beim-doktor

3 Bilder

Live-Musik mit Alan Graham und WM-Spiele auf Großbildleinwand

Georgia Wiekenberg
Georgia Wiekenberg | Burgdorf | am 19.06.2014 | 193 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Auch die Gaststätte „Beim Doktor“ am Brandende zeigt alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf Großbild-Leinwand. Zu den normalen „Sprechzeiten“ auch die WM-Spiele aller anderen Mannschaften. Samstag, den 21.06.14 ab 18.30 Uhr gibt es ein zusätzliches Schmankerl: ALAN GRAHAM, der zuvor auch in der „kleinsten Fußgängerzone Deutschlands“ auftritt, hat zugesagt, die Stimmung vor dem Spiel Deutschland – Ghana mit...

Piraten Burgdorf/Großburgwedel treffen sich am 15.11.2010

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 15.11.2010 | 304 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, die Piraten treffen sich wieder wie gewohnt am Montag um 20.00 Uhr "Beim Doktor", am Brandende 4, 31303 Burgdorf. Wir wollen über Gorleben und die neusten Ergebnisse unter anderen sprechen. Wie stellen wir uns zu den Biogasanlagen? Dort sind Nebenwirkungen bekannt geworden, die nicht so ohne sind. Krankeiten die nicht erkannt werden, Seuchen die nicht als Seuchen anerkannt werden für Milchvieh. Bis dann LG...

Politikverdrossenheit ! Warum ? 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 27.09.2010 | 337 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, ich habe mal eine Frage, man sagt das die Jugend Politikverdrossen ist. Wie kommt das? Nach meinen Gefühl ist es wieder mal der Generationsunterschied, der hier zum tragen kommt. Die Politiker in Berlin sind nicht mehr die Jüngsten. Sie haben Probleme mit der Technik, die heute die Jugend zur Verständigung einsetzt. Handys und Computer und ihre Einsatzmöglichkeiten sind den meisten Politikern doch Fremd. Die...

Die Haushaltsabgabe sowie der Datenzugriff der GEZ nach den Gesetz

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 08.09.2010 | 694 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, ich habe heute einen Artikel gelesen der mir gelinde gesagt einen Schock versetzt hat. Ab den neuen Gesetz der Haushaltsabgabe ist man den GEZ Mitarbeitern zur Auskunft verpflichtet. Verweigert man die (heute kann man das) wird von der GEZ ein Bußgeld verhängt. Mir hat mal ein Polizist gesagt, man ist nur der Polizei gegenüber Ausweißpflichtig. Die Einwohnermeldeämter sind zur zusammenarbeit mit der GEZ nach...

Wird die Blücherstr. Einbahnstrasse? 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 03.09.2010 | 274 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, ich habe mir heute die Blücherstr. mal wieder angesehen. Ich war über die Breite der Straße überrascht. Nach meinen Gefühl war sie in maximum ca. 4 Meter. Ob das für eine Strasse mit Gegenverkehr reicht, da habe ich doch starke Zweifel. Ein LKW und ein Van dürfen sich da nicht Begegnen. Dann ist Feierabend. In den Ratssitzungen war keine Rede davon, das die Blücherstr. Einbahnstr. wird. Sollen wir da vor...

Einblick in die “Fraktionsdisziplin”: Abweichler müssen sich schriftlich erklären 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 01.07.2010 | 381 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | http://blog.abgeordnetenwatch.de/2010/06/17/einblick-in-die-fraktionsdisziplin-abweichler-mussen-sich-schriftlich-erklaren/ Hallo liebe Leser, ich habe durch Zufall einen Link zu dieser Seite bekommen. Lt. Artikel 38 sind Abgeordnete nur ihren Gewissen verantwortlich und dürfen demzufolge auch nicht unter Druck bei Abstimmungen gesetzt werden. Das es so nicht ist, haben wir immer geahnt. Aber das was ich unter diesen Link...

