Beitrag

12 Bilder

Spaziergang durch den Garten am 15.06.2019 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | vor 3 Tagen | 67 mal gelesen

17.30 Uhr Nach getaner Arbeit im Garten bin ich mit meiner Kamera durch den Garten gegangen. Viel Spaß beim Schauen!

Bildergalerie zum Thema Beitrag
20
15
12
12
7 Bilder

Ich bin wieder da ! 1

Marlies E.
Marlies E. | Nebra (Unstrut) | am 13.06.2019 | 91 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Marlies E. | Ich musste mich leider neu anmelden da es Probleme mit dem einloggen gab !!! Ist es vielleicht möglich meine alten Beiträge in meine neue Seite zu kopieren ??? Es wäre schade wenn nicht ! VG Marlies Hier könnt ihr meine anderen Beiträge anschauen,danke ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/profile/marlies-e-79833.html

4 Bilder

Unser Rosenstrauch! Eine Blütenpracht. 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.06.2019 | 57 mal gelesen

Obwohl meine Mama und ich den Rosenstrauch im letzten Jahr sehr, sehr stark zurückgeschnitten haben, kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was da doch herausgekommen ist. Stundenlang könnte ich ihn mir ansehen, aber nicht zu nahe. Es summt und brummt dort. Fotografiert habe ich den Rosenstrauch am Sonntag um 12.00 Uhr, 09.06.2019

8 Bilder

Gartenbilder am Dienstag, 04.06.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 04.06.2019 | 53 mal gelesen

16.45 Uhr Hier ein paar Gartenbilder. Durch die Wärme verblüht alles so furchbar schnell.

12 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, 01.06.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.06.2019 | 48 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 13.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute bei strahlendem Sonnenschein am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Meine Runde war fast beendet, kam mir ein Elternpaar mit Kind und einer großen Tüte mit Brot entgegen. Ich habe sie angesprochen, dass das Füttern mit Weißbrot für Enten nicht gut sei. Wenn die Enten trinken, quillt das Brot auf...

42 Bilder

Das "Honigfest" des Imkervereins und Ameisenschutzwarte Menden e. V. (IVAM) am Donnerstag, 30.05.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 31.05.2019 | 54 mal gelesen

Menden, 30.05.2019 Der IVAM lud zum „Honigfest“ ein, und gern bin ich der Einladung gefolgt. Das Imkerheim liegt im Wald auf "Braukmanns Wiese" nahe dem „Oesberner Weg“. In der Nähe ist die Freizeitanlage Almterassen und der Tennisclub Rodenberg. 1992 fand der Zusammenschluss mit der Ameisenschutzwarte statt. Seit dem nennt sich der Verein „Imkerverein und Ameisenschutzwarte Menden e. V.“. Michael Blum (1. Vors. des...

63 Bilder

Großes Treffen der Väter "Am Alten Hammer" in Menden-Oberrödinghausen am Donnerstag, 30.05.2019 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 30.05.2019 | 56 mal gelesen

Donnerstag, 30.05.2018 Am Alten Hammer, Menden-Oberrödinghausen Heute zog es mich das 2. Mal zum "Alten Hammer". Gregor Ronzon (Arminia-Klause/Futterkrippe Menden) und sein Team luden ein: Bei Livemusik mit der Band „MILESTONES“ aus Schwerte gemütlich einen Vatertag zu verbringen. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt; reichlich Zelte waren aufgebaut. Nach und nach trafen Wandergruppen ein. Und die Band spielte so...

43 Bilder

Ausstellungseröffnung "Farbwelten" im Foyer des Neuen Rathauses Menden am Sonntag, 28.04.2019 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 29.04.2019 | 50 mal gelesen

Mendener Künstlergruppe "Farbenrausch" stellt ab heute, 28. April 2019, im Rathausfoyer aus. Die Ausstellung „Farbwelten“ im Ausstellungsfoyer des Neuen Rathauses zeigt die Arbeiten der Mendener Künstlergruppe „Farbenrausch“. Die Mal- und Zeichentechniken reichen von Aquarell über Acryl, Öl, Spachtelbildern bis zu den „Trockenbildern“ mit Buntstift und Pastellkreide. Die ausgestellten Bilder sind so verschieden, wie die...

