Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

behring-mausoleum

Beiträge zum Thema behring-mausoleum

Natur
Behring-Mausoleum im Schneekleid
9 Bilder

Winterspaziergang in Marburg - heute zum Behring-Mausoleum

Nur wenige Tage bliebt die Winterpracht uns erhalten. Jeder Spaziergang im Wand lohnt - der Weg nach Elsenhöhe zum Behring-Mausoleum ist ein Muss. 2017 wird das Behring-Jahr in Marburg sein. Denn 1917, vor bald 100 Jahren, starb der "Wirkliche Geheime Rat Exzellenz Professor Dr. Emil von Behring" (dies sein Titel in Gesamtlänge). Sein Mausoleum hatte er selbst entworfen und die Bauarbeiten regelmäßig besucht. Allerdings starb er bevor das Mausoleum vollendet war. Hoch zu Elsenhöhe durch den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.01.16
  • 3
  • 6
Freizeit
Behring-Mausoleum
5 Bilder

Wanderung über den „Marburger Rücken“ - Teil 4: Über die Elsenhöhe zum Behring-Mausoleum

Das Ziel dieser Wanderung ist das Behring-Mausoleum. Dieses Grabmal für den Träger des ersten Nobelpreises für Physiologie oder Medizin wird im Jahr 2017 eine besondere Bedeutung erfahren. In zwei Jahren jährt sich der Todestag von Emil von Behring, der am 31. März 1917 verstorben ist, zum hundertsten Mal. Behring wurde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung dort beigesetzt. Geboren wurde Emil Adolf Behring am 15. März 1854 in der preußischen Provinz Westpreußen. Marburg wird sich auch...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.01.15
  • 7
  • 11
Natur
Behring-Mausoleum in Marburg im Schnee.
10 Bilder

Schneewanderung zum Behring-Mausoleum in Marburg

Der erste Schnee im Winter 2014/2015 ist gefallen und dazu noch reichlich. Da kann es nur eines geben: eine Schneewanderung von der Elisabethkirche zum Behring-Mausoleum. Selbst für denjenigen, der wie der Verfasser dieses Berichts auf der Ketzerbach aufgewachsen ist und dort jeden Weg, jeden Baum und jeden Stein kennt, ist dies immer wieder ein Erlebnis. Und dies auch dann noch, wenn man den Weg schon viele hundert Mal gegangen ist: in der Jugend fast jeden Tag hinauf auf die Minne und später...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.12.14
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.