Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bergpark

Beiträge zum Thema Bergpark

Freizeit
56 Bilder

Bergpark Wilhelmshöhe, Kurzbesuch 2010

Wilhelmshöhe Bergpark Kassel, Schloss Wilhelmshöhe Bergpark Wilhelmshöhe aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Bergpark_Wilhelmsh%C... https://www.myheimat.de/kassel/kultur/im-bergpark-...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.01.22
  • 3
  • 12
Kultur
In der Galerie Alter Meister ist Venus mit Amor zu entdecken. Hier ein Ausschnitt aus einem Gemälde von Peter Paul Rubens.
9 Bilder

Im Bergpark von Bad Wilhelmshöhe.

Vielfältige Eindrücke aus dem Bergpark von Bad Wilhelmshöhe in Kassel kann ein Besucher mitnehmen. Das Schloss Wilhelmshöhe mit der Galerie Alter Meister, die Löwenburg oder der Herkules sind nur einige Beispiele. Zur Löwenburg ist hier und dort ein Vergleichsbild von 2014 zu sehen.

  • Hessen
  • Kassel
  • 02.09.19
  • 1
  • 15
Freizeit
32 Bilder

Wasserkünste im Bergpark Kassel

Einmal im Jahr machen wir mit unserem Heimatverein eine Tagesfahrt. In diesem Jahr besuchten wir den Bergpark in Kassel, der kürzlich zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Das Hauptziel unserer Reise waren die Wasserspiele beim Herkules. Vom 1.Mai bis zum 3.Oktober kann man Mittwochs und Sonntags, außerdem an allen hessischen Feiertagen dieses Schauspiel bewundern. Von Juni bis September finden zusätzlich am 1.Samstag im Monat die beleuchteten Wasserspiele abends statt. Faszinierend ist die...

  • Hessen
  • Cölbe
  • 03.07.13
  • 6
Natur
6 Bilder

Berparkfest in Kassel - Teil 2: Die Wasserspiele

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist ganzjährig geöffnet und die Wasserspiele finden von Mai bis Oktober jeweils sonntags, mittwochs und feiertags ab 14.30 Uhr und zusätzlich - wie am letzten Wochenende - zu besonderen Veranstaltungen statt. Weitere Informationen: http://www.seo-in.de/die-kasseler-wasserspiele-am-... oder auch hier: http://regiowiki.hna.de/Wasserk%C3%BCnste

  • Hessen
  • Kassel
  • 11.06.11
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Bergparkfest in Kassel - Teil 1 : Hochseilartistik - Die Traber Show

Am vergangenen Wochenende war in Kassel Wilhelmshöhe Bergparkfest. Ein besonderes Highlight war sicher die Traber-Show, eine artistische Darbietung mit Gänsehautfeeling. Bis zu 52m hoch ist der Seilartist geklettert, zum Teil mit doppelten Sichtschutz vor den Augen. Auch spezielle Einlagen, wie z.B. das schnelle Wenden auf dem Seil, ließen den Atem bei den Zuschauern stocken. Abschluss der Traber Show waren dann diverse Figuren in schwindelerregender Höhe auf einem beweglichen Mast, der von der...

  • Hessen
  • Kassel
  • 11.06.11
  • 7
Freizeit
16 Bilder

Ausflugstipp: Wasserspiele im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe

Da ich am 18.05. aus Anlass meines 25jährigen Arbeitsjubiläums einen freien Tag hatte, stellte sich die Frage, was man an diesem Tag unternehmen könnte. Also habe ich gewissermassen die letzten 25 Jahre Revue passieren lassen, und dabei fiel mir ein, dass ich fast genau vor einem Vierteljahrhundert das letzte Mal zu den Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe war - damit bot es sich an, den freien Tag für einen erneuten Besuch dort zu nutzen. Die Wasserspiele finden in den Monaten Mai bis...

  • Hessen
  • Kassel
  • 21.05.11
  • 1
Freizeit
Von der Dokumenta übrig geblieben,ich weiß es nicht
30 Bilder

Kassel - Orangerie und Schloß Wilhelmshöhe

Mittwochmorgen, Sonnenschein und blauer Himmel. Ideale Voraussetzungen für einen Tagesausflug. Auf dem Programm stand ein weiteres mal Kassel und die Sababurg bei Hofgeismar. Der Weg nach Kassel war schnell gefunden und wir hatten Glück, denn wir konnten auch genau bei der Orangerie parken. Die Orangerie, einst "Gewächshaus" der hohen Herrschaften, bietet heute dem Besucher meistens interessante Ausstellungen. So erlebten wir eine Ausstellung die uns unter anderem in die Sternwelt führte. Alles...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 27.08.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.