Bernd-Lutz Lange

3 Bilder

Bücher sind .... 2

R. S.
R. S. | Lehrte | am 22.10.2018 | 70 mal gelesen

Liebe Conny,  fast hatte ich es schon vergessen - doch als ich Dein Päckchen heute in meinen Händen hielt, fiel es mir wieder ein: "... . Kann aber etwas dauern....", hattest Du als  Kommentar vor einiger Zeit unter meinen Beitrag "Zeitgeschichten" geschrieben.   Beim Öffnen dachte ich dann nur noch: "Oh  ...  lass es jetzt nur noch die richtigen Büchlein sein....." - ;)))! Wow !!!!! BingO h Ha! !!! Da sind sie -...

1 Bild

Vom Sinn mancher Sätze 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 15.08.2018 | 99 mal gelesen

´Das Wort "Krieg" hörten wir in unseren Kindheitstagen nahezu täglich. Die toten Väter sah man in den Bilderrahmen als mehr oder wenig lächelnde Soldaten oder Offiziere. Diese Fotos konnten nicht die Grausamkeit des Krieges zeigen, denn es gab kein Bild eines erschossenen Vaters auf der Kredenz. "Der ist in Stalingrad geblieben." Diese Sätze waren für mich als Kind schwer zu deuten. Warum ist er geblieben? War es dort so...

5 Bilder

W a r t e n 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 21.07.2018 | 64 mal gelesen

"Vorigen Monat wartete ich auf ein verspätetes Flugzeug, unlängst habe ich auf dem Bahnsteig auf einen Zug gewartet, ein paar Tage danach stand ich mit meinem Auto im Stau und wartete, daß die Fahrbahn wieder frei würde. Wir wollen immer schneller vorankommen und erreichen oft das Gegenteil. Wir warten unentwegt. Schon der Start ins Leben beginnt mit Warten. Neun Monate warten wir, bis wir geboren werden. Die...

1 Bild

Was braucht der Mensch, um glücklich zu sein? 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.07.2018 | 354 mal gelesen

´Es ist eine uralte Frage, mit der sich in einer bekannten Geschichte ein Fischer und seine Frau herum  geschlagen haben. Sie wissen alle, wie die Sache ausgegangen ist. Dem Fischer wäre zu helfen gewesen, wenn ihn in seiner Hütte jener bunte Prospekt erreicht hätte, der mir in den Briefkasten flatterte. Dort stand dunkelblau auf weiß: "Welche Frau wünscht sich nicht elf Uhren, passend zum jeweiligen Outfit?" Ich bin...