Berichterstattung

1 Bild

Klare Botschaft von Meghan Markle und Prinz Harry

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.04.2020 | 12 mal gelesen

Prinz Harry und Meghan Markle richten sich gegen die britischen Medien. Mit diesen vier Boulevardzeitungen wird das Paar in Zukunft nicht mehr zusammen arbeiten. Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle haben offiziell die Beziehungen zu vier bekannten und wichtigen britischen Boulevardzeitungen abgebrochen, nachdem das Paar als führende Mitglieder der königlichen Familie zurückgetreten ist. Wie aus verschiedenen Quellen...

1 Bild

Ein Meisterwerk 22

  e:Due
  e:Due | Erfurt | am 23.05.2019 | 251 mal gelesen

Erfurt: Sitz der Mediengruppe | Geburtstagkind Grundgesetz 70 Jahre alt - hi und da ein bisschen in die Tage gekommen, hi und da ein bisschen nachgebessert. Im Großen und Ganzen aber noch gut zu gebrauchen . . . Selbst die Funke - Mediengruppe Thüringen ist des Lobes voller Mund. Der Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen hebt besonders den Artikel 20 (3) "Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die...

2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? 15

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 16.10.2017 | 152 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet....

5 Bilder

Waldecker Verkehrswächter im Einsatz auf der IAA in Frankfurt

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 02.10.2017 | 44 mal gelesen

Waldecker Verkehrswächter im Einsatz auf der IAA in Frankfurt Die IAA in Frankfurt stand dieses Jahr unter dem Moto „Zukunft erleben“. Moderne Techniken in den Fahrzeugen machen die Kraftfahrzeuge immer moderner und sicherer, aber der Mensch lässt sich mehr und mehr durch die eingebauten Displays im Auto auch ablenken. Der Gebrauch des Handys während der Fahrt ist eine hohe Gefahrenquelle im Straßenverkehr. Am...

32 Bilder

"Den Namen wieder ein Bild geben" - Besuch des Deutschen Soldatenfriedhof in Važec 2

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 13.07.2017 | 546 mal gelesen

Važec (Slowakei): Deutscher Soldatenfriedhof | "Den Namen wieder ein Bild geben" - Besuch des Deutschen Soldatenfriedhof in Važec Das war 1945; Mein Großvater Karl Luft aus Mengeringhausen musste wie so viele als Soldat in den 2. Weltkrieg ziehen. Er verstarb am 18.02.1945 an der Ostfrond getroffen durch einen 12er Granatvolltreffer laut Heimkehrererklärung eines seiner Kameraden. Eine Grablage war nicht bekannt, somit war er für uns als Familie unbekannt im Osten...

1 Bild

Dokumentation: ARD-Berichterstattung Griechenlandkrise 17

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 22.08.2016 | 1523 mal gelesen

Immer wieder wird „den öffentlich-rechtlichen Medien“ vorgeworfen, ihre Berichterstattung sei einseitig und tendenziös. Immer wieder widersprechen die Verantwortlichen. Können Programmbeschwerden nun gar nicht mehr zurückgewiesen werden und – wenn es gar nicht anders geht – müssen Beiträge gerügt werden, so sind dies immer nur „Einzelfälle“ und „einmalige Ausrutscher“. Medienkritiker: Ständige Publikumskonferenz der...

1 Bild

Bürgerreporterin voll im Einsatz 3

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 21.08.2016 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Bitte kein Medienrummel wenn die Asylbewerber nach Tröglitz kommen!" Bin ich als Myheimat-Reporterin verpflichtet, dieser Bitte nachzukommen? 9

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 27.05.2015 | 159 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Manchmal verstehe ich die Aussagen der Politiker nicht. In diesem Falle handelt es sich um die Bitte des Landrates Götz Ulrich (CDU), "Ich möchte nicht gleich am ersten Tag einen Medienrummel". Diese Äußerung ist in dem Bericht "Zwei Wohnungen für zwei bis drei Flüchtlingsfamilien" der Mitteldeutschen Zeitung zu entnehmen. Warum soll die Presse denn nicht kommen? Hat man etwas zu verbergen oder fürchtet man soziale...

