Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Beratungen

Beiträge zum Thema Beratungen

Ratgeber

IGeL-Leistungen

In den verganenen Wochen fällt mir wiederholt auf, dass es in unserm Landkreis Mediziner aller Fachrichtungen gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, bei jedem Arztbesuch sogenannte „IGeL Leistungen“ dem Patienten in Rechnung zu stellen, die in häufigen Fällen sogar kostenlos sein müssten. So zum Beispiel stellt ein Zahnarzt Füllungen in Rechnung, die wenn er die üblichen Materialien verwenden würde, von der Krankenkasse bezahlt würden. Es mag sein, dass nicht immer alles ganz kostenfrei...

  • Hessen
  • Burgwald
  • 17.12.12
Ratgeber
29 Bilder

Hobby-Aqua-Börse in Garbsen am 19.9.2010 - Aqua Terra 70

Die Zierfischbörse unseres Vereines Aqua Terra 70 in Garbsen Bürgerhaus war ein voller Erfolg. Etliche Fische und Pflanzen von den Hobbyzüchtern wechselten den Besitzer,Wasserproben wurden kostenlos von Harald Knust untersucht.Fachberatung gab es auch reichlich,die Börse war sehr gut besucht. Unsere Idee,unsere aufgenommenen Schlangen und Vogelspinnen zu präsentieren und über die richtige Haltung dieser Exoten zu informieren kam sehr gut an ! So einige gingen nachdenklich,denn ganz so einfach...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.09.10
  • 10
Ratgeber

Arbeitslosenhilfe beratet unter freiem Himmel

Die Arbeitslosenhilfe Aurich e.V. will Bürger und Hartz IV Bezieher am dritten und am vierten Mai in der Innenstadt von Aurich informieren. An diesen Tagen wird es keine Beratung für Arbeitslose in der Beratungstelle geben. Ziel soll es sein, Passanten über Hartz IV aufzuklären und ALG II Beziehern Ratschläge zu erteilen. Nach wie vor kommen Sachbearbeiter in den Argen nicht ausreichend ihrer Auskunftspflicht nach. Auch in den Medien sind aus Unkenntnis immer wieder Falschmeldungen zu lesen....

  • Niedersachsen
  • Aurich
  • 28.04.10
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Gute Fachberatung beim Kauf einer neuen Kamera ist für einen Senior das wichtigste.

Heute ist mein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Was hat mich bewegt eine Olympus Digitalkamera E 620 zu kaufen. Überzeugt hat mich die gute Beratung im Fachgeschäft und die guten Ratschläge von euch my haimat Mitstreiter. Ihr habt mich auf viele Dinge hingewiesen, die ich als Anfänger beim Kauf einer qualitativ guten Kamera sicherlich nicht beachtet hätte. Überzeugt hat mich auch die Meinung, dass eine Kamera gut in der Hand liegen muss, ich habe einige in der Hand gehabt und ich...

  • Hessen
  • Wetter
  • 29.03.10
  • 11

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 16. Mai 2024 um 08:30
  • Landratsamt Augsburg, E 1.65 (1. OG)
  • Augsburg

Energieberatungen im Landratsamt Augsburg

Kostenfreies Angebot für Landkreisbürgerinnen und -bürger Die Optimierung des Energiestandards kann einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima leisten. Durch energiesparendes Bauen oder die energetische Modernisierung von Gebäuden werden die CO2-Emissionen reduziert und endliche Ressourcen geschont. Der Landkreis Augsburg bietet deshalb für seine Bürgerinnen und Bürger in regelmäßigen Abständen neutrale Energieberatungen an. Während der kostenfreien 45-minütigen Einzelgespräche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.