Beerdigung

1 Bild

Prinzessin Diana: sogar Queen Elizabeth verbeugt sich vor ihr 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 14.09.2019 | 69 mal gelesen

Vor 22 Jahren wurde Prinzessin Diana am 6. September 1997 beerdigt und selbst Queen Elizabeth richtet eine eindrucksvolle Geste an sie. Im Alter von nur 36 Jahren starb die Prinzessin der Herzen damals bei einem schweren Autounfall in einem Pariser Tunnel. Prinzessin Dianas Beerdigung bleibt wohl auch eine der rührendsten Trauerfeiern, in der royalen Geschichte. Prinz Harry, damals gerade mal zwölf und sein drei Jahre...

1 Bild

Köln 50667 verlängert Sommerpause 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.08.2019 | 50 mal gelesen

Die Dreharbeiten von “Köln 50667” werden etwas nach Hinten verschoben, um dem Team mehr Zeit zum Trauern zu geben. Am 16.08.19 verstarben der “Köln 50667”-Star Ingo Kantorek und seine Frau Suzi bei einem tragischen Autounfall. Die Fans und Kollegen des Schauspielers sind schockiert. Die Produktionsfirma organisierte kürzlich ein Kondolenzbuch für die Familie der Toten. Dieses liegt vor der Wohnung des Charakters Alex, den...

2 Bilder

Sarggeschichten im Flammbistro Le Tresor 1

Johannes Dietrich
Johannes Dietrich | Königsbrunn | am 22.10.2018 | 22 mal gelesen

Königsbrunn: Flammbistro Le Tresor | Wie gibt man Verstorbenen einen Platz im Leben? Was ist einen Hausaufbahrung? Wie macht man eine tolle Trauerfeier? - die Sarggeschichten zeigen es! Viele Menschen informieren sich heute über verschiedenste Themen im Internet, z.B. auf YouTube. Es gab dort bisher kein Filmformat, das kontinuierlich und professionell zu den Themen Sterben, Tod und Trauer aufklärt, begleitet und dabei leicht zugänglich ist. Diese Lücke...

7 Bilder

Auf dem letzten Weg… 5

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Biebergemünd | am 03.10.2017 | 253 mal gelesen

Biebergemünd: Katholische Kirche Mariae Geburt | Bis Mitte der fünfziger Jahre fanden die katholischen Verstorbenen meines Geburtsortes ihre letzte Ruhestätte auf dem Friedhof in Bieber. Seit 60 Jahren hat sich nicht nur das Dorfbild, sondern vor allem das Leben im Dorf grundlegend gewandelt. Zu jener Zeit stand noch die Arbeit in der Landwirtschaft im Vordergrund, ein Dorfhirte und Ortsdiener und eine Schule waren im Ort und auch politisch verwaltete sich das Dorf noch...

1 Bild

Makabere Werbung: „Sogar mit Kühlzelle“! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Recklinghausen | am 02.08.2017 | 30 mal gelesen

Recklinghausen: Umgebung | Schnappschuss

1 Bild

Prinz Harry: Krasse Kritik an der Beerdigung seiner Mama Prinzessin Diana!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.07.2017 | 114 mal gelesen

Als Prinzessin Diana starb, war Prinz Harry gerade einmal zwölf Jahre alt. In einem Interview packt der Schwager von Kate Middleton jetzt über den Tag aus, an dem er seine geliebte Mama zu Grabe tragen musste…Die Bilder des zerstörten Autos haben wir alle noch vor Augen: Am 31. August 1997 kam Prinzessin Diana bei einem schrecklichen Autounfall in Paris ums Leben. Zurück blieben ihre zwei Söhne Prinz William und Prinz Harry,...

1 Bild

Abschied 3

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 17.05.2017 | 102 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | Schnappschuss

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Daniel/ Angelo Carlucci bedankt sich ein letztes Mal bei Miri/ Josephine Welsch!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.01.2017 | 607 mal gelesen

In der gestrigen Folge von Berlin - Tag und Nacht haben wir endgültig Abschied genommen von Daniel. Die Beerdigung war so traurig! Auf Facebook bedankt sich Angelo Carlucci nun mit rührenden Worten bei Miri-Darstellerin Josephine Welsch… So viele Tränen wie gestern sind bei Berlin - Tag und Nacht wohl nur selten geflossen: Zum ersten Mal mussten wir uns von einem Hauptcharakter verabschieden, dessen Storyline im Tod...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Angelo Carlucci spricht über die Beerdigung von Daniel!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.01.2017 | 387 mal gelesen

Gestern Abend war es bei Berlin - Tag und Nacht soweit: Wir mussten uns bei der Beerdigung endgültig von Daniel verabschieden. Auf Facebook hat sich Darsteller Angelo Carlucci nun zu Wort gemeldet und über die wohl traurigste Folge des Jahres geredet… Die letzte Woche bei Berlin - Tag und Nacht hatte es wirklich in sich. Daniel ist als erster Hauptcharakter der Serie gestorben! Er kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben,...

