Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bergmarathon

Beiträge zum Thema Bergmarathon

Sport
PSV Rot-Gold Lehrte: Harald Eichler, Renate Anton und Dirk Desecke | Foto: D. Desecke
3 Bilder

Bad Pyrmonter Marathon - PSV Rot-Gold Lehrte beim Marathon und Halbmarathon

146 Läufer beim Marathon, 333 beim Halbmarathon waren bei der 30. Auflage des Bad Pyrmonter Marathon am Start. Auch die Läufer vom PSV Rot-Gold Lehrte freuten sich darüber, dass diese Veranstaltung im herrlichen Weserbergland auf wundervollen Laufstrecken trotzt der hohen Temperaturen von über 30 Grad durchgeführt wurde. So war Jochen Zittier zum wiederholten mal für den Marathon gemeldet, froh, dass es diesen Lauf noch gibt weil es nach seinen Worten für ihn die schönste Marathonstrecke ist....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.07.19
Sport
Post SV Lehrte: Frauensiegerin Mandy Krause im Interview | Foto: Christine Hippler
3 Bilder

Post SV Lehrte - 3 mal 1. Platz: Bad Harzburg Berglauf und Airport Run

Es waren wieder High-Lights in der Läuferszene, der Bad Harzburg Bergmarathon und der Airport Run in Hannover. Reinhard Fuhrberg hatte sich erneut in sein Lieblingsterrain den Harz begeben und war beim Bad Harzburger Bergmarathon am Start. Es war in diesem Jahr schon sein dritter Cross- und Berglauf im Harz. Zuvor war er schon in Ilsenburg 16,5 km gelaufen und davor in Blankenburg 14,3 km. Bei diesen Läufen hatte er in seiner Altersklasse M60 jeweils den 3. Platz belegt. Am 14. Mai ging er dann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.05.16
  • 1
Sport
Hinnerk Gaus, Nico Müller, Lara-Malin Blazek, Colin Baritz und Matthias Blazek stellen sich nach dem Lauf dem Fotografen. Im Hintergrund sieht man über den Köpfen der Kinder den erklommenen ausgedehnten Höhenzug. | Foto: Karsten Moritz

Adelheidsdorfer Lauf-AG kommt im Harz ins Schwitzen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist im Harz ordentlich ins Schwitzen gekommen. Beim Bad Harzburger Bergmarathon gab es zudem besondere Individualleistungen von Adelheidsdorfer Seite, wobei vor allem die Jüngeren überzeugten. Lara-Malin Blazek, Colin Baritz und Nico Müller, alle 2002 und 2003 geboren, schafften es durchweg auf das Siegertreppchen. Erstere belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse, ihre Teamkollegen kamen in ihrer Altersklasse auf Platz 2 und 3. Nach einem Jahr Unterbrechung hat die...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 24.05.15
Sport
Das Adelheidsdorf-Wathlinger Laufteam nach dem Lauf auf dem Sportpark an der Rennbahn. Von links: Maurice Blazek, Nils Ole Müller und Dennis Klingebiel. Im Hintergrund rechts erkennt man den zu bezwingenden Berg und mittig den Elfenstein.

Landesligahandballer von der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen überzeugen in Bad Harzburg

Die HSG Adelheidsdorf/Wathlingen hat sich beim 6. Bad Harzburger Bergmarathon behauptet. Das Team aus den Landesligahandballern Maurice Blazek, Dennis Klingebiel und Nils Ole Müller überzeugte am Pfingstsonnabend beim 6000-Meter-Aktivlauf und ließ eine ganze Reihe der insgesamt 68 Läuferinnen und Läufer hinter sich. „Hat Spaß gemacht und war anstrengend“, sagt Dennis Klingebiel. Das sieht Nils Ole Müller genauso: „Das war kein normaler Lauf“, sagt er. Die Zeiten im Einzelnen: Maurice Blazek:...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 28.05.12
Sport
LOGO "Tour de Tirol" | Foto: Marketing Wilder Kaiser
47 Bilder

Der KAISER-Marathon

Der Kaisermarathon in Söll (Österreich) ist der Höhepunkt der Tour de Tirol, zu deren Gesamtwertung noch ein 10 km-Lauf sowie ein Halbmarathon zählen. Diese Veranstaltung fand am 9. Oktober 2010 in Söll statt. Bei der Tour de Tirol sind somit insgesamt 73 Kilometer und 2200 Höhenmeter in drei Tagen zu bewältigen, wobei der Kaisermarathon Söll zusätzlich zum Mountain Marathon Cup 2011 gewertet wird. Beim Kaisermarathon Söll geht’s über Scheffau, Ellmau und die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.