10 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 28.05.2017, 18.00 Uhr 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.05.2017 | 34 mal gelesen

Schon längere Zeit war ich nicht mehr am Hexenteich. Überrascht wurde ich bei meiner Umrundung durch eine neue Holzbank, die dort stand. Ich habe mich darauf gelegt; sie war wirklich sehr bequem, und man hatte einen tollen Blick auf den Hexenteich. Bei seinem idyllischen Aussehen lässt sich nicht erahnen, dass der Hexenteich bei Verfolgungsprozessen eine grausame Rolle spielte.

19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 20.01.2015 | 253 mal gelesen

Dienstag, 20.01.2015, 9.45 Uhr Mit Paulchen, meinem Gasthund, habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht. Teilweise ist er zugefroren - die Sonne zeige sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Es wirkt daher alles ziemlich düster. Seht selbst...

20 Bilder

Hexenteich Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 09.06.2014 | 147 mal gelesen

Sonntag, 08.06.2014, 18.00 Uhr Ruhe und Abkühlung fand ich gestern am Hexenteich Menden. Fast der ganze Rundweg um den Teich lag im Schatten. Viel Spaß beim Ansehen...

17 Bilder

Angler am Hexenteich Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 11.05.2013 | 251 mal gelesen

am Samstag, 11.05.13, 10.35 Uhr Da gehe ich um den Hexenteich, genieße die Sonne, die Ruhe, da treffe ich auf einen jungen Mann mit Angelstuhl, Angeln usw. Wir unterhielten uns kurz, da ruckte es an seiner Angel. Ganz vorsichtig zog er den Fisch ins seichte Wasser - ein Karpfen. Leider war dieser verletzt. Nachdem der Haken aus dem Maul entfernt wurde, wurde er wieder in die Freiheit - sprich Teich - entlassen.