Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bescheidenheit

Beiträge zum Thema Bescheidenheit

Gedanken
2 Bilder

Bescheidenheit

Bescheidenheit Alles vergeht mit und in der Zeit, Freude, doch auch manches Leid! Darum, oh Mensch, üb´ dich in Gelassenheit und dazu in Bescheidenheit! Wisse, du bist nur ein Tröpfchen im unendlichen Meer der Zeit! Was vor dir war, ist längst vorbei – und heut´ schon so unendlich weit! Deshalb werde nicht übermütig – übe dich in Bescheidenheit! Trag mit Gleichmut Freud´ und Leid! Es dreht sich nicht allein um dich die ganze Welt! Auch Macht und Reichtum sind vergänglich und nicht das, was in...

  • Bayern
  • Erding
  • 08.07.16
  • 1
  • 6
Freizeit

“50 Shades of Grey”: Hasst es Jamie Dornan, berühmt zu sein?

Seit “50 Shades of Grey” kennt man überall auf der Welt seinen Namen: Jamie Dornan ist ein echtes Sexsymbol geworden. Und das irgendwie wieder Willen: Bereut es der Schauspieler, durch den Erotikstreifen so bekannt geworden zu sein? Er ist eines der heißesten Sexsymbole unserer Zeit: Jamie Dornan hat es durch “50 Shades of Grey” nicht nur zu internationaler Berühmtheit geschafft, sondern gehört wohl auch zu den erotischsten Männern auf diesem Planeten. Bereuen tut er seinen Erfolg aus den...

  • News
  • 16.02.16
Freizeit

Benedict Cumberbatch versteht die Cumberbitches nicht

Benedict Cumberbatch versteht nicht, warum seine Fans ihn anhimmeln! Der attraktive Schauspieler kann seine Anziehungskraft auf die Cumberbitches nicht nachvollziehen und findet sich selbst nicht einmal sonderlich gut aussehend. Es sind Benedict Cumberbatches volle Lippen, die durchdringend blauen Augen und seine erotische Ausstrahlung, die die Fans reihenweise in seinen Bann ziehen und schon Anlass für so manche Schwärmerei und Tagtraum boten. Doch der attraktive Star zeigt sich äußerst...

  • News
  • 06.03.14
Gedanken

Gersthofens Abstieg

Vor ein paar Jahren wohnte man als Gersthofer in einer „Wohlfühlstadt“. Diese schrumpfte dann aus unerklärlichen Gründen zur „Kleinstadt mit Profil“. Dabei erscheint mir „wohlfühlen“ ein bißchen angenehmer und hochwertiger als ein „Profil“. Ein deutlicher Rückschritt tritt auf alle Fälle beim „Gersthofer Loch“, der Baugrube zur eventuell noch entstehenden Shopping Mall zu Tage. Während dort anfangs noch ein elegant-weißes Baustellen-Klo im Herzen der Loch-Baugrube prangte, findet man heute nur...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 23.07.12
Gedanken

Die Bescheidenheit des Momentes.....

Die Bescheidenheit des Momentes. Noch lauschte ich dem Klang des Wassers - noch spürte ich den Geschmack des Lebens. Freude auf das was kommen wird ? Angst vor dem was uns danach erwartet ? Der schmale Ritt auf dem Seil der Hoffnung. Wo waren Deine Gedanken, Deine Gefühle ? Konnte ich Dich eben noch fühlen - bist Du jetzt in einer anderen Welt, in einer anderen Hoffnung. Doch ich warte voller Sehnsucht auf Deine Rückkehr - auf Deine Rückkehr in unsere Welt; zu mir, zu Dir, zum Leben hin....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 15.02.12
  • 1
Gedanken
Ja, die Kinder sind doch eigentlich unsere Zukunft, doch wir Deutschen leisten sie uns immer wenigerht. Sie sind uns nichts wert, weil sie sehr häufig in Armut leben.

Kinder - ein Armutsrisiko in Deutschland? Scheinbar!

Mancher Blick in die Zeitung schockiert mich. Heute las ich: "Nur 7,4 % der Kinder in Bayern leben unterhalb der Armutsgrenze." Wir haben also in Bayern die niedrigste Kinderarmut. Im Bundesdurchschnitt sind es 20,2 Prozent. Das finde ich hart, denn das heißt, denn es ist jedes fünfte Kind. Besonders hoch ist die Kinderarmut in der Bundeshauptstadt Berlin, nämlich 35,7 %. So die Bertelsmannstiftung. Jetzt weiß ich, warum die Geburtenrate so niedrig ist. Viele Menschen können sich in Deutschland...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.11
  • 47
Natur
Ein Symbol der Bescheidenheit

Vortrag zum Veilchen bei einer gemütlichen Kaffeerunde. ( zum Ersten)

Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen, erlebten die Gäste bei Christl Fischer einmal mehr einen interessanten Vortrag. Diesmal erfuhr die Gruppe informatives zur Heilpflanze des Jahres 2007, dem kleinen, doch eher robusten Pflanze, die in ihrer Symbolik für Bescheidenheit und Demut steht. Man hörte von zahlreiche Sagen und Legenden, die sich um die Veilchen ranken. So waren...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.04.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.