behüten

Mei Häämte Meine Heimat Schlesien 

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.01.2012 | 484 mal gelesen

Dieses ist ein besonderes Gedicht von einem Schlesier geschrieben. Sehr oft wird das vorgelesen bei den Heimat-Versammlungen der Vertriebenen Schlesier.   In Der Mundart-Dichtung von Schlesien. Einst die Heimat aus der die Deutschen von den Russen vertrieben wurden. Jetzt leben dort polnische Bürger.  (c) Brigitte Obermaier 09.01.2012  Mei Häämte Meine Heimat Schlesien  Mei Häämte Meine Heimat Schlesien  Es leit ei...

1 Bild

Daniel ist frei !!!!! 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 04.05.2010 | 794 mal gelesen

Er ist momentan bei seiner Familie! Er hat 6 Tage Sozialarbeit bekommen und soll seinen Praktikumsplatz antreten. Im August wird weiter entschieden! Dass aber ein Kind für nichts - 4 Wochen in einem Männergefängnis sitzen musste, werden wir nicht so stehen lassen!!! (http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/ein-hilferuf-d503344.html) Wir brauchen eine Lobby für Kinder! Wir müssen sie beschützen und...

1 Bild

Ich will Dir einen ... 15

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Lehrte | am 11.11.2008 | 1295 mal gelesen

Ich will dir einen Engel schenken Ich will dir einen Engel schenken, ganz unsichtbar und leicht; er möge deine Schritte lenken, so weit der helle Himmel reicht. Ich will dir einen Engel schenken, damit du fröhlich bist und all dein Tun und Denken zu jeder Zeit gesegnet ist. Ich will dir einen Engel schenken, der dich behüten mag, er soll sich ganz in dich versenken, zur Nachtzeit und bei Tag. ...