128 Bilder

Zu Besuch im Sauerländer Besucherbergwerk GmbH in Bestwig-Ramsbeck 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 25.04.2019 | 117 mal gelesen

Sauerländer Besucherbergwerk GmbH, Glück-Auf-Str. 3, 59909 Bestwig-Ramsbeck Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen... Von 1518 - Januar 1974 wurde in der Grube Beiglanz und Zinkblende abgebaut. Bei unserer Tour durch das Hochsauerland führte uns der Weg auch nach Bestwig-Ramsbeck zum Erzbergwerk. Meine Mama und ihre Cousine machten mit mir einen Rundgang durch das Museum. Der Museumsbereich bestand...

86 Bilder

Premiere: Mörderische Sauerländer "MordsSchnee im Sommer" am Freitag, dem 05.04.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.04.2019 | 25 mal gelesen

Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, 58710 Menden-Oberrödinghausen Frank Kallweit stellte seinen neuesten Roman „MordsSchnee im Sommer“ in der Arminiaklause vor und schlüpfte selbst in die Rolle seines Ermittlers Hauptkommissar Reiner Zufall. Das szenische Hörspiel für alle Sinne! Es ist ein heißer Tag im August, als die junge Studentin Angelina von Rosenfels auf dem Heimweg im Sauerland mit ihrem alten Cabrio in...

9 Bilder

Gartenbilder am Samstag, 06.04.2019

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 06.04.2019 | 56 mal gelesen

Die Gartenarbeit habe ich um 16.00 Uhr beendet und erfreue mich nun an die kommende oder vorhandene Blütenpracht.

70 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.04.2019 | 71 mal gelesen

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den...

8 Bilder

Frösche am Hexenteich Menden am Sonntag, 24.03.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 26.03.2019 | 62 mal gelesen

Am Sonntag war die Menge an Amphibien am Rand noch überschaubar.

1 Bild

Allgäuer Lehrstellenbörse 2019

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 24.03.2019 | 20 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Staatlichen Wirtschaftsschule/Staatliche Berufsschule II | Am 23.3.2019 zog es wieder über 10.000 Besucher auf die 22. Allgäuer Lehrstellenbörse nach Kempten. Über 150 Ausbildungsbetriebe aus dem Allgäu stellten ihre Unternehmen und Ausbildungskonzepte von 9 bis 15 Uhr vor. Für agile Unternehmen wie auch das Versicherungsbüro Herb e. K. aus Kempten ist dieser Samstag im März seit Jahren ein "Pflichttermin". Hier werden frühzeitig Kontakte zu qualifizierten Bewerbern geknüpft....

17 Bilder

Hexenteich Menden am Sonntag, 17.03.2019, 16.00 Uhr 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.03.2019 | 67 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58708 Menden (Sauerland) Was hatte ich für ein Glück. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich meine Runde um den Teich gemacht. Amphibien habe ich noch nicht gesehen bzw. gehört. Ich bleibe dran.

2 Bilder

Berlin - Hollywood / Songs zwischen Ruhm und Exil / Isabel Dörfler in Concert am 30.03.2019, 19.30 Uhr, Hansa Theater Dortmund, Harkordtstr. 57 a, 44225 Dortmund

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.03.2019 | 24 mal gelesen

Vor einigen Wochen habe ich Frau Britta Peddinghaus (Geschäftsführerin/Director bei Talent Exchange Ltd) aus Iserlohn bei einer Musicalaufführung in der Westfalenhalle Dortmund kennengelernt. Jetzt bekam ich zu meiner großen Freude eine Einladung zum o. g. Konzert von ihr. Im Hansa Theater Dortmund war ich noch nie. Zu der Einladung hat sie mir einen Flyer von Isabel Dörfler dazu gelegt. Bereits der 2. Termin im Hansa...

6 Bilder

Hexenteich Menden am Freitag, 08.03.2019 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 08.03.2019 | 82 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58708 Menden, 16.30 Uhr Kurz und knapp. Nix zu sehen, nix zu hören von Fröschen etc. am Hexenteich Menden. Aber: Im Wald befindet sich ein Schießstand (Hegering Menden-Schießstand Hexenteich e. V.). In der Zeit von Januar bis Ende April findet dort die Schießausbildung für einen Jagdschein statt. Schüsse habe ich gehört. Wann erwachen die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre, um am...

