Bergland

42 Bilder

Wildes Teneriffa - Schauspiele der Natur 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 05.12.2014 | 203 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Bergland | Wer in den Wintermonaten noch einmal etwas Sonne tanken möchte, für den ist Teneriffa, aber auch ihre sechs kleineren Nachbar-Inseln seit jeher ein guter Tipp. Die Insel des ewigen Frühlings, wie die größte kanarische Insel häufig genannt wird, bietet ihren Besuchern eine nahezu perfekte massentouristische Infrastruktur. Doch was angesichts vieler Bettenburgen leicht in Vergessenheit gerät, die Insel besitzt neben...

32 Bilder

Mein Besuch im Weserbergland 6

Marlene Becker
Marlene Becker | Wehrheim | am 06.08.2010 | 590 mal gelesen

Das Weserbergland ist ein Teil des Niedersächsischen Berglandes in Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen entlang des Flusses Weser zwischen Hann. Münden und Porta Westfalica in Deutschland. Wir waren im Tierpark Sababurg in Hofgeismar. 1571 wurde der über 130 ha große Tierpark von damaligen Landgrafen Wilhelm IV. am Fuße seines Jagdschlosses Sababurg eingerichtet und bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhalten....

15 Bilder

Der Rückweg vom Eselsgestüt durchs Bergland zum Coll de Rates 6

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 11.03.2010 | 854 mal gelesen

Parcent (Spanien): Coll de Rates | Die Rücktour vom Eselsgestüt durch die schöne Bergwelt ,mit tiefen Schluchten weissen Bergdörfern und immer wieder an blühenden Mandelbäumen vorbei war was schönes. Auch als wir den Berg Coll de Rates mit seinem netten Restaurant auf der Spitze des Berges erreichten, war von hier die Aussicht bis zum Meer wunderbar.Unsere Tour war somit bald beendet, nur die Wasserstellen von Polop wollten wir noch ansehen, doch bis dahin...

1 Bild

Deutsche Lande 2

Hans-G. Rabe
Hans-G. Rabe | Bad Münder am Deister | am 22.10.2009 | 279 mal gelesen

Schnappschuss