Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Berichte

Beiträge zum Thema Berichte

Kultur
Die neue Führungsspitze

Neue Führungsspitze beim Musikverein Ellgau

Die für März geplante Jahreshauptversammlung des Musikvereins Ellgau konnte nun unter Berücksichtigung der strengen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahl der Vorstandschaft. Nicht mehr zur Wahl stellten sich der 1. Vorsitzende Georg Zwerger, der 2. Vorstand Thomas Wenninger sowie der 3. Vorstand Hans Ender, RückblickGeorg Zwerger, der von 1985 – 1995 sowie von 2011 – 2020 1. Vorstand war, bedankte sich beim Dirigenten Manfred Braun und der...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 29.07.20
Gedanken
14 Bilder

10 Jahre myheimat!

Auf den Tag genau sind es jetzt am 25.05.2019 zehn Jahre das ich bei ,,myheimat" bin. Ist das nicht Anlass um Korken knallen zu lassen? Habe bei dein Heimat sehr viele nette und weniger nette Menschen kennen gelernt. Das komische war immer wenn ich gefragt wurde wo man die Bilder anschauen kann sagte ich in "myheimat", worauf die Leute abwinkten. Dabei meinte ich immer Ihre Heimat! Ich habe bis jetzt 3.856 Beiträge und 3.079 Schnappschüsse eingestellt!  Das ergibt einem Punktestand von 84.873...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.05.19
  • 24
  • 27
Kultur
Das aktuelle Präsidium der Stadtkapelle Wertingen mit v.l.n.r. Manfred-Andreas Lipp (musikalischer Leiter/Berater), Edeltraud Sailer (stellvertretende Präsidentin), Christian Hof (Präsident), Jürgen Beier (Beisitzer/Webmaster) und Christian Gärtner (Schatzmeister).
3 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Hauptversammlung in kleiner Runde

Wenige Mitglieder interessierten sich für die detaillierten Berichte und die durchgehende Erfolgsbilanz anlässlich der Jahreshauptversammlung bei der Stadtkapelle Wertingen. „Ich spreche gerne vor vollem Haus“ erklärte Bürgermeister Willy Lehmeier schmunzelnd zum Auftakt seines Grußwortes anlässlich der Jahreshauptversammlung in den Probenräumen der Stadtkapelle Wertingen und brachte so sein Erstaunen zum Ausdruck, dass gerade ein Dutzend Anwesende sich für die Berichte des Präsidiums und der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.04.18
Politik
\\\ Die Akte G20 /// Warum die Wahrheit siegt ... https://www.facebook.com/notes/max-bryan/-die-akte-g20-/1915892838428622/
17 Bilder

\\\ Die Akte G20 ///

Wer hätte gedacht, dass ich im tiefsten Winter mal über etwas schreibe, was im Sommer passiert ist. Der G20 ist längst vorbei, doch die Themen bleiben. Scheibchenweise kommt die Wahrheit ans Licht und das Unrecht wird sichtbar. --> https://www.morgenpost.de/berlin/article213055263/... Ausgelöst durch die umstrittene Öffentlichkeitsfahndung der Polizei tobt ein Krieg der Bilder UND der Worte. Linke Politiker erhalten Morddrohungen per Post und von "Menschenjagd" ist die Rede. Die Debatte um...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.01.18
Politik
Logo Bürgerinitiative Bad Lauterberg | Foto: BI Bad Lauterberg

Bürgerinitiative führt Jahreshauptversammlung durch

Bad Lauterberg. Am 25. April 2017, um 19.30 Uhr, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der BI Bad Lauterberg, im Hotel RIEMANN, Sebastian-Kneipp-Promenade 1, Bad Lauterberg, statt. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle politische Themen aus Bad Lauterberg, die Ausgestaltung der diesjährigen BI-Ferienpaß-Aktion und ein Bericht der BI-Fraktion über die Arbeit im Stadtrat Bad Lauterberg. Weitere Punkte können die Mitglieder aus ihrer Einladung entnehmen. Unter anderen muss auch der Posten...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 06.04.17
Politik
Bild: Wikipedia

