Bedeutung

14 Bilder

Muss es immer auf Englisch sein, oder blamiert man sich wenn man deutsche Wörter benutzt? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2020 | 459 mal gelesen

SPRACHE : Das frage ich mich jedes Mal wenn ich mir die Nachrichten anhöre! Da wird von einem Lockdown gesprochen, und im nächsten Satz heißt der Lockdown dann auf einmal Shutdown. Ob die Nachrichtensprecher wirklich den Unterschied kennen, oder wollen sie sich nur weltmänn*frauIisch ausdrücken. Na ja, bei mir klappt das mit den * Innen und _Innen auch noch nicht so richtig. Aber zurück zum...

Bildergalerie zum Thema Bedeutung
27
24
15
10
1 Bild

Was bedeutet dieses Handzeichen ? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.06.2020 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Karfreitagsspaziergang und Goethes „Osterspaziergang" am 10.4.2020 ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 11.04.2020 | 122 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Bedeutung des Karfreitags ! Mit dem Freitag unmittelbar vor Ostern wird dem Leiden und Sterben Jesu am Kreuz gedacht. Der Karfreitag steht am Ende der 40-tägigen Fastenzeit und ist zugleich auch der wichtigste Fastentag. Es ist Brauch, an diesem Tag kein Fleisch, sondern nur Fisch zu essen. Auch auf Alkohol und Süßigkeiten verzichten Gläubige - und auf fröhliche Veranstaltungen und Tanz. Das "Kar" im Wort Karfreitag kommt...

1 Bild

Ein weiteres "Teekesselchen"??? 21

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 29.02.2020 | 191 mal gelesen

Augsburg: Teekesselchen | Es gibt ein "Teekesselchen"??? mit 3 Begriffen zu erraten. Einmal 2 Hauptwörter, die teilweise dieselbe Beschreibung bekommen, aber ganz verschieden sind und eine Redewendung. 1 und 2 = verschiedene Formen und zu Nr. 3: Man ist sehr impulsiv.  Bitte Lösungen wieder per PN. Wer den Anfangsbuchstaben kennt, darf diesen gerne im Kommentar benennen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Raten, LG Iris

1 Bild

Was wäre ohne Brot? 10

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 16.10.2019 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

Aaron Carter: Diese Bedeutung haben seine Gesichts-Tattoos 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.10.2019 | 37 mal gelesen

Der Sänger Aaron Carter ,macht gerade jede Menge negative Schlagzeilen. Seine neueste Aktion: Ein Tattoo über das halbe Gesicht. Das bedeutet das Motiv. Eine Schlagzeile jagt gerade die nächste, bei Aaron Carter. Der kleine Bruder von Ex-Backstreet Boy, Nick Carter, ist mental gerade nicht sehr stabil. Er verkündete kürzlich, dass er unter Schizophrenie und einer multiplen Persönlichkeitsstörung leide. Nun ließ er sich ein...

Taylor Swift: Verrät "Cruel Summer", dass sie einen anderen Mann geliebt hat? 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 25.08.2019 | 211 mal gelesen

Das neue Taylor Swift Album “Lover” ist seit heute draußen. Schon fangen die Interpretationen an: Das enthüllen die Songs. Erst vor ein paar Stunden wurde das neue Album von Taylor Swift, “Lover”, veröffentlicht, schon wird im Netz heiß diskutiert. Die Sängerin versucht ihr Privatleben und ihre Beziehung von ihrem öffentlichen Leben, im Alltag zu trennen. Doch auf ihren Alben legt sie stetig einen Seelen-Strip hin und zeigt...

1 Bild

Was wollen uns diese Zahlen wohl sagen? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.05.2019 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

Meghan Markle: Baby Archies Verbindung zur Queen

Jana Peters
Jana Peters | Hamdorf | am 14.05.2019 | 18 mal gelesen

Letzte Woche hatte das Warten endlich ein Ende, denn Prinz Harry erklärte stolz der Presse, dass Meghan Markle endlich ihr Kind bekommen hätte und sie und Baby Archie wohlauf seien. Doch was genau steckt hinter dem Namen des royalen Babys? Und gibt es eine spezielle Verbindung zur Queen? Prinz Harry erklärte letzten Montag stolz, dass Meghan Markle in der Nacht nun endlich ihr Baby bekommen hätte und es beiden sehr gut...

