Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Behindertenparkplätze

Beiträge zum Thema Behindertenparkplätze

Politik
Das Foto zeigt den Vorsitzenden des ACE-Kreisclubs Schwaben, Harald Eckart.
Foto: Hildebrand/ACE

Parkplatzcheck in Augsburg – zwei von drei Sternen und Luft nach oben

Wie barrierefrei sind Augsburgs Parkplätze? Diese Frage stellt sich der ACE Auto Club Europa im Rahmen der Clubinitiative 2021 „Barrierefrei ankommen!“. Der ACE-Kreisvorsitzende für Schwaben, Harald Eckart, war deshalb am Mittwoch, 7. Juli, gemeinsam mit der ACE-Regionalbeauftragten für den Club in Südbayern, Ursula Hildebrand, unterwegs, um mit Maßband und Erhebungsbogen Parkplätze auf Herz und Nieren zu prüfen. Erstes Fazit: Es mangelt nicht an Behindertenparkplätzen, aber sie waren auf den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.09.21
Freizeit
Der Ausweis ist die einzige Berechtigung für Behindertenparkplätze.
10 Bilder

Parkplätze für Behinderte (oder die Moral der Autofahrer).

Wenn ein Mensch mit Behinderungen einen Antrag auf eine Parkberechtigung auf einen Behindertenparkplatz stellt, muss er einen langen Atem haben und auch damit leben können, das er von der bewilligenden Behörde ziemlich abgekanzelt wird. Es gibt generell zwei verschiedene Parksitutionen, wie ich festgestellt habe. Durch permanente Kontrollen ist im öffenlichen Parkraum alles im grünen Bereich. Es traut sich einfach keiner, sein Auto auf den Plätzen abzustellen, die für Behinderte reserviert...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.08.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.