Agenda News: Marketing – Erfolg mit kostenlosen Online- Presseportalen

Lehrte, 12.08.2016. Wer eine zündende Idee hat, fragt sich, wie vermarkte ich sie oder ein gutes Produkt erfolgreich? Man kann darauf warten, dass Mundpropaganda zum Erfolg führt. Der Käufer eines TOP-Artikels wird seinerseits dafür Werbung betreiben. Er hat die Möglichkeit der klassischen Werbung in Zeitungen und Zeitschriften, ab einem gewissen Umsatz auch in Rundfunk und Fernsehen. Die guten alten Zeiten sind längst vorbei, in denen Printwerbung über 30 Prozent Rendite brachte. Längst haben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.08.16
Kultur
Jahreshauptversammlung vom 23.1.2016 - v. links nach rechts: stellvertr. Kassierer Sebastian Rhiel, Ehrenmitglied Karl Rhiel, 1. Vors. Elmar Dörr, Steffen Thomas (Vergnügungsausschuss), 2. Vors. Winfried Bauerbach, Jugendwart Hendrik Biecker, H.-Chr. Nahrgang, stellvertr. Notenwart Sven Röhmig, Schriftführer Marvin Dörr, Maik Hofmann (Vergnügungsausschuss), Chorleiter Peter Dippel, Kassierer Karlheinz Pfeffer
3 Bilder

Verein belohnt fleißige Mitglieder

Anzefahr. Jahreshauptversammlung mit Wahlen beim ältesten Verein von Anzefahr am Samstag, d. 23.01.2016, um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle. Traditionell nutzen die Mitglieder des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr den Monat Januar, um Bilanz über die Arbeit im vergangenen Jahr zu ziehen. So war es auch am Samstag, d. 23. Januar, als die Männer um ihren Vorsitzenden Elmar Dörr in der Mehrzweckhalle des Ortes zusammenkamen. Der 1. Vorsitzende ließ zunächst noch einmal die Höhepunkte des vergangenen...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 27.01.16
  • 1
Kultur
Deutschlands preisgekröntes Horrormagazin

Zwielicht 7 - Deutschlands einziges Horrormagazin - erschienen

Wir freuen uns sehr, euch heute die neue Ausgabe von Zwielicht 7 präsentieren zu dürfen – Deutschlands Nummer 1 Horror Magazin im Taschenbuchformat. Die ersten beiden Ausgaben erschienen bei Eloy Edictions, ab Nummer 3 bei Saphir im Stahl. Wie immer bietet Zwielicht eine Mischung aus Kurzgeschichten und Artikel. Das Cover wurde von Björn Ian Craig gestaltet. Die Zeichnungen stammen von Oliver Pflug und Daniel Huster. Die Kurzgeschichte hat im Genre Horror eine lange Tradition und es ist müssig,...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 28.10.15
  • 1
Freizeit
Jahreshauptversammlung v. 17.1.2015 - von links nach rechts: Elmar Dörr (1. Vors. u. Sänger des Jahres 2014), Maik Hofmann (neuer aktiver Sänger), Achim Gutbrod (Ehrenvors.), Wifried Bauerbach (2. Vors. u. Sänger des Jahres 2014), Marvin Dörr (neuer aktiver Sänger), Lennard Weil (neuer aktiver Sänger), Peter Thiel (Sänger des Jahres 2014), Peter Dippel (Dirigent), Helmut Schüßler (Sänger des Jahres 2014)

MGV Anzefahr ehrte vier „Sänger des Jahres“

-Jahreshauptversammlung des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr in der Mehrzweckhalle- Frist- und termingerecht wurden die Mitglieder und Ehrenmitglieder des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2014 am 17. Januar 2015 eingeladen. Der 1. Vorsitzende Elmar Dörr eröffnete die Versammlung mit den besten Wünschen zum Neuen Jahr an die Mitglieder und ihre Familien und dankte dem Dirigenten Peter Dippel und dessen Stellvertreter, Ludwig Lauer, für deren Einsatz während des...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 22.01.15
Gedanken

Betr. Wie hundefreundlich ist unsere Stadt?