Piratenstammtisch Burgdorf und Themen dazu 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.06.2010 | 292 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, die Piraten in Burgdorf treffen sich wieder am 05.07.2010 um 20.00 beim Doktor. Es wird wieder ein Bunter Abend werden. Mit Themen aus Burgdorf und Themen von den Piraten. Bei den Themen aus Burgdorf sind der Ausbau der Blücherstr. von Interesse, da dort einige Sachen für mich bis heute unklar sind. Ins besondere die Finanzierung. Auch der Ausbau des neuen Gewerbegebietes ist da von Interesse. Dort ist die...

CDU Werbeslogan NRW 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 21.06.2010 | 528 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, ich habe einen Werbeslogan der CDU gefunden in Vlotho. Den will ich euch nicht Vorenthalten. Zitat CDU ON Familien Stärken Bürger Entlasten Arbeitsplätze sichern Dafür steht die CDU im Jahre 2010 Zitat Ende Was haltet ihr von diesen Plakat der CDU? Es entspricht doch voll der Wahrheit oder seht ihr es anders? Ich hätte gern eurer Meinung dazu. Bis dann LG von J.Hey

Minderheitsregierung NRW, gut oder schlecht?

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 20.06.2010 | 386 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, der Wähler in NRW hat Entschieden das er eine Regierung aus SPD und Grünen will. Sie haben 10 Stimmen mehr, wie die CDU und FDP. Das es auf Grund der Stimmenverhältnisse eben eine Minderheitsregierung wird, konnte keiner ahnen. Aber ich sage ganz Ehrlich, lieber eine Minderheitsregierung, als eine Große Koalition. Die haben wir ja im Bund die letzten 4 Jahre gehabt. Nie wurde so wenig gemacht wie in der Zeit...

Treffen der Piraten/NRW Wahl

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 18.06.2010 | 267 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, ich hoffe das bei der Lage in NRW sich die Wähler mal überlegen, wen sie den nun Wählen wollen. Das es die sogenannten Volksparteien nicht mehr bringen ist offensichtlich geworden. Die Grünen und die Spd haben zusammen 10 Stimmen mehr, wie die CDU und FDP. Deswegen wollen sie Versuchen eine Minderheitsregierung zu bilden und mit Stimmen (Stimmenthaltungen) aus anderen Partein die Regierungsgeschäfte zu machen. Bei...

Piratenstammtische Region Hannover

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 15.06.2010 | 288 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, die Piratenstammtische gibt es in der Region Hannover seid Oktober 2006. Der erste war der Stammtisch Hannover. Dann folgten der Stammtisch Burgdorf 04.02.2010, den Stammtisch Hemmingen/Wettbergen gibt es seid den 15.03.2010, seid den 13.04. sind wir in Barsinghausen/Gehrden vertreten, ab den 22.04.2010 gibt es uns in Wunstorf und ab den 11.05.2010 sind wir auch in Hannover West (Linden) Aktiv. Alle Stammtische...

Opernplatz Kundgebung gegen Neubau des Landtages 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 10.06.2010 | 339 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | am Montag den 07.06.2010 waren wir um 17.00 auf den Opernplatz und haben dort die Bürgerbeteiligung Landtag unterstützt. Wir haben für sie Spenden und Unterschriften gesammelt. Mit uns waren die Grünen da und haben dasselbe gemacht. Uns einte alle ein Ziel, den Landtag in der jetzigen Bauart zu erhalten. Wir wollen, dass nach Denkmalschutzrichtlinen der Umbau gemacht wird. Wir hatten dann auch in Laufe der...

Treffen der Piraten (hoffentlich nicht mit den Jusos)

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 01.06.2010 | 342 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, wir treffen uns Beim Doktor und wer sich da auskennt, weiß wie weit die Brandente weg ist (Jusotreffen 19.30). Also wir treffen uns wie gewohnt um 20.00 Beim Doktor am 7.6.2010. Es werden auch der neugewählte Schatzmeister (evtl.) der Region Hannover und ein Beisitzer der Region Hannover da sein. Weitere Themen stehen auch noch an, besonders die Blücherstr. und die Heinrichstr. . Was für ein Unterschied gibt es...

