Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Becken

Beiträge zum Thema Becken

Natur
4 Bilder

Goldfische

Ein paar Goldfische ( LGS ) schwammen in einem Wasserbecken. Sie sind nicht ganz deutlich zu erkennen, da sie unter der Wasseroberfläche sind.

  • Baden-Württemberg
  • Neuenburg am Rhein
  • 18.06.22
  • 7
Freizeit
7 Bilder

Der Lindavia-Brunnen (Lindau)

Diesen Brunnen aus rotem Marmor habe ich auch am in Lindau fotografiert. Es wurde 1884 anlässlich des 20. Krönungstags von König Ludwig II. eingeweiht. Oben steht Lindavia mit dem Lindenzweig, die Beschützerin der Stadt und die Beckenfiguren symbolisieren den früheren Reichtum Lindaus: Schifffahrt, Fischerei, Wein- und Ackerbau. (Quelle Wikipedia)

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.04.15
  • 2
  • 9
Freizeit
6 Bilder

,,Rätsel der Woche"

Jeden Montag und Mittwoch habe ich in Rain am Lech Training. In der Trainingshalle befindet sich auch ein Hallenbad. Das letzte Mal habe ich gesehen, wie das Wasser im Schwimmbecken aufgefüllt wurde und sprach mit dem Bademeister. Ich fragte ihn, wie lange es wohl dauert bis das Becken voll ist. Er antwortete mir: "30 Stunden!". Während des Trainings überlegte ich mir, wie das wohl wäre, wenn dieses Hallenbad einen Kilometer lang, einen Kilometer tief und einen Kilometer breit wäre. Also ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.09.11
  • 6
Freizeit

Deutschlands Zoo's = Massentierhaltung?

Ich habe mich mal gefragt, ob es in den beliebtesten Zoo's von Deutschland auch die sogenannte Massentierhaltung gibt. Da so viele (vorallem auch große) Tiere ein minimales Gehege oder Becken haben. Meine Recherchen haben folgendes ergeben: Zoologischer Garten Berlin: 15126 Tiere auf 35.000 qm; entspricht 2,3 qm pro Tier Tropen Aquarium Hagenbeck in Hamburg: 14300 Fische auf 8.000 qm; entspricht 0,6 qm pro Fisch Tierpark Hellabrunn in München: 14800 Tiere auf 36.000 qm; entspricht 2,4 qm pro...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 30.03.11
  • 2
Sport

Eine starke Mitte - Beckenboden-Kurs beim BSV Gleidingen

Wer hat nicht Probleme mit einem schlaffen Beckenboden und will es sich nicht eingestehen und verdrängt es. Der BSV Hannovera Gleidingen bietet am Samstag den 15.Januar in der Zeit von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr einen Beckenboden-Kurs unter der Leitung von Claudia Neumann - Dauer ca. 3 Stunden an. Mit Information und entsprechenden gymnastischen Übungen soll der Beckenboden gestärkt werden. Meist fühlen sich ja die Frauen angesprochen, aber auch Männer haben einen Beckenboden und entsprechende...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.01.11
Politik
Durch die Erschließung der Thermalsole wurde die Voraussetzung geschaffen, dass sich Bad Staffelstein zu einem Gesundheits- und Wellness-Zentrum entwickeln konnte.
20 Bilder

Wassertemperatur 34 Grad, Salzgehalt drei Prozent

Meerwasser, angenehm warm und mit einem starken Salzgehalt – das bietet die Obermain-Therme in Bad Staffelstein mit Bayerns stärkster und wärmster Sole. Die riesige Wasserfläche mit ihren 1.600 Quadratmetern verteilt sich auf 16 Innen- und Außenbecken. Whirlpools, Hydrodüsen und Wasserfälle halten das Wasser in Bewegung. Vermutet wurde, dass es tief unter dem Maintal größere Vorkommnisse urzeitlichen Meerwassers geben könnte. 1975 wurde die erste Bohrung veranlasst, und groß war die Freude, als...

  • Bayern
  • Bad Staffelstein
  • 12.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.