Ich weiß wirklich nicht was das soll. Mann stellt einen Bericht ein, löscht ihn , weil irgendetwas nicht genehm ist, stellt ihn wieder ein, löscht ihn weil wieder etwas nicht passt. Christine, lass es doch einfach. So wird das nix. Hast den Sinn scheinbar nicht ganz begriffen. Hier können wir unsere Meinung äußern und müssen uns nicht nach den Wünschen des Artikelschreibers richten. Es ist lästig, ständig mit ERROR 404 (gelöscht) konfrontiert zu werden. Wenn Du in der Politik auch so bist, na...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.12.14
  • 62
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken

Schnappschüsse lohnen sich: für myHeimat und für Punkte-Jäger.

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Schnappschüssen - hier im Portal. (Sehr wohl aber in anderen Portalen, die nur Bilder zeigen und genau dafür konzipiert sind – da bin ich auch Mitglied und zeige einzelne Fotografien –ohne Text). Hier, bei myHeimat, finde ich die Idee des Bürgerportals mit Berichten besser – ich zumindest. Es war ja früher die Grundidee von myHeimat, Berichte zu Themen aus dem persönlichen Umfeld der Bürger zu präsentieren, die den Weg in die üblichen Printmedien...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.10.14
  • 15
  • 12
Gedanken
4 Bilder

Wie ich zur ,,myheimat" kam

Als ich die myheimat Magazine in Donauwörth und Meitingen sah dachte ich mir es ist eine gute Idee um Berichte von unserem Aktivitäten im Sport einzustellen. Ich dachte mir es macht sich schlecht wenn der Trainer seine Schule hervorhebt. Also überzeugte ich einige Schüler von mir sich registrieren zu lassen. Den ich hatte weder Fotoapparat und auch keinen PC. Dies änderte sich jedoch als ich ein Laptop kaufte und dazu noch einen Digitalkamera geschenkt dazu bekam. Ich dachte mir ich mache...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.01.14
  • 12
  • 26
Kultur
Das war mein erstes Bild bei myheimat

"Erzähl doch mal..." was hat mich zu "myheimat"geführt?

Es ist schon lange her, genau genommen vor 5 1/2 Jahren, da fiel mir immer wieder eine Seite mit einem auffallend roten Logo in der Oberhessischen Presse von Marburg auf. Auf diesem Logo war unübersehbar "my heimat“ zu lesen. Unter diesem Logo waren kleine Profilbilder zu sehen und mit jeder Woche mehr wurde die Anzahl dieser Bilder immer größer. Meine Neugierde wuchs von Woche zu Woche, bis ich mich entschloss, unter www.myheimat.de nachzuschauen, was das ist. So folgte ich der Aufforderung,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.01.14
  • 19
  • 28
Freizeit
Aussenansicht
20 Bilder

Testbetrieb Flughafen Calden

Hallo liebe myheimat Leser(Innen), heute möchte ich einen kleinen Eindruck vom neuen Flughafen Calden geben. Habe heute einen interessanten Tag als Statist im Probebetrieb erleben dürfen. Es ging um 8:00 Uhr los, ca. 200 Personen waren heute zum Probebetriebsablauf eingetroffen. Beim Eingang im Regiestrierungszelt bekamen wir eine Blau Westendie uns als Passagier kenntlich machte. Wir wurden in zwei ca. gleich große Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe (in der ich auch war) hatte die...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.02.13
  • 9
Natur
Zeitvertreib am Quiet Lake in Kanadas Norden
10 Bilder