Nach der Wahl

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 22.03.2014 | 102 mal gelesen

Leere - kein gegenseitiges Angiften, alle wieder Freunde, alles eitel Sonnenschein. Jetzt sind alle wieder Freunde - zumindest bis kurz vor der nächsten Wahl, bevor man sich dann wieder medienwirksam abgrenzen muss... Und doch... mich hat alles noch nachdenklicher gemacht! Die politische Einflussnahme - durch "Meinungsmache" - der WZ ist erschreckend hoch! Als "normaler" Wähler bekommt man hiervon nicht...

21 Bilder

Verkehrswachteinsatz auf der IAA Frankfurt 2013

Lars Jockel
Lars Jockel | Frankfurt am Main | am 21.09.2013 | 148 mal gelesen

Frankfurt am Main: Messe | Verkehrswachtseinsatz auf der IAA Für die Sicherheit im Strassenverkehr waren Verkehrwächer aus Waldeck-Frankenberg im Arbeitseinsatz auf der IAA in Frankfurt. Wir boten die Möglichkeit in einen Überschlag -und Rettungssimulator das sichere "Abgurten" aus einen auf Kopf liegenden Fahrzeug live auszuprobieren. Ferner bestand die Möglichkeit "Fahrt" auf einen Motorradsimulator. Natürlich gab es viel Information zu...

52 Bilder

Ballonfahrt von Bad Arolsen nach Korbach 11

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 08.07.2013 | 708 mal gelesen

Bad Arolsen: Residenzschloss | Im August 2012 gewann ich beim SPD Sommerfest in Mengeringhausen eine Ballonfahrt. Hier möchte ich einen kleinen Einblick mit Fotos dieser Ballonfahrt geben. Gestartet sind wir am Sonntagabend vor barocker Kulisse. Schloßhof des Residenzschlosses Bad Arolsen. Hier zustarten ist eine Seltenheit. Nach Starten von Testballonen war es möglich. Die ersten Fotos zeigen die Vorbereitungen im Schlosshof. Nach einer Einweisung...

20 Bilder

Testbetrieb Flughafen Calden 9

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 07.02.2013 | 438 mal gelesen

Hallo liebe myheimat Leser(Innen), heute möchte ich einen kleinen Eindruck vom neuen Flughafen Calden geben. Habe heute einen interessanten Tag als Statist im Probebetrieb erleben dürfen. Es ging um 8:00 Uhr los, ca. 200 Personen waren heute zum Probebetriebsablauf eingetroffen. Beim Eingang im Regiestrierungszelt bekamen wir eine Blau Westendie uns als Passagier kenntlich machte. Wir wurden in zwei ca. gleich große...

Wahl in Niedersachsen 8

Dirk Borck
Dirk Borck | Lehrte | am 20.01.2013 | 276 mal gelesen

Also ich verfolge die Hochrechnungen im ZDF, spannend muß ich sagen. Bemerkenswert finde ich die Entscheidung des ZDF das die so genannte " Elefantenrunde " vom " Terrorismusexperten " geleitet oder moderiert wird.....:-)

6 Bilder

Übertriebene Berichterstattung in Presse und Fernsehen über politische Ereignisse in Ägypten. . . führt zu menschlichen und wirtschaflichen Problemen . . . 1

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 22.12.2012 | 495 mal gelesen

Trotz aller politischen Sensationsberichte, auch über kriminelle Abläufe wie Überfälle, Taschendiebstähle usw. , die sich in Deutschland in ähnlicher Form täglich ebenso ereignen können, besuchten meine Frau und ich zum wiederholten Mal Hurghada/Ägypten am "Roten Meer". Die immer scheinende Sonne, das "Rote Meer" mit seinen...

51 Bürgerreporter in Menden? 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.11.2012 | 381 mal gelesen

Ich kann es nicht glauben. So viele Bürgerreporter soll es in Menden geben? Schon seit Tagen beobachte ich, dass ich zurzeit die Einzige bin, die hier noch Schnappschüsse oder Berichte einstellt. Was ist mit den 50 Bürgerreportern in Menden los? Kleine Korrektur: Birgit Ohlrogge hat vor 2 Tagen einen Bericht eingestellt! Habt ihr nichts zu berichten oder einfach keinen Bock mehr? Schreibt mir - wenn nicht öffentlich, dann...

