Bernwardswiese

1 Bild

Das Team der Bernwardswiese bedankte sich beim Bezirksrat

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 24.09.2020 | 25 mal gelesen

Hannover: Döhren | Über die Arbeit der Bernwardswiese in der Döhrener Leinemasch informierten sich heute (24. September) Vertreter des Bezirksrates Döhren-Wülfel. Das Wiesenteam sprach ein dickes Dankeschön an die Politiker aus. Dre Bezirksrat hatte einen Zuschuß für die Dachsanierung sprendiert. Mehr auf Stadtreporter.de

2 Bilder

Damals in Döhren: St. Bernward feierte auf der Bernwardswiese

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 11.05.2020 | 50 mal gelesen

Hannover: Döhren | Am 1. September des Jahres 2002 ging es auf der Bernwardswiese rund. Die katholische St. Bernwardgemeinde feierte damals hier ihr Gemeindefest. Viele Fotos davon habe ich nicht mehr gefunden. Da ich aber in den Rückblicken "Damals in .." über die Gemeindefeste der beiden Döhrener evangelischen Kirchen berichtet habe, soll die Open-Air-Fete auf der schönen Wiese von St. Bernward nicht unerwähnt bleiben. Es gab Kinderspiele...

30 Bilder

Pfingsmontag auf der Bernwardswiese

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.06.2019 | 59 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ökumenisch und international: Auf der Bernwardswiese an der Brückstraße (Döhren) feierten Pfingsmontag (10. Juni) wieder Christen aller Konfessionen und aus allen möglichen Ländern gemeinsam einen Gottesdienst zum Geburtstag des Christentums. Als Stadtreporter war ich dabei. Bitte hier zum Bericht klicken. Hier eine kleine Bildergalerie

9 Bilder

Ökumenischer interkultureller Pfingst-Gottesdienst auf der Bernwardswiese lockte 250 Besucher an 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 05.06.2017 | 55 mal gelesen

Hannover: Döhren | Etwas über 250 Gäste fanden am Pfingstmontag den Weg zur Bernwardswiese an der Brückstraße. Mehr ging auch eigentlich nicht. Alle Stühle waren besetzt. Dreizehn Kirchengemeinden feierten hier gemeinsam einen ökumenischen, interkulturellen Gottesdienst zum Geburtstag der christlichen Kirche. Es waren fröhliche Stunden. Gemeinsam zogen die Geistlichen der verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen zum provisorischen...

2 Bilder

Sakura-Frühlingsfest auf der Bernwardswiese: Wikingerschach und frische Luft

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 13.05.2012 | 604 mal gelesen

Die Bernwardswiese, eine Freizeitanlage mit Spiel- und Sportplätzen sowie einer Gaststätte, idyllisch gelegen an der Brückstraße kurz vor Hemmingen, ist ein beliebter Treffpunkt im Grünen für Gäste aus nah und fern. Der Döhrener Judo-Club Sakura, der gelegentlich gern mal das heimische Dojo (= Trainingsstätte) verlässt und 'auswärts' aktiv ist, nutzte diese Einrichtung, um am 12. Mai 2012 dort sein Frühlingsfest zu...