Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bernina

Beiträge zum Thema Bernina

Freizeit
20 Bilder

Mit Gisela im Bernina-Express von Tirano nach St. Moritz.

So viel erzählen, wie damals mein Fan, kann ich leider nicht. Ich hatte ihn kennen gelernt im Bahnhof von Tirano, als ich die Fahrkarten für meine Gruppe kaufte. Wir hatten einen ganzen Wagen für uns allein. Mich anhimmelnd stieg mein Fan automatisch mit in unseren reservierten Wagen und meine Leute waren schon sehr amüsiert darüber. Aber – dann kam die große Überraschung. Dieser Mann kannte jeden Stock und Stein und auch noch viele Geschichten, die er meiner Gruppe erzählte und die Gegend auch...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 19.05.09
  • 6
Freizeit
Bahnhof Chur
10 Bilder

Auf Achse; Fahrt mit dem Bernina Express in der Schweiz im Jahr 2008 von Chur nach Tirano

Schon öfters bin ich mit der Bahn in der wunderschönen Ostschweiz unterwegs gewesen. Hier fahren Züge wie der Glacier Express oder auch der Bernina Express. Die Schweiz ist meiner Ansicht nach das Paradies aller Eisenbahnfans. Meine persönliche Lieblingsstrecke ist die Albulabahn, die Graubünden mit dem Engadin verbindet. Mit gewaltigen Meisterleistungen der Ingenieurskunst wurde hier im Tal der Albula eine 12 km lange Schienstrecke gebaut. Obwohl zwischen Bergün und dem Albulatunnel nur ca 5...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 14.12.08
  • 4
Freizeit
TIRANO - Endstation der Berninabahn und Zollstation - Einreise in die EU
54 Bilder

Auf „eigene Faust“ durch die Schweizer Alpen! - mit dem Zug!

Auf „eigene Faust“ durch die Schweizer Alpen! Warum eigentlich nicht? Unser Einkommen erlaubt es nicht, dass wir eine dieser immer wieder angebotenen sagenhaften Sonderfahrten auf der Schiene durch die Schweizer Alpen zu wagen... Und doch haben wir es schon Ende der 90er Jahre geschafft. Die Fahrt selber vorzubereiten und ganz individuell zu erleben und sie war am Ende preiswerter, weil wir uns DREI WOCHEN dieses Erlebnis Zeit nehmen konnten und nicht für vier fünf Tage! Weil wir aussteigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.11.08
  • 8
Freizeit
Der Piz Bernina (4049 m) | Foto: Foto DAV Don
3 Bilder

Auf der Himmelsleiter

Mit dem Alpenverein zum Piz Bernina – sechs Donauwörther am Biancograt erfolgreich! Die „goldene Zeit des Alpinismus“ zur Mitte des 19. Jahrhunderts war vorbei. Alle Hauptgipfel der Alpen waren längst erstiegen, als sich am 12. August 1878 der preußische Afrikaforscher, Wissenschaftler und Bergsteiger Paul Güßfeldt (1840 – 1920) aufmachte, in den Graubündner Hochalpen Neuland zu begehen. Der firstartige Nordgrat des Piz Bernina, mit 4049 m der einzige Viertausender und höchste Berg der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.09.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.