1 Bild

Zeitung lesen kann Spaß machen wenn man die richtige ließt. 13

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 29.03.2012 | 661 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | Es reicht eben nicht aus nur eine Zeitung zu lesen. Kürzlich hat sich folgende wahre Geschichte zugetragen. Weil nicht alle Menschen Zeitung lesen habe ich den Artikel über die unsinnige" Umgehungsstraße" der in der Bildzeitung abgedruckt wurde bei einem Kopierservice vervielfältigen lassen. Als der erste Druck auf dem Tisch lag fragte die Frau die den Kopierer bediente erstaunt:" Und dieser Artikel stand in der Zeitung? Ja...

1 Bild

Kriege und Hunger kennen keinen Jugendschutz 4

Tom Buntrock
Tom Buntrock | München | am 19.12.2011 | 333 mal gelesen

Friedhelm Brebeck kommentierte seinen Fernsehbeitrag aus Sarajevo über den Einschlag einer Mörsergranate auf den Markt in der Vase Miskina-Straße, er könne keine schöneren Bilder zeigen, denn es gäbe keine. Dieser Fernsehbilder vom 27. Mai 1992 prägen die kollektive Erinnerung an die Belagerung der Bosnischen Hauptstadt bis heute. War es richtig diese Bilder zu zeigen? Waren diese Bilder dem Fernsehpublikum zuzumuten?...

1 Bild

Renomierter Puplitzer-Journalistenpreis geht an Leimensnachrichten 1

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 09.09.2011 | 318 mal gelesen

Wie aus dem Pressebulletin der "1. deutschen Schuhrnalistenvereinigung Deutscheland e.V." zu entnehmen ist, hat die völlig von Drogen, wie z.B. dem franz. Rotwein der Marke Schattonöff dü Pappe, unabhängige Jury – bestehend aus 12 internationall bekloppten SchuhrnalistenInnen – einstimmig und mit großer Überlegenheit die Redaktion der Leimensnachrichten aus Baddensen, Hemmingstens und Umgebung zum diesjährigen Sieger im...

1 Bild

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 berichtet wieder Live vom Karnevalswochenende! 2

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 03.03.2011 | 536 mal gelesen

Aufgrund des großen Interesses und der vielen positiven Kommentare im vergangenen Jahr, berichtet das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 auch in Ihrem Jubiläumsjahr wieder nahezu live von Ihrem großen Karnevalswochenende. Fotos, Gedanken und Annekdoten werden von Samstagmorgen bis zum späten Abend des Rosenmontags so regelmäßig und aktuell wie möglich auf dem Twitterkanal (http://twitter.com/FFKAltLaatzen) der...

Angst vor Islam - Jenaer Wissenschaftler analysieren Berichterstattung über Terrorismus

Stefanie B.
Stefanie B. | Jena | am 10.12.2010 | 467 mal gelesen

Jena: Friedrich Schiller Universität | Die Angst vor dem Islam ist bei vielen Menschen groß. Jenaer Wissenschaftler analysierten nun in diesem Zusammenhang die Berichterstattung über Terrorismus im Fernsehn. Für die Studie über die Terrorberichterstattung wurden über zwei Jahre verschieden Hauptnachrichtensender (ARD,ZDF, RTL, SAT 1) zum Thema Terror analysiert und ausgewertet. Daraufhin führten die Jenaer Wissenschaftler Interviews mit Zuschauern. Das...

Presseeinladung zur Mitgliederversammlung Ferienland Donau-Ries

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Thierhaupten | am 09.06.2010 | 269 mal gelesen

Thierhaupten: Hotel Klostergasthof | Sehr geehrte Vertreter der Medien, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins Ferienland Donau-Ries e. V. findet am Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:00 Uhr im Hotel Klostergasthof, Augsburger Str. 3, 86672 Thierhaupten statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Jahresbericht 2009 3. Kassenbericht 2009 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Finanz- und Werbeplan 2010 6. Präsentation...

1 Bild

Bürger-Artikel seien gefährlich im Netz 36

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.03.2009 | 954 mal gelesen

/ Bürger-Artikel seien gefährlich im Netz oder Qualitäts-Standard gesucht > zum Artikel „Sorge um Qualitäts-Standard“ © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-03-08 Da wird von Sorgfaltspflicht gesprochen Bürger-Artikel seien gefährlich im Netz Wer glaubt dem Journalist der Lunte gerochen Mit Schlagzeilen füttert und Worten verdreht Dann lieber die Fotos von mir und dir Mit Texten die von der Heimat sprechen Die...