangelist Lukas, der Erzähler der bekannten Weihnachtsgeschichte, steigt vom Himmel herab, um zu sehen, wie heutzutage Weihnachten gefeiert wird. Als er eine Kirche betritt, fällt sein Blick sofort auf einen reich geschmückten Lichterbaum. Lukas ist fassungslos: Was hat dieser Baum mit Weihnachten zu tun? Im Gottesdienst wird - wie jedes Jahr- „seine“ Weihnachtsgeschichte vom Krippenkind im Stall zu Bethlehem vorgelesen: mit verteilten Rollen und von...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.12.11
  • 12
Freizeit
"Burgdorfer St. Nikolaus",Hubert Reiß, mit den drei Goldkugeln . . .
6 Bilder

"Burgdorfer St. Nikolaus" beschenkt die Calbenser und Schönebecker Kinder . . .

Die über fünfzig Kinder staunten, als plötzlich Bischof St. Nikolaus mit seinem Gehilfen anklopfte und mitten im Saal der Calbenser St. Norbert-Gemeinde stand. Zum 21. Mal hatte sich das Nikolausteam der St. Nikolausgemeinde aus Burgdorf am 06. Dezember 2010, bestehend aus Wolfgang Buckmann und Hubert Reiß, auf dem Weg zur Partnerstadt Calbe gemacht. Ausgerechnet an diesem Tag hatte der Wettergott ein Einsehen, so daß die Fahrt nach Calbe / Schönebeck bei milden Temperaturen, problemlos...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.12.10
Gedanken
Peter-Paul-Straße
6 Bilder

Winterliche Bescherung

Frau Holle meinte es gut. In der Nacht von Heilig Abend zum ersten Weihnachtsfeiertag schüttelte sie fleißig die Betten über Naumburg aus. Sie bescherte uns eine weiße Weihnacht, die wir uns ja alle sooo gewünscht haben- oder? Hier einige Bilder vom Kaninchenbratenverdauungsspaziergang. Viel Freude beim Anschauen wünscht Frank T.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.12.10
  • 1
Kultur
17 Bilder

Weihnachten vor hundert Jahren-Teil III: Leuchtende Kinderaugen bei der Bescherung

Sämtliche Weihnachtsfest-Vorbereitungen wurden in der sogenannten GUTEN STUBE vorgenommen, heute vergleichbar mit dem WOHNZIMMER. Die GUTE STUBE wurde nur bei besonderen Anlässen familiärer Art (z. B. Geburtstag ) und bei Jahresfesten (u.a. Weihnachten) benutzt. Ansonsten bevorzugte man den Aufenthalt in der Küche. Der Weihnachtsbaum oder Christbaum (Fichte, seltener Tanne), mit brennenden Kerzen und Schmuck versehen, war - und ist es ja auch heute noch - der Mittelpunkt des Weihnachtsfestes....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 16.12.10
  • 10
Kultur
25 Bilder

Nikolausmarkt in Wetter (Hessen) am Klosterberg.

Bei kaltem Winterwetter fand heute in der verschneiten Stadt Wetter der Nikolausmarkt statt. Auf dem herrlich gelegenen Klosterberg gleich neben der Stiftskirche waren Buden aufgebaut. HR 1 war den ganzen Tag mit anwesend und hat beim Verkauf kräftig mit geholfen. Der Erlös kommt zum Teil Sozialen Einrichtungen aus der Stadt Wetter zugute. Der Nikolaus kam spät Nachmittag zu den Kindern in die Stiftskirche. Er hatte den zahlreich erschienenen Kindern eine verzaubernde Weihnachtsgeschichte...

  • Hessen
  • Wetter
  • 04.12.10
  • 6
Gedanken
9 Bilder

Bescherung am 3. Dezember

Wie, das glaubt ihr nicht? Doch, doch in Meitingen war es heute so weit. Mein unglaublicher Wichtel, der sich in den letzten Wochen immer wieder gemeldet hatte, schickte heute seinen letzten Gruß im Advent. Verpackt in goldenes Papier, verklebt und gesichert wie ein Panzerschrank kam heute ein Päckchen bei mir an. Mein erster Gedanke war dann auch - Darf ich das jetzt schon aufmachen? Mein innerer Schweinehund, die Neugier war dann aber größer und ich machte mich an die Verpackung. Lieber...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.10
  • 20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.