Bescherung

1 Bild

Schmenner uff Kaff: Weihnachten 1932 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 29.12.2018 | 101 mal gelesen

Marburg: Hansenhaus | 29.12.2018 Schmenner uffm Kaff Aus dem Familienalbum Weihnachten 1932 Ich habe soeben eine Photograhie aus dem Familienalbum, nebst Beschreibung, von Weihnachten 1932 im BLOG freigeschaltet. Hier ist der LINK zum BLOG: Bitte hier drücken! .

Bildergalerie zum Thema Bescherung
41
17
16
16
1 Bild

Nikolaus ist unterwegs 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Bochum | am 24.11.2018 | 162 mal gelesen

Bochum: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

7 Bilder

Strahlende Kinderaugen

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg | am 29.12.2017 | 74 mal gelesen

Augsburg: Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll | Verein Kinderweihnachtswunsch erfüllt über 70 Wünsche der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll  Für die Kinder und Jugendliche der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll stand kurz vor Weihnachten wieder eine große Geschenkeübergabe auf dem Programm. Tanja Schnepp und ihr Team wurden schon sehnsüchtig erwartet. Bereits zum sechsten Mal machte es der Verein Kinderweihnachtswunsch möglich, dass jedem einzelnen...

1 Bild

Weihnachtsmänner im Doppel-Pack

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Lutherstadt Wittenberg | am 27.12.2017 | 15 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Kursana | Wittenberg. Unmittelbar vor Heiligabend fanden im Kursana Domizil Wittenberg in den einzelnen Wohnbereichen die traditionellen Weihnachtsfeiern statt. An festlich gedeckten Tischen wurde froh und fröhlich gefeiert. Mit Gedichten, kleinen Geschichten und dem gemeinsamen Singen wurde es für die Bewohnerinnen und Bewohner eine gemütliche Zeit. Für die musikalische Umrahmung sorgten Kinder der Kreismusikschule. Die...

1 Bild

Allen MyHeimatlern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neue Jahr 2018 6

Ingrid Duve
Ingrid Duve | Laatzen | am 22.12.2017 | 57 mal gelesen

Laatzen: Ingrid Duve | Schnappschuss

1 Bild

Senioren schmücken und feiern gemeinsam im Kursana Domizil Weißwasser

Daniela Kühn
Daniela Kühn | Boxberg/Oberlausitz | am 19.12.2017 | 20 mal gelesen

Weißwasser/Oberlausitz: Kursana Domizil | Nicht nur der Advent wird im Seniorenheim in Weißwasser mit gemeinsamen Aktionen begangen, auch die Vorbereitungen laufen Hand in Hand. Dazu gehört, dass die Tanne im Eingangsbereich des Kursana Domizils von Bewohnern und Betreuern geschmückt wird. „Dabei helfen die Senioren besonders gern, auch weil sie sich dann häufig an frühere Zeiten erinnern“, sagt Christa Tschöpel, Leiterin Soziale Betreuung in der Einrichtung. Bei...

4 Bilder

Schöne Weihnachten! 12

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 24.12.2015 | 132 mal gelesen

Eine kleine Bescherung hatte ich schon, denn Tina hat mir ein ganz liebes Weihnachtspäckchen geschickt. Ganz herzlichen Dank für die schönen Sachen, liebe Tina! Marmelade, Pflaumenmus und Stips (wie der Rübensirup hier genannt wird) kommen übermorgen auf die Weihnachtsbrötchen, die Bambina-Schoki ist schon aufgefuttert und der Rest ist dann nach und nach dran. Mit dem Buch und der DVD werde ich mich wohl erst...

4 Bilder

Erfolgreiche Taekwon-Do Dan-Prüfung 3

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 28.12.2014 | 267 mal gelesen

Eine vorweihnachtliche Bescherung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman fand am 20. Dezember in Meitingen statt. Geschenkt wurde jedoch nichts, die Sportler mussten sich den Dan-Grad schon selbst verdienen. Da die beiden Kampfsportler sich gut vorbereitet, fleißig trainiert und die Prüfung bestanden haben, dürfen sich nun Daniel Knöferle (TSV Rain) auf den 2. Dan und Klaus Grimm (KSS Meitingen) auf den 1. Dan in Taekwon-Do...

3 Bilder

Vielen, vielen Dank, Tina (v. S. ) > Überraschung zur Bescherung am Heiligen Abend ! 7

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 26.12.2014 | 147 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Ein paar Tage vor Heiligabend kam zur Überraschung und Freude ein Päckchen von Tina. Ich ließ es mir aber nicht nehmen, mit dem Öffnen bis zur Bescherung zu warten. Es kam auch erst ganz zum Schluss dran, nachdem alles Andere ausgepackt war. Da kann ich mich nur ganz herzlich bedanken für diese ausgefallenen Leckereien ! Minzgeschmack liebe ich auch seeeehr; bin gespannt, wie der Nikolaus schmeckt! Der H I T> Zwei schöne...

4 Bilder

Körbchengeplauder: Das Weihnachtsgeschenk 6

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.12.2014 | 264 mal gelesen

Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Gestern war auch für mich als Hund ein spannender Tag. Am Vormittag war Frauchen "mal eben" noch eine Kleinigkeit besorgen. Das dauerte aber gefühlte drei Hundeleben lang. Am Nachmittag hörte ich immer wieder von ihr: "Wo ist denn das Tesa schon wieder?!" Da Frauchen dabei auf dem Büroboden saß, hab ich versucht zu helfen und bin mal schnuppernd an den...

