Bennigsen (Bahnhof)

3 Bilder

Mailesung 2012 im Bennigser Bahnhof

Karl-Friedrich Rose
Karl-Friedrich Rose | Springe | am 06.05.2012 | 233 mal gelesen

Augenzwinkernd stellte sich Harald Malz aus Springe seinem Publikum als Heimatdichter vor und berichtete dann von einem ko(s)mischen Ereignis in Bennigsen, das den Süllbergort kurzzeitig in eine andere Dimension versetzt hätte. Das war der Beginn eines höchst unterhaltsamen Kontrastprogramms, das die mehr als 30 Hörerinnen und Hörer zwischen Schmunzeln, Lachen, Erschauern und nachdenklichem Schweigen wechseln ließ. Die...

1 Bild

S-Bahn Sprinter Hameln-Springe-Hannover - Ja, bitte! 3

Christian Springfeld
Christian Springfeld | Springe | am 13.03.2012 | 1429 mal gelesen

Springe: Bennigsen Bahnhof | Ich finde es unerträglich, wie dieser rundum gute Gedanke von einigen Ortsbürgermeistern zerredet wird. Für Springe ist es in jedem Fall ein Gewinn. Wer jeden Morgen mit dem derzeitigen "Viehtransport" zur Arbeit fährt, weiß wovon ich spreche. In Bennigsen bekommt man zwischen 05:41 und 09:41 Uhr nicht nur garantiert keinen Sitzplatz mehr, zu den Stoßzeiten 06:41 bis 07:41 kann man froh sein, wenn man sich überhaupt noch...

1 Bild

Mailesung 2011 in Bennigsen

Karl-Friedrich Rose
Karl-Friedrich Rose | Springe | am 30.05.2011 | 534 mal gelesen

Bereits zum 11. Mal lasen Freitagabend die Calenberger Autoren in der Rudolf-von-Bennigsen-Bücherei im Bennigser Bahnhof aus eigenen Werken. Die mehr als 40 Zuhörerinnen und Zuhörer, die Susanne Kipp aus Hannover-Bornum und Karlfried Rose aus Bennigsen erwartungsfroh lauschten, waren beredtes Zeugnis dafür, dass die hier zweimal im Jahr stattfindenden Lesungen der schreibenden Amateure nichts an Anziehungskraft verloren...

Septemer-Lesung 2010 im Bennigser Bahnhof

Karl-Friedrich Rose
Karl-Friedrich Rose | Springe | am 13.09.2010 | 193 mal gelesen

Wir feiern ein kleines Jubiläum: Bereits im 5. Jahr lesen die Calenberger Autoren nun zum 10. Mal aus eigenen Werken in der Rudolf-von- Bennigsen-Bibliothek im Bennigser Bahnhof - auf Einladung des RvB-Fördervereins. Die Lesung findet statt am Freitag, den 24. September 2010 und beginnt wie immer um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist - wie immer - frei! Dieses Mal lesen Uwe Köster und Gerd Marbach zusammen mit dem Bennigser...

25 Bilder

Winter im Herbst (II) - als die Sonne schien... 3

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 24.11.2008 | 260 mal gelesen

Heute hatte ich einen bewegten Tag zu bewältigen und war viel unterwegs...! und dann kam am Mittag die Sonne in den Springer Kessel und die Kamera hatte schwer mit mir zu tun und das bei der schon spürbaren Kält... in dieser zweiten Sequenz Bennigsen und Völksen.