2 Bilder

Berlin - Tag und Nacht: So tragisch wird die Beerdigung von Daniel!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.01.2017 | 1525 mal gelesen

Eine Woche liegt der Tod von Daniel bei Berlin - Tag und Nacht nun schon zurück. Auch in dieser Woche wird es noch einmal tragisch: Die Beerdigung des Lehrers steht an! Außerdem muss sich Miri fiese Vorwürfe von Daniels Mama gefallen lassen… Die letzte Woche steckt uns wohl noch allen in den Knochen. Am vergangenen Montag verstarb Daniel bei Berlin - Tag und Nacht bei einem Autounfall! Angelo Carlucci ist aus der Serie...

1 Bild

Wie passend... 8

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.12.2016 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Beerdigung mit Pferd und Wagen!!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 12.11.2016 | 13 mal gelesen

österreich (Österreich): Kelchsau | Schnappschuss

1 Bild

Totensonntag 20. November Ausstellung und Vortrag "Sterben und Tod auf dem Lande"

Michael Marsch
Michael Marsch | Ebsdorfergrund | am 08.11.2016 | 56 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Wenze Ställche | Am Totensonntag den 20. November 2016 ist das Ausstellungsgebäude Wenze Ställche in Dreihausen ab 14 Uhr geöffnet.  Wir wollen die 2. Auflage unseres Buchs "Sterben und Tod auf dem Lande" vorstellen. Im Obergeschoss zeigen wir Fotos von besonderen Grabmalen. Im Untergeschoss ist unser Büchertisch und es gibt Kaffee und Krümmelkuchen! Um 17 Uhr gibt es dann einen Vortrag mit PowerPoint Präsentation die unser Buch...

1 Bild

Der Tod macht uns Menschen alle gleich 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 04.08.2016 | 104 mal gelesen

Wohin mit den Leichen der Attentäter, die bei Anschlägen in Deutschland ums Leben kamen und dabei andere unschuldige Menschen mit in den Tod rissen? Wie zu lesen ist, ist es sehr schwer, einen Friedhof für die Bestattung der getöteten Terroristen zu finden. Eine Lösung wäre, die Leichen der Attentäter von Ansbach und Würzburg nach Syrien zurückzubringen, denn dort wurden sie zu "Kriegern des IS" ausgebildet bzw. von dort...

1 Bild

Toter Säugling aus Babyklappe wird beerdigt, Polizei Berlin bittet erneut um Mithilfe 12

gdh portal
gdh portal | Berlin | am 16.06.2016 | 51 mal gelesen

Berlin: Brunnen | In der Nacht des 31.12.2015, gegen 2,00 Uhr wurde ein totes Baby in die Babyklappe des Krankenhauses Neukölln abgelegt. Der Säugling war nicht fachgerecht entbunden und unbekleidet. Eine sofort eingeleitete Reanimation des Neugeboren blieb erfolglos. Das Mädchen war 56 Zentimeter groß, voll entwickelt und lebensfähig . Es wog etwa 3.400 Gramm. Damals sahen Zeugen einen PKW in der Nähe des Krankenhauses. Leider blieben...

3 Bilder

Grey’s Anatomy: Weitere Hinweise auf eine Rückkehr von Cristina Yang!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.02.2016 | 1201 mal gelesen

Das Ende der 10. Staffel von “Grey’s Anatomy” hängt vielen Fans immer noch nach: Dr. Cristina Yang zog in die Schweiz und ließ Meredith und Co. allein zurück. In der 12. Staffel gibt es nun jedoch Hoffnung auf eine Rückkehr der schlagfertigen Ärztin… Sie war eines der Serienurgesteine, doch vor zwei Staffel ist sie bei “Grey’s Anatomy” ausgestiegen: Der Abschied von Cristina Yang war für viele Fans ein herber Verlust. Nun...

3 Bilder

Tod, Sterblichkeit im Kindbett und Beerdigungsritus zu Groß Lafferde in früherer Zeit 1

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 14.02.2016 | 170 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | Blättert man in alten Kirchenbüchern der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Groß Lafferde, so stellt man fest, dass der Tod allgegenwärtig war. Die Menschen wurden meist nicht älter als 50 bis 65 Jahre. Was altersmäßig darüber lag, waren schon Ausnahmen. Ganz selten wurden Lebensalter von 90 und mehr Jahren erreicht. Kindersterben war nichts Ungewöhnliches. Immer wieder findet man Totgeburten. Viele werdende...

1 Bild

Bestatter haben viel mit den Lebenden zu tun 1

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Garbsen | am 27.01.2016 | 130 mal gelesen

Julian Schmitz lernt Bestattungsfachkraft Mehr als 50.000 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung begonnen, darunter etwa 200 Bestattungsfachkräfte. Wie kommt man zu diesem Nischenberuf? Julian Schmitz aus Garbsen hat vor kurzem bei Bestattungen Henschel die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft begonnen. Er kannte Familie Henschel aus seiner Kindheit, die jungen Familien hatten viel gemeinsam unternommen. Dennoch...

