Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Begegnungsnachmittag

Beiträge zum Thema Begegnungsnachmittag

Kultur
2 Bilder

Pfarrgemeinde feierte mit Kindergarten St. Peter und Paul Peterswörth

Für Mesnerin und Pfarrgemeinderätin Elisabeth Mantlik, die vor einigen Jahren einen monatlichen Begegnungsnachmittag für Jung und Alt der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Peterswörth ins Leben rief und seitdem organisiert, war es klar im Oktober steht der Kindergarten im Mittelpunkt des Begegnungsnachmittags. 15 Jahre kirchliche Weihe des Kindergartens war der Grund und im Bürgersaal mussten noch rasch weitere Tische aufgebaut werden, damit alle Besucher Platz fanden. Zu Beginn gab es bei...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.10.10
Freizeit
Die Kutsche kommt
14 Bilder

Kutschfahrt von Dießen auf die Schatzbergalm

Der Zweigverein Greifenberg-Beuern hat im Rahmen des Begegnungsnachmittags eine Kutschfahrt von Dießen auf die Schatzbergalm geplant. Wegen dem Wettergott mussten wir diese Tour um einen Tag verschieben, aber dann hat es doch geklappt. Die beiden Pferde Renaldo und Paulinchen zogen uns in der Kutsche - besser gesagt wohl Planwagen - von Dießen zur Schatzbergalm. Der Kutscher Klement Noll blies auf seinem Horn und los ging die Fahrt. Teils war die Fahrt auf ebenen Straßen, teils aber auch auf...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 25.06.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.