1 Bild

Christliche Weihnachten. Ein Auslaufmodell? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.12.2014 | 172 mal gelesen

Diese Preisauszeichnung fiel mir im Advent in einem christlichen Buchladen auf. Zwanzig Prozent auf „Jesus“! Jesus wird verramscht? Nun, jeder hat wohl schon bemerkt, dass der christliche Gedanke zum weihnachtlichen Feier- und Geschenke-Anlass immer mehr in den Hintergrund tritt. Nicht in allen Familien, nein, aber in immer mehr Bereichen der zusammenrückenden Weltbevölkerung wird der Glaubensinhalt mehr und mehr von...

4 Bilder

Weihnachten, ein Licht im Dunkel (1 Gif, 3 Videos, 4 Bilder) 7

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 29.12.2013 | 213 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Weihnachten ist zwar vorbei; aber kein Grund, nicht noch einmal zurück zu schauen, zu sehen, wie schön es war... Die Hintergrundmusik ist vom Karusell . Hier das Video zur Gif vom letzten Jahr Wer es noch nicht gesehen hat, h i e r noch ein Video von Weihnachtsbastelein letzten Jahres...

1 Bild

Unser "Weihnachtsbaum" für die Vögelchen im Garten 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.12.2013 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Na dann packt mal mit mir aus 8

Flo Z
Flo Z | Meitingen | am 26.12.2013 | 336 mal gelesen

Für Annette und Kirsten und all die Anderen, ja es hat Geschenke gegeben und es waren die Richtigen. Danke noch mal für Fußballschuhe, Buch, Video, Bulldog und Klamotten. Bilder und Texthilfe von Susi und nun schaut euch die Bescherung an

1 Bild

Ist die Bescherung schon vorbei? 8

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 25.12.2013 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine tolle Bescherung!!! 20

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 24.12.2013 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Huch, da steht ja 'was... (2) > N o c h ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum 25

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 22.12.2013 | 161 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Es reißt nicht ab... An der gleichen Stelle, wie beim letzten Mal, hatte die Postbotin wieder etwas abgestellt, gestern, als wir in "L" waren und erst spät wieder heimkamen und in der Dämmerung der Außenbeleuchtung w i e d e r nix gesehen hatten entdeckte ich es erst heute Morgen, als ich inne Werkstatt musste... ich hechtete die Treppe hoch, um es gleich my Uschi zu zeigen....die Freude war groß > Danke Dir...

2 Bilder

Leider kann der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht kommen ... 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.12.2013 | 181 mal gelesen

Echt Schade! Viele Kinder und große Kleingebliebene werden in diesem Jahr ohne den Besuch des Weihnachtsmanns auskommen müssen. Ich habe noch versucht ihn zu trösten und zu überreden. Aber er kann wirklich nicht! Seht selbst! Wer macht so was?

1 Bild

Was gibt es bei euch an Weihnachten? 33

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 20.12.2013 | 310 mal gelesen

Was gibt es bei euch an Weihnachten? Weihnachten - ein Fest der Völlerei. Da wird geschlemmt bis der Arzt kommt ;-) Im Grunde genommen völlig unpassend für das Fest, da das Jesuskind, dessen Geburt ja gefeiert wird in tiefster Armut geboren wurde. Trotz allem ist dieses Datum für jede Hausfrau/mann eine kulinarische Herausforderung. Da wird sich schon Wochen vorher Gedanken gemacht, was gekocht, gebraten, gesotten...

1 Bild

Ihm fehlt noch etwas Schnee

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 15.12.2013 | 93 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Eltern-Kind-Turngruppe der SG Letter 05 bekommt Besuch vom Weihnachtsmann

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 14.12.2013 | 166 mal gelesen

Seelze: Turnhalle Georg-Büchner Gymnasium | Glänzende Augen bekamen am vergangenen Donnerstag die Kinder der Eltern-Kind-Turngruppe der SG Letter 05 beim "Weihnachtsturnen", als der Weihnachtsmann pünktlich um 17.30 Uhr die Sporthalle im legendären Weihnachtsmannoutfit und einem Sack voller Geschenke betrat. Doch bevor die Bescherung begann, musste der Weihnachtsmann, der im realen Leben das Amt des Ortsbürgermeisters von Letter ausübt, ein paar selbstgebackene...

13 Bilder

Schöne Weihnachtsstunden in Prießnitz 9

Hildegard Kühn
Hildegard Kühn | Prießnitz | am 03.12.2013 | 471 mal gelesen

Naumburg/ OT Prießnitz I Am 1. Adventssamstag war es soweit. Der alljährliche Weihnachtsmarkt in Prießnitz, organisiert vom Heimatverein, hatte wieder für ein paar Stunden seine Tür geöffnet. Einladend bei weihnachtlicher Musik gespielt von den Kleinhelmsdorfern spazierten viele Prießnitzer und Gäste durch diese Tür und verbrachten einen gemeinsamen , sehr schönen Nachmittag. Gemütlich gestaltet war es in der...

1 Bild

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Förderkreis Grundschule Isernhagen NB
Förderkreis Grundschule Isernhagen NB | Isernhagen | am 02.12.2013 | 118 mal gelesen

Isernhagen: Grundschule Isernhagen NB | erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Dank der großzügigen Spende von Mira Fleur exclusiv Floristik wird ab dem 2.Dezember 2014 ein schöner Adventskranz in jede Klasse weihnachtliche Stimmung bringen. Weiterhin durften die Schüler für ihre Klassen Wünsche zu Weihnachten äußern. Darum gibt es schon vor dem Heiligen Abend eine kleine Bescherung: Am 16.Dezember beim...