4 Bilder

Benedict Cumberbatch als Nachfahre von König Richard III identifiziert

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.03.2015 | 1405 mal gelesen

Benedict Cumberbatch ist momentan einer der meistgefragten Hollywoodstars, doch wie sich jetzt herausstellt ist das nicht das Einzige was ihn ausmacht. Durch die Adern des Schauspielers fließt blaues Blut. In der BBC Serie „The Hollow Crown: The Wars of the Roses“ wird Benedict Cumberbatch die Rolle von König Richard III übernehmen. Ein Monarch, der über 500 Jahre nach seinem Tod wieder für Aufregung sorgt. 2012 war ein...

9 Bilder

INSELKARNEVAL AUF TENERIFFA: TEIL 4: DER FLAMMENTOD DER SARDINE 5

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 10.03.2015 | 104 mal gelesen

Los Gigantes (Spanien): Los Gigantes | Das Karnevalswochenende endet hier im Ort stets in der Nacht des darauf folgenden Montags auf Dienstag (einen Aschermittwoch gibt es nicht). Dann zieht spätabends eine schwarz gekleidete Trauergemeinde heulend und jaulend zu einem Trauermarsch durch den Ort. Mit viel Geheul und Geschrei wird eine riesige Sardine aus Papier stark schwankend durch die Straßen getragen, wobei sie drei Schritte vorwärts und zwei zurück schwankt...

1 Bild

Dem „Thüringer Tagebuch“ der „Thüringer Allgemeine“ ein würdiges Ende gewähren

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.03.2015 | 70 mal gelesen

Es war einmal ein „Thüringer Tagebuch“, welches von der TA im Internet installiert wurde und großen Anklang sowie eine erfreuliche Beteiligung fand. Zahlreiche Autoren wirkten dort mit. Nun ist der letzte Eintrag im April 2013 zu lesen, sind alle Autoren solange mindestens schon nicht mehr aktiv – haben sich meist bereits 2009 verabschiedet. Als ich heute im Internet der TA das Tagebuch suchte, war es dort nicht zu...

9 Bilder

"Vampire Diaries" Staffel 6: Wie wird sich Caroline verändern? Candice Accola verrät es!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 07.03.2015 | 2110 mal gelesen

Caroline hatte es in der sechsten Staffel Vampire Diaries nicht einfach. Sie musste ihrer Mutter Liz beim Sterben zusehen und konnte nicht eingreifen. Hilflosigkeit ist schließlich das Schlimmste für sie. Daher hat sie sich nun entschlossen ihre Menschlichkeit abzustellen. Doch wie wird das ihren Charakter verändern? Wird sie, wie Stefan, zum Ripper? Was können die Fans von Caroline noch in der sechsten Staffel Vampire...

4 Bilder

Benedict Cumberbatchs rührende Worte an toten “Sherlock”-Fan

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.02.2015 | 452 mal gelesen

Für seine Fans würde Benedict Cumberbatch alles tun. So schrieb der Schauspieler einen Brief an die Eltern eines verstorbenen „Sherlock“-Fans, welcher seine tapfere Bewunderin sicherlich zu Tränen gerührt hätte. Eve Sheperd war ein großer „Sherlock“-Fan und hat Benedict Cumberbatch angehimmelt. Doch die 14-Jährige ist kürzlich verstorben. Ihr Tod kam nicht überraschend, schließlich litt sie seit ihrer Kindheit an...

9 Bilder

“Vampire Diaries”: Elena reagiert auf den Steroline-Kuss

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.02.2015 | 1195 mal gelesen

Die Beerdigung von Sheriff Forbes steht vor der Türe. In der 15. Episode der sechsten Staffel Vampire Diaries müssen wir uns endgültig verabschieden. Caroline sollte sich eigentlich völlig darauf konzentrieren. Sie kann jedoch nicht aufhören an Stefan und ihren Kuss zu denken. So sprudelt es nur so aus ihr heraus und Elena bekommt alles ab. Wie geht sie mit dieser Neuigkeit um? In der 15. Folge der sechsten Staffel...

7 Bilder

Vampire Diaries Staffel 6: Plant Caroline schon die Beerdigung ihrer Mutter?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 29.01.2015 | 336 mal gelesen

Wie geht es nur mit Liz Forbes in der sechsten Staffel Vampire Diaries weiter? Die Mutter von Caroline hat einen inoperablen Tumor im Gehirn und scheint langsam vor sich hin zu siechen. Das will die blonde Vampir Dame so jedoch nicht hinnehmen und versucht alles, um ihre Mama zu retten. Hier hat sie jedoch einen schwerwiegenden Fehler begangen. In der sechsten Staffel Vampire Diaries müssen wir uns wohl mit dem Gedanken...