13 Bilder

Von Stockholm bis ins Zillertal

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 16.08.2015 | 84 mal gelesen

NaturFreunde Gersthofen mit vielseitigem Programm Viel los war in den letzten Wochen bei den Gersthofer NaturFreunden. Dabei wurde das ganze Spektrum des Vereins sichtbar. Vom 23.-26. Juli ging es nach Schweden. Unter der bewährten Leitung und Organisation von Christine von Bötticher flogen mehr als 40 NaturFreunde in die direkt am Wasser gelegene Stadt Stockholm. Nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt hatten die Teilnehmer...

6 Bilder

NaturFreunde Gersthofen wieder aktiv

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 15.05.2015 | 77 mal gelesen

Berg- und Wandersaison hat begonnen Nachdem die Skisaison seit Ende März beendet ist, sind die NaturFreunde Gersthofen wieder in das Sommerprogramm gestartet. Die Wandersaison hat am 11. April im Friedberger Land begonnen. Ziel war der Paartaldurchbruch bei Ottmaring. Bei idealem Wetter waren die 6 Teilnehmer ca. 3 Stunden unterwegs. Eingekehrt wurde im Landgasthof Siegl in Rederzhausen. Weiter ging es am 26. April mit einer...

9 Bilder

NaturFreunde starten in Bergsaison

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 25.05.2014 | 176 mal gelesen

Da die Ausläufer des Balkantiefs auch für schlechtes Wetter in den Alpen sorgten, verschoben wir die Eröffnungsbergtour von Samstag auf Sonntag, wo die Aussichten etwas besser waren. So trafen sich am 18. Mai um 6.30 Uhr zwei Wanderfreunde an der Polizei in Gersthofen und machten sich auf nach Rosenheim, wo sie den dritten Bergsteiger, der 60 km mit dem Fahrrad angereist war, einsammelten. Bei leichtem Regen fuhren wir dann...

30 Bilder

Jahresrückblick der Gersthofer NaturFreunde 1

Helga Ortner
Helga Ortner | Gersthofen | am 03.11.2010 | 740 mal gelesen

Zu Jahresbeginn fand der allseits beliebte Kinderskikurs mit ca. 70 Teilnehmern statt. Am letzten Skikurstag wurde die Vereinsmeisterschaft mit 135 Startern, diesmal in Thalkirchdorf am Schwandtlift, ausgetragen. Sieger wurden Anke Hirsch und Patrick Schimanski, mit seinen 14 Jahren jüngster Vereinsmeister aller Zeiten. Ab Ende Januar wurden gemeinsam mit der Ortsgruppe Lechhausen mehrere Schneeschuh-Touren unternommen,...