1 Bild

Wolken mit Interpretationsbedarf 26

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | am 06.09.2017 | 201 mal gelesen

Schnappschuss

67 Bilder

Vom Schrei der Hände --- so das wars! Gestik in der Plastik von Natur- und Kulturvölkern 3

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 09.04.2017 | 126 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen | Die letzte Jahresausstellung zieht ins Depot! Wer noch nicht da war , ist selber schuld! Aber wir wolln mal nicht so sein: einen kurzen Überblick über die Fülle, ja Überfülle der Ausstellungsobjekte aus dem Bereich der "Primal arts", Tribal Art soll Euch doch noch gewährt werden. Figürliche Holzkunstwerke der Naturvölker sind nicht primär oder gar nicht als erhabene Kunst geplant. Hier im Luxus des rein spielerischen...

1 Bild

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten! 5

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 25.02.2017 | 58 mal gelesen

Bad Wildungen: Lidl | Schnappschuss

1 Bild

Die Chrysantheme - Buntes zum Herbst 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 22.09.2016 | 79 mal gelesen

Der englische Botaniker Robert Fortune brachte die Chrysanthemen Mitte des 19. Jahrhunderts von Asien nach England. Die Bedeutung dieser Blumen ist vielschichtig. In Japan z. B. heißt sie Kiku, was sich mit Abendsonne übersetzen lässt. Sie steht für Vollkommenheit und Unsterblichkeit, wohl, weil sie länger blüht als die meisten anderen Blumen. Seit je her werden Blumen aufgrund ihrer Symbolik und Bedeutung, verschenkt,...

1 Bild

Krass: Ariana Grande erklärt die Bedeutung von Side To Side!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.09.2016 | 4468 mal gelesen

Mit ihrem Auftritt zu ihrem Song “Side To Side” haben Ariana Grande und Nicki Minaj die Massen begeistert. Jetzt erklärt die Sängerin, um was es in dem Song eigentlich geht - und tatsächlich geht es etwas pervers zu… In den letzten Jahren ist aus der kleinen Ariana Grande mit den Katzenohren eine richtige “Dangerous Woman” geworden. Das spiegelt sich auch in ihren Lieder wider. Ari singt viel über Sex und Liebe - und das...

So süß: Warum hat sich Shawn Mendes sein erstes Tattoo stechen lassen?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.06.2016 | 2136 mal gelesen

Für sein allererstes Tattoo hat sich Shawn Mendes eine ganz besondere Bedeutung ausgedacht. Shawn Mendes hat den Schritt gewagt und sich sein erstes Tattoo stechen lassen. Bei der Überlegung des Motivs hat er sich scheinbar viel Zeit gelassen und schlussendlich ist die Bedeutung wirklich zuckersüß. Auf Twitter postete seine Tattoowierin ein Foto von dem endgültigen Werk. Bestehen tut es aus einer Klangwelle, die zum CN...

1 Bild

Liebe ist Erinnerung (John Cage) 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.04.2016 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

Ariana Grande: Was hat es mit ihrem neuen Albumtitel auf sich?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.02.2016 | 214 mal gelesen

Seit wenigen Tagen steht nun ednlich fest, wie das neue Album von Ariana Grande heißen wird: Die 22-Jährige hat es statt “Moonlight” nun “Dangerous Woman” genannt. Doch was hat es mit diesem Titel auf sich? Monatelang hat sie ihre Fans im Dunklen gelassen, doch jetzt hat Ariana Grande endlich Klartext gesprchen: Vor wneigen Tagen hat die 22-Jährige endlich verraten, wie ihr neues Album denn nun heißen wird. Es trägt den...

