Bergdoktor

"Bergdoktor": So geht es mit den neuen Folgen weiter

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.01.2021 | 144 mal gelesen

So kam das Winterspecial “Der Bergdoktor - Bauernopfer” bei den Fans an. In der Winterspecial-Folge von “Der Bergdoktor” am vergangenen Donnerstag, den 07. Januar 2021 war so einiges los. Das Drehbuch für “Der Bergdoktor - Bauernopfer” hatte Nikolai Müllerschön geschrieben und auch beim Dreh Regie geführt. Hans Sigl spielte in der Titelrolle. Neben ihm noch Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Mark Keller, Monika Baumgartner und...

"Der Bergdoktor": Ronja Forcher denkt nicht ans Aufhören

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 07.04.2020 | 61 mal gelesen

Rund um die Serie gibt es immer wieder Ausstiegsgerüchte. Nun äußerte sich “Bergdoktor”-Star Ronja Forcher ganz klar zu der Thematik. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spielt die Schauspielerin in der ZDF-Sendung mit. Sie ist praktisch am Set aufgewachsen und hat dort ihre prägenden Jugendjahre verbracht. Natürlich wächst einem dann so ein Projekt sehr ans Herz. Allerdings will kein junger Mensch für immer mit ein und...

"Bergdoktor"-Stars werden zu Rivalen

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.03.2020 | 37 mal gelesen

In der ZDF-Serie sind sie ein eingespieltes Team. Doch jetzt treten der Bergdoktor Hans Sigl und Monica Baumgartner bei “Wer weiß denn sowas?” gegeneinander an. Schon seit über einem Jahrzehnt gehören die beiden Schauspieler zu einer Serienfamilie. In der beliebten Arztserie spielen sie Mutter und Sohn. Natürlich ist in der “Bergdoktor”-Welt auch nicht immer alles eitel Sonnenschein. Denn die Familie Gruber neigt stark...

"The Masked Singer": Wer war die Göttin?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 25.03.2020 | 30 mal gelesen

Eine der imposantesten Gestalten der diesjährigen Staffel war die Göttin. Umso größer war die Enttäuschung einiger “The Masked Singer”-Fans bei der Enthüllung. Sie fanden, dass die Prominente zu unbekannt ist. Am gestrigen Abend stand die Göttin zum zweiten Mal in Folge auf der Kippe. Deshalb hatten sicherlich einige spekuliert, dass sie “The Masked Singer” dieses Mal endgültig verlassen muss. Auch wenn ihre gesangliche...

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl warnt seine Fans

Jana Peters
Jana Peters | München | am 10.03.2020 | 52 mal gelesen

Einige Fans des Schauspielers konnten ihr Glück sicher kaum fassen. Denn sie glaubten, dass der Bergdoktor sie persönlich auf Instagram angeschrieben hatte. Aber die ganze Sache hatte (k)einen Haken. Freud und Leid können so nahe beieinander liegen. Da nimmt der große Star aus der Lieblingsserie Kontakt mit einem auf, aber will Geld von einem. Es ist zwar ein Spendenaufruf, aber trotzdem kommt es einem als Fan schon...

"Der Bergdoktor" Staffel 14: Sorge um (SPOILER)

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 10.03.2020 | 1807 mal gelesen

Fans der Serie sind daran gewöhnt, dass in Martin Grubers Leben die Dinge meistens nicht lange rund laufen. Allerdings befreit sich der Bergdoktor auch oft wieder selbst aus seinen Miseren. Aber ob er diesen Schicksalsschlag verkraften könnte, ist fraglich. Im Großen und Ganzen endete die 13. Staffel der ZDF-Serie sehr versöhnlich. Immerhin konnte Martin Gruber (Hans Sigl) den Widersacher Gregor fürs Erste in die Flucht...

"Der Bergdoktor" Staffel 14: Die wichtigsten Infos in der Übersicht

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 06.03.2020 | 402 mal gelesen

Nach dem gestrigen Finale ist natürlich nur vor dem Start der nächsten Staffel. Fakt ist, dass die Geschichte um Martin Gruber und seine Familie in eine 14. Runde geht. Aber es wird auch eine Neuerung geben. Noch ehe im Mai mit den Dreharbeiten für die nächste Staffel begonnen werden konnte, grassierten allerlei Gerüchte rund um die ZDF-Serie. Zunächst wurde gemunkelt, ob Hans Sigl selbst seine Rolle als Bergdoktor...

50 Bilder

TV-Lohnde Damen auf Reisen – Ellmau am Wilden Kaiser ruft

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 24.08.2016 | 189 mal gelesen

TV-Lohnde Damen auf Reisen – Ellmau am Wilden Kaiser ruft Annemarie Wojtczak, hatte letztes Jahr die Idee, ein paar schöne Tage, in Ellmau am Wilden Kaiser zu erleben. Schnell fanden sich ein paar Frauen und waren mit von der Partie. Annemarie übernahm die Organisation und besorgte uns Fahrkarten, tolle Zimmer im Hostel „The Alp King“. Es liegt direkt im Zentrum von Ellmau und man kommt von dort zu Fuß überall hin....

Neue Folgen von “Der Bergdoktor” ab dem 23.02.2012

Christian Gruber
Christian Gruber | Augsburg | am 22.02.2012 | 1690 mal gelesen

Ab Donnerstag, 23.02.2012, beginnt eine neue Staffel “Der Bergdoktor” im ZDF. Sechs neue Folgen werden immer donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Hier eine Vorschau auf die erste neue Folge “Der Bergdoktor”, in der es “Um Leben und Tod” geht. Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, ist in drei Fällen gefordert. Leben oder Liebe? Zunächst muss Dr. Martin Gruber den schwerkranken Ehemann von Dr. Lena Imhoff, der...