Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

bergen-dumme

Beiträge zum Thema bergen-dumme

Politik
26 Bilder

Grenzöffnung Bergen an der Dumme am 9.11.1989

Beim "Schlechtwetter-Aufräumen" fiel mir ein Umschlag mit alten Bildern aus dem Jahre 1989 in die Hände. Fix eingescannt und fast unbehandelt Euch zur Ansicht. Ich denke, unkommentiert geht auch. Die Bilder sprechen für sich! Nur der Abgas-Gestank kommt olfaktorisch nicht so rüber ;-)) Atemberaubend!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 22.10.14
  • 16
  • 9
Gedanken
Eines meiner alten Relikte aus der DDR
6 Bilder

Kommt..., wir fahren mal rüber!

Seit dem ich denken kann sind wir ständig in die ehemalige DDR gefahren um unsere Verwandtschaft zu besuchen. Als Kind bin ich noch mit meinen Eltern und Großeltern gefahren und später als ich älter wurde meistens nur mit meiner Mutter und meinen jüngeren Geschwistern. Aber mit „Kommt, wir fahren mal rüber“ war es nicht so einfach getan. Jeder Besuch musste beantragt werden bzw. mussten wir ein Visum dafür haben. Das hatte uns immer unsere Tante zugeschickt. Auch musste alles verzeichnet werden...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.06.10
  • 20
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.