Belfast

3 Bilder

“50 Shades Darker”: Große Ehre für Jamie Dornan!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 18.04.2016 | 708 mal gelesen

In Nordirland gehört Jamie Dornan zu den meist gefeierten Schauspielern. Dafür soll der “50 Shades of Grey”-Star nun gebührend belohnt werden: Bald schon könnte sein Bild auf einem Bus in der nordirischen Hauptstadt zu sehen sein! Doch noch hat der 33-Jährige große Konkurrenz… Seit “50 Shades Darker” kennt man ihn auf der ganzen Welt: Jamie Dornan hat sich einen Namen als Schauspieler gemacht. In seinem Heimatland...

4 Bilder

One Direction: Niall Horan trifft einen ganz besonderen Fan - und rettet ein Leben

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.05.2015 | 2025 mal gelesen

Niall Horan hat viele Fans - und ein großes Herz. Das Schicksal der kleinen Molly, die an einem Gehirntumor leidet, hat den One Direction-Star so sehr berührt, dass er sie bei einem Konzert in Belfast treffen will! Die kleine Molly ist neun Jahre alt und ein großer Fan der Boyband One Direction - insbesondere von Niall Horan, der wie sie aus Irland stammt. Die 9-Jährige hat eine harte Zeit hinter sich: im Jahr 2014 wurde...

1 Bild

Game of Thrones Staffel 5: Wer ist schon am Set in Belfast?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 31.07.2014 | 482 mal gelesen

Die “Game of Thrones”-Dreharbeiten scheinen auf vollen Touren zu laufen. Einige Stars der Serie tweeten schon wieder fleißig über ihre Rückkehr ans Set und können es wie die Fans kaum erwarten, dass es weiter geht. Auf die Ausstrahlung der neuen Folgen müssen wir leider noch warten, aber bis dahin werden die Schauspieler uns sicher auf dem Laufenden halten! Nachdem sich letzte Woche schon die Anzeichen auf Dreharbeiten von...

2 Bilder

Karl Kane Krimis: Gangster schreibt, zynischer Privatdetektiv ermittelt

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 19.11.2013 | 145 mal gelesen

Sam Millar hat mit Privatdetektiv Karl Kane einen ungewöhnlichen Ermittler in Serie geschickt. Der geschiedene Zyniker ist kontinuierlich pleite, dem Glücksspiel verfallen, steht als Ex-Polizist auf Kriegsfuß mit den örtlichen Ermittlungsbeamten, hat immer einen beleidigenden Spruch auf den Lippen und erhält auf seine Romaneinsendungen regelmäßig Absagen von Buchverlagen. Im Atrium Verlag sind seine beiden ersten Fälle „Die...

7 Bilder

“Game of Thrones” Staffel 4: Ist das die Frau von Mance Rayder?

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 13.09.2013 | 1842 mal gelesen

Wieder wurde ein neues Cast-Mitglied für “Game of Thrones” Staffel 4 bestätigt. Und wieder beginnt für die Fans der Serie das lustige Rätselraten, welchen Charakter der Neuzugang verkörpern könnte. Ein paar Möglichkeiten sind schließlich noch offen. Doch wen könnte die irische Schauspielerin in “Game of Thrones” Staffel 4 überhaupt darstellen? Es ist eine eher unbekannte Schauspielerin, die in “Game of Thrones” Staffel 4...

4 Bilder

3. Tag der Leichtathletik bei den WPFG in Belfast

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 05.08.2013 | 143 mal gelesen

Nachdem es wieder einmal in der Nacht in Strömen geregnet hat, zog die Sonne auf und der 3. Tag der Leichtathletik Wettkämpfe konnte beginnen. Heute fanden Final Läufe über 100/110 m Hürden, Speerwerfen, Weitsprung, 400 m und 3000 m Hindernis statt. Gequält von einem unheimlichen Muskelkater vom Vortag, 5 km Gehen, bin ich wie einige andere deutsche Athleten, im Weitsprung gestartet. Nach anfänglichen...

2 Bilder

2. Tag der Leichtathletik bei den WPFG in Belfast

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 04.08.2013 | 125 mal gelesen

Heute am 2. Tag fanden wieder etliche Disziplinen statt. Das Wetter war wieder sonnig und warm mit einer leichten windigen Briese. So wurden die Final Läufe über 100 m, 5000 m und 1500 m durchgeführt. Am Vormittag durfte ich die 100 m laufen, was ohne Training, auf Grund von Verletzungen, zu keiner tollen Zeit führen kann, jedoch bin ich in meinem Lauf Zweiter geworden, insgesamt habe ich den sechsten Platz...

9 Bilder

1. Tag der Leichtathletik bei den WPFG in Belfast

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 02.08.2013 | 176 mal gelesen

Heute am 02.08. begannen die leichtathletischen Disziplinen im neu umgebauten Mary Peter Track Center in Belfast. Endlich hat sich mal die Sonne gezeigt, wenn auch am Mittag es sehr heiß wurde. Auf dem Programm standen Zehnkampf, 100 m, 2000 m Hindernis, Hammerwurf und 5ooo m Läufe. Da sich viele Athleten der Sprint Disziplin nicht an die Regularien gehalten haben, pünktliches zeitiges Erscheinen zum Meldepunkt, war...

5 Bilder

Ankunft und Registrierung

Rolaf Maschuff
Rolaf Maschuff | Langenhagen | am 31.07.2013 | 128 mal gelesen

Nach einer langen Anreise, Flug von Hannover über Birmingham nach Belfast, konnte nach einer kurzen Busfahrt die Unterkunft erreicht werden. Es handelt sich hierbei um Studentenzimmer auf dem Gelände der Queen`s University in Belfast, “Elms Village“ genannt. Einfache Zimmer für einfache Studenten mit Bad und Dusche auf dem Flur. Habe ich da am falschen Ende gespart, egal, ich schlafe ja nur hier. Nach einem typischen...

2 Bilder

Titanic Belfast Festival 2012: Wie ein zweiter Stapellauf

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 23.03.2012 | 312 mal gelesen

1911 baute man in Belfast mit der „Titanic“ das größte Schiff aller Zeiten. 2011 wurde auf der früheren Werft das „Belfast Titanic Centre“ hochgezogen. 2012 wird es eröffnet, pünktlich zu ihrer Jungfernfahrt vor hundert Jahren.   Wahrscheinlich ist die "MS Titanic" das berühmteste Schiff der Meere und aller Zeiten. Auch wenn sie keinen der Ozeane je durchmessen hat, steht sie symbolisch nicht nur für die Tragik des...

Justin Bieber feiert im Schwulen-Club! Er hat die Nase voll von den Gerüchten!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 08.11.2011 | 449 mal gelesen

Justin Bieber durchlebt momentan eine sehr schwere Zeit. Gerüchte und Anschuldigungen stürzen auf den 17-jährigen Sänger ein, doch wenigstens seine Freundin Selena Gomez zu ihm, noch. Ob sich die Gerüchte, dass Justin Bieber bereits Vater ist, bestätigen, wird sich noch herausstellen. Am Wochenende wollte er den Stress erst mal vergessen und feiern, wie sich das für einen Teenager gehört. Bei den MTV European Music Awards...