Berry

5 Bilder

BERRY LIPMAN im Goldenen Buch der Stadt Burgdorf 2

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 17.07.2012 | 1292 mal gelesen

Der Burgdorfer Weltbürger Berry Lipman alias Friedel Berlipp trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Burgdorf ein. „Keep on smiling“, so heißt einer seiner größten Hits, den Berry Lipman, geboren als Friedel Berlipp 1921 in Burgdorf, komponiert hat und mit dem er 1967 weltberühmt wurde. Er wuchs in der Nähe der Fünfflügelmühle in Burgdorf, Celler Tor 60, auf. Noch heute erinnert er sich gern an diese Zeit. Schon als Kind...

6 Bilder

Wieder einmal ein Pferd im Garten - diesmal bei den Nachbarn 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.05.2011 | 619 mal gelesen

Pattensen: Oerie | Berry der Hengst eines Hofes im Dorf ist bekannt dafür, dass er gerne Spaziergänge macht. Ihm ist manchmal langweilig allein - kann man ja verstehen. Dann geht er los und guckt mal, was woanders so zu sehen und zu weiden ist. Damals war er bei uns (http://www.myheimat.de/pattensen/freizeit/pferd-im-garten-d44411.html) - diesmal ging das nicht, da wir inzwischen wegen der Ziegen etwas mehr Zaun um das Grundstück...

1 Bild

Musikarbeit einer 14-jährigen über Rock and Roll (geschrieben in 2002), TEIL 3 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 07.05.2009 | 1209 mal gelesen

DISKOGRAFIE DES „R & R“. Die wichtigsten „R & R“ Künstler und ihre Erfolge: 1) grösster Hit, 2) Gesamtzahl der Hits (Billboard Top 100) ANKA, PAUL: (30.7.1941, Ottawa, Kanada) 1) Lonely Boy (1959) 2) 53 Hits Schrieb und sang hauptsächlich Liebeslieder des „R & R“. Mit 14 Jahren schrieb er seinen ersten Hit: „Diana“, über den Babysitter seiner kleinen Schwester. BEACH BOYS: Brian, Carl (+) und Dennis...