Nord-West Amerika

Seit 1998 reise ich regelmäßig in die USA und nach Kanada. Da ich sehr gerne fotografiere, bringe ich von jeder Reise viele interessante Bildeindrücke mit, die ich später in einem Fotobuch (30 x 30) auszugsweise zusammenstelle. Von einigen meiner Bücher habe ich die Umschlagsdeckel fotografiert und das jeweilige Foto beigefügt. Wer gerne mehr über den schönen Erdteil erfahren möchte oder auch Interesse am mitreisen hat, darf sich gerne an mich wenden. Klaus Schiegel

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.12
  • 1
Freizeit

Ich glaube es geht nicht mehr ohne!!!

Erst als mein Laptop den Geist aufgegeben hatte, merkte ich wie abhängig man davon ist! Ich nahm es und brachte es zum Internet-Anbieter. Dort fragte ich, was das wohl sein könnte. Sie gaben mir den Tipp das Laptop zu einer Reparaturstelle zu bringen. Gesagt, getan! Die sagten mir, daß das Gerät zu alt sei und es sich nicht rentieren würde. Ich antwortete darauf, daß es erst drei Jahre alt sei. Als Antwort bekam ich: "Es hat ein Jahr zu lange durchgehalten. Die meisten Geräte gehen nach der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.01.12
  • 10
Freizeit

Hilfe!!!! Ich kann meine Hotmails nicht mehr abfragen!

Seit dem 7. Juli kann ich meine Hotmails nicht mehr abfragen. Wer kann mir weiter helfen? Ich habe bestimmt über 500 Hotmails und eMails, die ich garnicht anschauen kann! Ich kann nur die Kommentare und die Berichte sehen. Dringender Aufruf! Was soll ich machen??? Oder hat mir jemand einen Virus oder Trojaner geschickt? Hat irgend jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Oder habe ich irgend eine Rechnung nicht bezahlt? Wenn jemand bei den Bildkommentaren fragen an mich stellt sollte sich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.07.11
  • 21
Freizeit
Hinten v. li. Richard Miller, Reiner Miller, Benjamin Schilling, Bernhard Schilling, Vorne v. li. Karl Miller, Kaspar Schuster, Anton Laier
2 Bilder

Neuwahlen beim MC Lech-Schmuttertal e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Motorsport Club Lech-Schmuttertal, Gasthof Neue Post, konnte 1. Vorstand Richard Miller zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach dem Vorstandsbericht konnten die Sportleiter, wieder von zahlreichen Veranstaltungen, wie das Oldtimertreffen in Aichach mit Kühbacher Klassikfahrt, der Klassikfahrt anläßlich des Jubiläums der Romantischen Straße von Augsburg nach Füssen mit Halt und Empfang der Teilnehmer in Friedberg, Landsberg, Schongau, Rottenbuch und am Ziel in der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.05.11
Gedanken

"Hiermit kündige ich bei myheimat!!!!!"

Es war eine tolle und schöne Zeit bei myheimat. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, aber auch einige weniger nette! Warum ich aber bei myheimat aufhöre ist, weil in Donauwörth und Nördlingen nicht mehr die myheimat-Zeitschrift erscheint. Jetzt war ich seit fast zwei Jahren dabei und habe mich stets um sehr schöne Bilder und interessante Themen bemüht. Einige haben meine Berichte und Kommentare als Dreck bezeichnet, einige haben meine Bilder nicht verstanden, einige haben sogar...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.03.11
  • 76
Ratgeber

Zahl der Demenzkranken soll bis 2040 ums doppelte steigen

Laut ärztlichen Berichten soll die Zahl der Demenzkranken mit Alzheimer ums doppelte steigen. Die Zahl beträgt jetzt schon 1,3 Millionen Kranke. Also soll die Zahl auf 2,6 Millionen steigen. Ein Grund zur Sorge ist vorhanden. Laut dem Bericht ist die Zahl der Alzheimer Patienten in Ostdeutschland um einiges höher als in Westdeutschland. Aus welchen Gründen steigt die Zahl der Demenzkranken? Gibt es Möglichkeiten zur Prävention? Quelle: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/telegramm/ratgebe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 23.02.11
Blaulicht

