Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Berufsvorstellungen

Beiträge zum Thema Berufsvorstellungen

Ratgeber

Ist der erste Beruf wirklich der wichtigste?

Liebe Jugendliche und Schulabgänger, drängen Eure Eltern Euch auch, endlich eine Lehrstelle zu suchen? Steht Ihr auch unter Druck endlich erwachsen zu werden und zu wissen, was Ihr wollt? Das war und ist in jeder Generation dasselbe - heute und früher. Ich erzähle Euch hierzu eine kleine Geschichte: Als ich 15 Jahre war, sollte ich bereits wissen, was ich später werden möchte und - welchen Beruf ich mein ganzes Leben lang machen möchte. Ist das nicht verrückt? Mit 15 Jahren - da hatte ich noch...

  • Bayern
  • Kaufbeuren
  • 01.09.12
  • 14
Freizeit
Viele Schulabgänger stellen sich Jahr für Jahr die gleiche, schwierige Frage: Auf welchen Ausbildungsplatz soll ich mich nur bewerben? (Foto: Benjamin Thorn/pixelio.de)

„myheimat Durchstarter“ geht in die zweite Runde: Für unser Ausbildungsmagazin suchen wir viele Berufsporträts

Bereits im Frühjahr dieses Jahres startete das myheimat-bayern-Team durch und das im wahrsten Sinne des Wortes: Im März veröffentlichten wir zum ersten Mal unser Ausbildungsmagazin "myheimat Durchstarter“ und jetzt wollen wir uns zu Beginn des neuen Schuljahrs erneut mit den Themen Berufswahl, Ausbildung und Bewerbung befassen. Dafür sind wir auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen! Erzählt uns hier auf myheimat, welchen Beruf ihr gelernt habt, was euch daran Freudegemacht hat und welche...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.