Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Behindertenparkplatz

Beiträge zum Thema Behindertenparkplatz

Blaulicht
Wichtig ist, dass der Hausherr sich selbst um die Verkehrsregelung kümmert. Vielleicht noch eine Anregung zwecks korrekter Rechtschreibung. Nach einem Ausrufezeichen wird der nächste Satz mit einem Großbuchstaben begonnen. Aber für den Burgenlandkreis reicht es aus!
11 Bilder

Liegt es am Rechtsverständnis oder der Mentalität der Bewohner Sachsen-Anhalts, dass das Risiko, im Straßenverkehr zu sterben, in Sachsen-Anhalt am höchsten ist?

Manchmal lohnt sich der Blick in die Statistik. So ist zu lesen, dass die Zahl der Verkehrstoten im Jahr 2014 um 0,9 % stieg. Die Gefahr, im Straßenverkehr zu sterben, ist in Sachsen-Anhalt am größten. Die Zunahme der Unfälle wird u.a. damit begründet, dass mehr ungeschützte Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger und Zweiradfahrer, unterwegs waren. Siehe dazu auch: https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pr... Die Verkehrssituation in Sachsen-Anhalt beobachte ich seit gut 4 Jahren. Zufahrten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 26.02.15
  • 6
Ratgeber
Vorderseite
4 Bilder

SoVD verteilt gelbe Karten!

Aufgrund der Berichterstattung, dass der SoVD-Niedersachsen eine Aktion gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen mit der Abgabe von Hinweiskarten durchführt, ist die Resonanz auch in Neustadt enorm. Wie die 1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Ulrike Weisang mitteilt, mussten die gelben Karten mit der Aufschrift: "Sie haben meinen Parkplatz! Wollen Sie auch meine Behinderung?" im Wartezimmer des SoVD-Beratungszentrums in Neustadt schon nachbestellt werden, so groß ist der Bedarf...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.07.13
Blaulicht

Wer unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz parkt, darf als ein "Parkplatzschwein" bezeichnet werden!

http://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/auto-verkehr/Beleidigung-Parkplatzschwein-okay-id23362921.html Ein Geldtransportfahrer parkte auf einem gekennzeichneten Behindertenparkplatz. Ein Zeuge fotografierte dies und hinterliess einen Zettel an dessen Windschutzscheibe mit dem Hinweis "Parkplatzschwein". Dieser fühlte sich beleidigt und wollte dies nicht gelten lassen. Vor Gericht forderte er die Unterlassung. Das AG Rostock wies aber die Klage ab Begründung: Siehe Medienbeitrag

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.01.13
  • 11
Ratgeber
Schild zu einem Behinderten Parkplatz.
6 Bilder

Der Behinderten Parkplatz und sein Geheimnis.

Der Behinderten Parkplatz und sein Geheimnis. Warum muss der denn so groß sein? Eine gute Frage, schwer Behinderte Menschen, möchten genauso leben, wie gesunde Menschen auch, deshalb lassen Sie sich ein Auto, genau auf Ihre Behinderung zuschneiden. Meist haben sie steife oder gar keine Beine und müssen nun alles mit den Händen und dem Mund erledigen. Das mutet zwar etwas eigenartig an, ist aber durchaus machbar. Zwar kostet so ein Auto auch schon mal 100 – 200 Tausend Euro mit so einem Umbau....

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 15.05.12
  • 13
Gedanken

Das Bad-Wildunger Scharnier und seine Tücken

Autor: Klaus-Dieter Dingel, Pommernstrasse 27, 34537 Bad-Wildungen Hier meine persönliche Meinung von Bad-Wildungen und deren Umgestaltung. Ich hatte gehofft, dass man aus den Fehlern in der Altstadt gelernt hätte. Dort gab es mal einen Markt und einen Platz, (Marktplatz) keines von beiden gibt es dort noch. Der Umsatz tendiert zu null. Leerstand ist die Folge. Ich muss mal etwa 60 Jahre zurückgehen, damals gab es die Ahlenstätter und die Aleegräffer, diese beiden Volksstämme konnten es noch...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.07.11
Blaulicht
2 Bilder

Parken auf Behindertenparkplatz

Heute betrifft das Thema in erster Linie Menschen MIT einem Behindertenausweis. Neben den notorischen Parkplatzrowdies sieht man immer wieder auch Behinderte, die kein Recht haben diesen Parkplatz zu benutzen. Als Inhaber eines Behindertenausweises ist man nur dann berechtigt, wenn im Ausweis das Merkzeichen aG (aussergewöhnlich Gehbehindert) steht UND man den Behindertenparkausweis besitzt. Die Hinterlegung des Ausweises hinter der Windschutzscheibe ist keine Berechtigung auf solch einem...

  • Bayern
  • Wemding
  • 29.06.09
Blaulicht
2 Bilder

Es waren doch nur 3 Minuten...

Behinderte Verkehrsteilnehmer kenn diesen Satz nur zu gut. Man muß in die Stadt zum Arzt, zur Bank, zum Einkauf und sucht einen Behindertenparkplatz. Endlich ist einer der wenigen in Sicht und was steht da? Naaaaatüüüürlich, wieder ein Nichtbehinderter in seiner aufgemotzten Schleuder oder was noch viel öfter zu sehen ist, der typische Kleinwagen der Hausfrau die beim Einkauf ist. Jetzt ist guter Rat teuer, was machen? Warten bis der Fahrer, die Fahrerin endlich kommt und den restlichen Verkehr...

  • Bayern
  • Wemding
  • 25.06.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.