TÜV-Report 2010: Bereits jedes fünfte Auto zeigt schwerwiegende Mängel auf

Heute, Donnerstag, 16.Dezember 2010 wurde der neuste TÜV-Bericht in Berlin vorgestellt. Aus dem TÜV-Bericht 2010 geht ein erschreckendes Ergebnis hervor. Es wurde herausgefunden, dass schon jedes fünfte Auto starke Mängel aufweist! Ausgewertet wurden für den TÜV-Bericht 2010 Ergebnisse von TÜV-Hauptuntersuchungen in der Zeit vom Juli 2009 bis zum Juni 2010 Damit ist klar, dass die Fehlkonstruktionen im Vergleich zum Vorjahresbericht um 1,9 Punkte steigt und damit bei 19,5 Prozent liegt. Es ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 16.12.10
  • 1
Freizeit
14 Bilder

DANKE! myheimatler (meine Übersichtsseite wurde 5000 mal gelesen) GA

5000 Leser meine Seite. Nun bin ich seit 25.05.2009 angemeldet und meine Übersichtseite wurde von 5000 User gelesen. Ich möchte allen "Danke" sagen, die meine Artikel gerne lesen. Ich werde mich weiterhin bemühen vielseitige Berichte und Bilder einzustellen. In der myheimat-Danke-Ausgabe wurde mir eine ganze Seite gewidmet, als oft gelesener Bürgerreporter mit 39 900 interessierten Lesern. In dem myheimat-Magazin Ausgabe Donauwörth und Meitingen wurden zweimal meine Bilder auf der Titelseite...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.08.10
  • 13
Kultur
...Loge des SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V....

SoVD - Ortsverband Immensen Jahreshauptversammlung

Immensen. Der Vorstand des SoVD - Ortsverband Immensen lädt alle Mitglieder und Angehörige für Donnerstag, den 25. März 2010, um 15.00 Uhr in das Jux im Sportheim am Fleith zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung stehen Berichte der ersten Vorsitzenden und der Schatzmeisterin, Auszeichnungen mit der Ehrennadel für langjährige Mitgliedschaft und ehrenamtliche Arbeit, ein Referat der Kreisgeschäftsführerin des SoVD – Beratungszentrum Burgdorf und Wahlen. Zeit für Gespräche mit dem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.03.10
Freizeit

BSG Lehrte - Jahreshauptversammlung 2010

Bürgerschützen Lehrte laden ihre Mitglieder ein Die Bürgerschützen Lehrte treffen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung am 26.Februar 2010 um 19:00 Uhr im Clubheim der BSG im Hohnhorstweg 8. Auf der Tagesordnung stehen Berichte, Ehrungen und Wahlen gemäß der Satzung. Dazu wird herzlichst eingeladen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.02.10
Freizeit
Verdient euch mit myheimat eine eigene kostenlose Vereinszeitung! | Foto: Martin Stäbe, www.myheimat.de/meitingen
2 Bilder

Wir verschenken eine Vereinszeitung in Hochglanz und Farbe!

Hallo liebe Bürgerreporter aus Schwaben und Oberbayern, Euer Verein hat tolle Angebote, ein reges Vereinsleben, schöne Feste? Jetzt lohnt es sich ganz besonders, bei myheimat.de davon zu berichten! Denn im Spätsommer könnt ihr für euren Verein eine kostenlose Vereinszeitung gewinnen – DIN A4, in Hochglanz und Farbe! Das ist eine einmalige Aktion! Also wartet nicht lange, sondern macht mit! Die myheimat-Redaktion Schwaben & Oberbayern schenkt dem Verein, der myheimat zwischen dem 3. August und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.08.09
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.