16 Bilder

Rundgang um den Hexenteich, Mittwoch, 06.03.2019 - Amphibien sind dort noch nicht auf dem Weg zu ihren Laichgewässern 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.03.2019 | 89 mal gelesen

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 10.00 Uhr In diesen Tagen machen sich Frösche, Kröten, Molche und Salamander in Menden wieder auf dem Weg zu ihren Laichgewässern. Aus diesem Grund habe ich mich deshalb zum Hexenteich aufgemacht. Amphibien habe ich dort noch nicht angetroffen. Ganz alleine bin ich um den Teich gegangen; andere Spaziergänger habe ich nicht getroffen. Zu hören war nur das Rascheln von...

12 Bilder

Das Kolumbarium auf dem Waldfriedhof "Am Limberg" in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.02.2019 | 72 mal gelesen

Waldfriedhof „Am Limberg“, 58708 Menden, 11.30 Uhr Bei solch einem herrlichen Wetter wollte ich vom Rundgang um den Hexenteich noch nicht gleich nach Hause und bin zum Waldfriedhof gefahren, der gar nicht weit vom Teich entfernt liegt. Nach einem Spaziergang habe ich mir zum Abschluss das Kolumbarium angesehen, welches von Herrn Heinz Rosier gestiftet worden ist. 2016 war es eines der größten Geschenke, die je ein...

36 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 24.02.2019 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.02.2019 | 67 mal gelesen

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 10.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute bei strahlendem Sonnenschein am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Ein besonderes Augenmerk galt heute einer Skulptur vom Künstler Mile Prerad. Aus einer 200 Jahre alten und gut eine Tonne schweren Eiche erschuf er 2018 ein „turtelndes Spatzenpärchen“ für den neuen Liebesweg am Hexenteich. Die...

12 Bilder

"Nur Hartgesottene, so wie ich vielleicht, wagen sich auch einmal im Winterhalbjahr ..." 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 20.02.2019 | 76 mal gelesen

"in den Park." Wolfgang E.* Er nur? - Es gibt wohl noch mehr Hartgesottene, wie ich beweisen möchte , wenn auch das Folgende sich nicht im Winter abgespielt hat und auch schon einige Zeit zurück liegt. Während unseres dritten Tatra-Besuchs erreichten wir am 21. Juli 1989 von Stary Smokowec aus in 1960 m Höhe die Zbojnicka chata. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten und meine Begleiter auf der Rückkehr bestanden, zumal...

1 Bild

mein Gruß aus HH * (2015) 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 19.02.2019 | 75 mal gelesen

Das sogenannte Online-Archiv der Mitteldeutschen Zeitung macht es zur Zeit noch möglich, einige unserer Beiträge anzusehen und zu verlinken. Hier ein Beispiel aus der Zeit, als ich ein 77-jähriger Bürgerreporter der MZ war: https://archiv.mz-buergerreporter.de/www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/vereine-verbaende/noch-einmal-mein-gruss-aus-hh-d27065.html Viel Spaß beim Ansehen!

80 Bilder

Theater ohne Rahmen e. V. (ToR) präsentierte: "Ein seltsames Paar" am Sonntag, 17.02.2019, in der Aula der Gesamtschule Fröndenberg

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.02.2019 | 42 mal gelesen

Aula der Gesamschule Fröndenberg Im Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg/Ruhr Ein Schauspiel von Neil Simon, bearbeitet durch Michael Walter. Regie: Uta Imenkämper Zum Inhalt: Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker Felix Ungar (Nachrichtenredakteur beim Fernsehen) will sich umbringen (nach 12 Jahren Ehe). Er landet im Apartment seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison, wo gerade die...

64 Bilder

Halinger Dorftheater 2019 - Premiere auf der Wilhelmshöhe "Baby wider Willen" am Freitag, 15.02.2019 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 16.02.2019 | 51 mal gelesen

Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden Es war wieder ein vergnügter Abend bei der Premiere des neuen Stücks „Baby wider Willen“ vom Halinger Dorftheater. Die Regie hat mal wieder einen echten Knaller auf die Bühne gebracht. Helga Kraft ist übrigens dazu gekommen. Das Textbuch bestand aus 52 Seiten; es gab viel zu lernen, aber die Schauspieler haben es wieder einmal geschafft. Krankheitsbedingt fiel während...

1 Bild

Ein Graureiher ruht sich aus. 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 12.02.2019 | 60 mal gelesen

Schnappschuss