Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bei Biggi

Beiträge zum Thema Bei Biggi

Gedanken
2 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 10

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Hasso nahm einen ordentlichen Schluck Glühwein, bevor er Stift und Papier zückte. Daß es auf Weihnachten zuging, merkte man nicht nur am Wetter, sondern auch an den immer hektischer durch die Straßen hastenden Menschen. Hasso hatte heute richtig Schwierigkeiten gehabt, zu seiner Lieblingskell.....ähm, LieblingsKNEIPE zu kommen. Zumal er immer noch bemüht war, wenigstens einen minimalen Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten....

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.12.23
  • 14
  • 4
Gedanken
4 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 9

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Biggis Anblick war für Hasso im Gegensatz zu dem, was ihm mit den ersten Sommermonaten rein optisch zugemutet wurde, wie immer eine Augenweide! Und ihr Lächeln strahlte mit der Sonne draußen beinahe um die Wette! Scheinbar ging nicht nur ihm das so, sondern auch Berti, Klaus und Karl. Denn mit genau diesem Thema, also modischen „Glücksgriffen" etc., boten sie Hasso heute den Stoff für seine Wochen-Kolumne. Die übliche...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.06.23
  • 15
  • 4
Gedanken
Clipart: Creazilla
2 Bilder

Neues von Biggi und Co
Neulich bei Biggi Teil 8

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Nur gut, daß das alles nicht als Schnee runterkam, dachte Hasso und schüttelte sich - „Wie Berties Pookie nach dem Baden“, dachte er leicht amüsiert -, als er das „Ländle“ betrat. So ein Mistwetter brauchte wohl auch niemand. Da gingen die Leute ja nicht mal in die Kneipe! Naja, außer ihm und seinen drei „Raus-geh-Gründen“. Und das war auch gut so. Schließlich warteten so einige seiner Leser schon mit größter Ungeduld auf seine...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 11.02.23
  • 13
  • 3
Gedanken
3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 7

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben So langsam kehrte im „Ländle“ wieder so etwas wie Normalität ein. Zwar standen immer noch nicht wieder alle Tische, aber doch ein oder zwei mehr und auch die Gästezahl bewegte sich wieder nach oben. Hasso freute sich darüber, hätte er doch seine allfreitäglichen Abende wirklich vermißt. Eine geschlossene Kneipe als Grund für eine verspätete oder gar komplett ausgelassene Kolumne hätte ihm der Chefredakteur sicher nicht abgenommen....

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 23.07.22
  • 15
  • 11
Gedanken
3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 6

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Heute war Hasso ziemlich froh, daß er seinen inneren Schweinehund überwunden und sich trotz der Kälte rausgetraut hatte. Allerdings hätte er sich auf dem Weg ins „Ländle“ einmal fast langgelegt , weil er mit seinen Gedanken schon eine halbe Stunde vorweg war. Gerade noch so fing er sich. Ginge ja gar nicht, daß er sich vielleicht noch den Arm brach. Wie sollte er da denn seine Kolummnen schreiben? Jedenfalls ging es gerade noch mal...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.02.22
  • 16
  • 14
Gedanken

Neulich bei Biggi Teil 4

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben In Hassos Stammkneipe herrschte heute Hochbetrieb. Das mochte auch zum großen Teil der fußballfreien Zeit geschuldet sein und so hatte Hasso bei dem erhöhten Geräuschpegel wirklich Mühe, den Gesprächen seiner drei Protagonisten zu folgen. Wie immer waren sie ganz in ihrem Element! "Habt ihr schon gehört" fragte Karl in die Runde, "was sich die olle Graymann letztens wieder geleistet hat?" "Och neee, nich die schon wieder!" maulte...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 27.09.20
  • 6
  • 12
Gedanken
3 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 3

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Eigentlich hatte Hasso heute gar nicht mit den Skatspielern gerechnet.Diese neue Grippe, die im Umlauf war, machte doch eine Menge Menschen kopfscheu! Und nach so vielen Wochen waren doch grad erst die Beschränkungen ein wenig gelockert worden. Im „Ländle“ waren die Tische neu angeordnet, so daß nur noch halb so viel Gäste wie üblich mit genügend Abstand zueinander Platz fanden. So waren wenigstens wieder „offene Türen“ garantiert....

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 30.06.20
  • 22
  • 12
Gedanken
4 Bilder

Neulich bei Biggi Teil 2

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Wieder einmal war es Freitag, wieder einmal saß Hasso bei Biggi im "Ländle", vor sich ein kühles Blondes, Stift und Papier auf dem Tisch. Viele hatten ihm schon zu einem Diktiergerät geraten, aber irgendwie war er halt ein bißchen "old school". Er liebte es einfach, seine Gedanken auf die althergebrachte Art und Weise festzuhalten. Auch seine drei liebsten "Informationsquellen" Klaus, Berti und Karl waren schon wieder kräftig am...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.02.20
  • 12
  • 13
Gedanken
4 Bilder

Neulich bei Biggi

Bei uns auf'm Dörpe Geschichten fast wie aus dem echten Leben Freitag Abend, kurz vor acht. Wie jede Woche um diese Zeit saß Hasso in seiner Lieblingskneipe auf seinem Stammplatz in der Ecke; da, wo man alles gut im Blick hatte, vor sich ein gepflegtes Bierchen, hinter sich einen anstrengenden Arbeitstag. “So’n Schietwetter!” polterte Klaus Kunert, von allen liebevoll Knolle genannt, herein. Böse Zungen meinten ja, den Spitznamen “Knolle” hätte er sich bei seinen frühen Versuchen, als Boxer...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 11.12.19
  • 31
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.