18 Bilder

"FLORALE" + gestische Fotografie 6

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Herrenhausen | am 24.10.2018 | 115 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Die Florale Kunstausstellung im Berggarten läuft noch bis zum 28. Oktober 2018. Einige dieser Kunstobjekte habe ich mit meiner Kamera im Bild festgehalten. Der Herbst bietet dem Fotografen viele schöne Motive und ich habe daher einige Bilder im Stil der "gestischen Fotografie" aufgenommen und den Objekten der "FLORALE" zur Seite gestellt.

11 Bilder

Berggarten kreativ 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Herrenhausen | am 02.11.2017 | 68 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | In dieser Bilderserie zeige ich meine gestischen Aufnahmen aus dem Berggarten von Ende Oktober 2017. Ganz bewusst habe ich durch das Bewegen der Kamera während der Aufnahme die Motive abstrahiert.  Meine Favoriten sind "Halme, die ein Blatt halten" und "Aufstrebend".

15 Bilder

Berggarten im Juli - Teil 1: kreative Fototour - 2

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Hannover-Herrenhausen | am 02.08.2017 | 50 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Die folgenden Bilder habe ich alle im Berggarten aufgenommen. Dabei ging es mir nicht reine Abbildungen der Pflanzen, sondern um einen kreativen fotografischen Ansatz. Manche Bilder habe ich "vom Wind malen lassen". Also bewusst eine lange Belichtungszeit eingestellt und durch vom Wind ausgelöste Bewegungen Unschärfe erzeugen lassen. Für einen anderen "Wischer-Effekt" habe ich die Kamera während der Aufnahme bewegt oder...