1 Bild

Regionsversammlung der Piraten Hannover

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 29.05.2010 | 943 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, Am Freitag den 28. Mai 2010 hat es in Cafe Zwischenzeit um 19.00 in Hannover eine außerordentliche Regionsversammlung gegeben. Auf der wurde der alte Vorstand entlastet und ein Neuer gewählt. Der neue Vorstand besteht aus: Vorsitzender: Jürgen Junghännel Stellvertretende Vorsitzende: Kai Orak Schatzmeister: Jens Siegl Beisitzer: Steven Maass, Jürgen Hey, Heiko Schönemann und Ronny Pasemann Alle haben mehr als...

Stolz ist ein schlechter Ratgeber 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 21.05.2010 | 369 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, wie es aussieht bekommt NRW eine große Koalition und das nur weil eine Partei die Mitarbeit verweigert hat. Ich frage mich, wie stehe ich unter diesen Umständen als Landesvorsitzender dieser Partei da, wenn deswegen wieder eine schlechte Sache anfängt. Ich hatte einen Ausbilder, der sagte immer "Merkt euch eines, Stolz ist ein schlechter Ratgeber" und das müsste der Mann in der Position wissen. Ich hoffe dabei nur...

Piratenthemen und NRW Wahl

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 12.05.2010 | 254 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo Liebe Mitbürger, die Piraten in Burgdorf haben sich am 10.05.2010 um 20.00 wie gewohnt in Mercado getroffen. Da wir bekannter werden wollen, haben wir für das Netz erst mal eine Webseite freigeschaltet. Die Adresse ist Piraten-Burgdorf.de . Dort kann man sehen was wir an den nächsten Stammtisch als Themen vermutlich haben. Am 10.05. haben wir uns über die Wahl in NRW unterhalten und was das Ergebnis für uns bedeutet...

Große Koalition in NRW?

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 10.05.2010 | 420 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Hallo, die Leute in NRW tun mir Leid. Allen Anschein nach bekommen sie eine große Koalition in Land. Die Daten die ich zur Zeit habe sprechen dafür. 90 Landtagsplätze um die SPD und 90 Landtagsplätze um die CDU. Ich kann nur hoffen, das es da wieder Überhangmandate gibt, dann kann sich das noch ändern. Ein Land kann alles brauchen, nur kein Stillstand. Besonders in der heutigen Zeit. Hoffentlich bekomme wir das in...

Es gibt immer noch die Burgdorfer Piraten

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 08.05.2010 | 208 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | Ahoi, wir Burgdorfer Piraten haben kein Bürgerbüro, wie die SPD. Aber wir haben als Bürger einen Treffpunkt. Der ist in Mercado in Burgdorf, auf der Marktstraße 57 in Burgdorf. Das ist an der Bushaltestelle in der Marktstraße. Dort sind wir immer zu finden. So auch Montag am 10.05.2010 um 20.00. Wir Treffen uns da alle 14 Tage. Infomaterial liegt von uns in Mercado aus. Wer Fragen hat, kann ruhig kommen. Wir werden...

Besuch des Regionsvorsitzenden

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 10.03.2010 | 177 mal gelesen

Burgdorf: Beim Doktor | An 29.01.2010 wurde der Regionsverband Hannover der Piratenpartei gegründet und auch der Regionsvorstand wurde gewählt. Der Regionsvorsitzende hat mit zwei Besitzern den zweiten Stammtisch (Burgdorf/Mercado) in der Region Hannover an 16.02.2010 einen Besuch abgestattet. Es war eine lustige und interessante Runde an den Abend. Unser Hauptziel ist ein mehr an Demokratie, nicht ein weniger, wie wir es von der Politik grade...