1 Bild

Der Bachelor 2016: Was bedeutet die weiße Rose?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.01.2016 | 142 mal gelesen

Seit gestern ist es wieder soweit: “Der Bachelor” ist zurück! Gleich in der ersten Nacht der Rosen gab es eine Neuerung: Leonard Freier drückte Kandidatin Leonie eine weiße Rose in die Hand. Doch was hat das zu bedeuten? “Der Bachelor 2016” hat bei den Kandidatinnen eingeschlagen wie eine Bombe: Leonard Freier konnte bei allen 22 Mädchen mit seinem Aussehen punkten. Der Unternehmensberater mit dem leichten Silberblick und...

One Direction: Steht “A.M.” für “after Zayn Malik”?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.11.2015 | 530 mal gelesen

Bald wird das neue Album von One Direction, “Made In The AM”, herauskommen. Schon jetzt laufen die Spekulationen heiß: Ist das “AM” im Albumtitel womöglich eine Anspielung auf das ausgestiegene Bandmitglied Zayn Malik? Die Fans können den 13. November kaum noch erwarten: Dann endlich wird das 5. Album von One Direction in den Handel kommen. Auf der Webseite zu ihrem neuesten Werk finden sich schon viele kleine Hinweise und...

“Big Brother 2015”: Was bedeuten die Tattoos der Bewohner?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 13.10.2015 | 203 mal gelesen

Noch nie zuvor konnte man bei “Big Brother” so viel Körperkunst bestaunen. Fünf Bewohner sind sogar volltätowiert. Doch was bedeuten die Tattoos von Atchi, Lusy, Sharon, Hans-Christian und Manuel? Für Sharon sind Tattoos wie Schmuck, den man ihr nicht stehlen kann. Sie fühlt sich schöner mit den Bemalungen und hält damit Erinnerungen fest. Mittlerweile hat sie ganze 25 Tattoos! Ihr erstes ließ sie sich an ihrem 18....

Nach wem hat Benedict Cumberbatch sein Baby benannt?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 31.08.2015 | 117 mal gelesen

Das wurde aber auch Zeit: Endlich hat Benedict Cumberbatch den Namen seines kleinen Sohnes verraten! Wie das Cumberbaby heißt und nach wem der kleine Mann benannt wurde, erfahrt ihr hier! Drei Monate ist es jetzt schon her, dass der kleine Junge das Licht der Welt erblickt hat: Im Juni diesen Jahres sind Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch das erste Mal Eltern geworden. Den Namen ihres kleinen Sohnes haben die beiden...

One Direction: Harry Styles neues Tattoo löst einen Twitter Meltdown aus

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.05.2015 | 729 mal gelesen

Er machte seine Fans ganz neugierig, was das Tattoo an seinem Schenkel angeht. Jetzt gewährte One Direction- Hottie Harry Styles einen näheren Blick, doch was steckt dahinter? Manche Fans würden alles dafür geben, um zu erfahren was hinter demmysteriösen neuen Tattoo von Harry Styles steckt. Doch der One Direction-Sänger macht ein wirklich großes Geheimnis daraus. Bei einer Runde Völkerball in der Late Night Show mit James...

„The Walking Dead“ Staffel 5: Was hatte das „Don’t Let Go“ zu bedeuten?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.03.2015 | 1965 mal gelesen

Die letzten Worte des Charakters Noah aus „The Walking Dead“ waren „Don’t Let Go“. Eigentlich schien klar zu sein, was er damit gemeint hatte, doch es gibt mehr darüber zu erfahren. In der aktuellen Episode „Spend“ der Erfolgsserie „The Walking Dead“ gab es gleich zwei Todesfälle zu verkraften. Aiden, der Sohn von Deanna fiel einer Explosion zum Opfer und wurde anschließend den Zombies als Zwischenmahlzeit zurückgelassen....

1 Bild

Worte... 5

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 24.01.2015 | 135 mal gelesen

Worte. Worte sind im Wandel des Verstehens; Worte geben Dir die Hände der Sicherheit, Worte schenken Dir Tränen und Freude - Worte sind das Schwert Gottes - benutze die Magie der Worte und vertraue auf Dein Handeln. Wenn Du den Sinn des Wortes begreifen willst - öffne Deine Seele und das Licht der Sonne wird Dir das Wort erklären. Wenn Du die Kraft der Worte verstehen möchtest - denke an die Macht des Windes und...