Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

bemalt

Beiträge zum Thema bemalt

Kultur
3 Bilder

600 Jahre Altes Rathaus

600 Jahre Altes Rathaus auf der Lindau-Insel. 1422 wurde das Alte Rathaus mit seiner farbenfrohen Fassade errichtet. 14 Jahre lang dauerten die Arbeiten an dem eindrucksvollen Gebäude, das wenige Jahrzehnte später seinen ersten großen historischen Moment erlebte: Maximilian I. berief 1496 zum Reichstag in den holzgetäfelten Ratssaal ein. Das einmal der Reichstag nach Lindau kommen würde, davon hätte die kleine Inselstadt nicht zu träumen gewagt! Vom Reichstag und noch von vielem mehr erzählt...

  • Bayern
  • Lindau
  • 19.06.22
  • 6
  • 8
Kultur
18 Bilder

Der größte Osterbrunnen der Welt! ( 1 )

"Den größte Osterbrunnen der Welt" findet man in Bieberbach bei Egloffstein. Er kam mit 11.108 handbemalten Eierschalen bereits in das Guinnessbuch der Rekorde! ( Text in etwa von fränkischer Schweiz entnommen ). Bunte, handbemalte Eier, Girlanden aus Tannenzweigen - und drumherum Volksfeststimmung: In der Fränkischen Schweiz lebt der Brauch der geschmückten Osterbrunnen wieder auf. In den vergangenen beiden Jahren war wegen der Corona-Pandemie in den meisten Orten darauf verzichtet worden, die...

  • Bayern
  • Egloffstein
  • 23.04.22
  • 2
  • 12
Kultur
3 Bilder

Pottsteine mal anders

Pottsteine mal anders Normalerweise gilt, bemalen, auslegen, finden lassen, fotografieren, posten. Diese schönen Steine wurden von der kleinen Mia bemalt und zu Weihnachten verschenkt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 29.12.20
  • 4
  • 9
Freizeit
die Parkanlage am See
3 Bilder

Was macht man, wenn man nachts nicht schlafen kann...

....ich wühle dann in Erinnerungen: heute mal der Ausflug an den Comersee mit dem Frauenbund. Ja, da war eine wunderschöne Seepromenade, abends war ein Markt dort. Besonders beeindruckt waren wir von einer jungen Frau, die mit viel Geduld Steine bemalte, das so genau, dass man meinte, es wäre echtes Fell... Habe einen Stein mehrfach vergrößert auf eine Tasche drucken lassen, das Foto ist immer noch scharf und jedes Härchen kann man erkennen. Beeindruckend!!

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.07.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.