Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bebra

Beiträge zum Thema Bebra

Politik

Biogas-Anlage in Burgdorf geplant! Fragen an Anwohner solcher Anlagen........

In der Nähe von Hülptingsen ist eine Biogas-Anlage geplant. In letzter Zeit konnte man einige Informationen darüber in der HAZ lesen. Inzwischen sind noch 2 alternative Standorte im Gespräch. Hinweis: Wir sind während einer Radtour an der Werra auch an einem "Energiedorf" vorbei. Viele Photovoltaik-Anlagen und auch eine Biogas-Anlage. Dort stank es km-weit nach Gülle. Es wurde dort in weitem Umkreis fast nur Mais angebaut. Mich würden die Vor- und Nachteile interessieren: Wer wohnt in der Nähe...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.08.10
Freizeit
Diese Fassade am Marktplatz zeigt, was früher wichtig in Bebra war: die Eisenbahn.
30 Bilder

HR4-Tour 2009 - zweiter Tag: Erinnerungen an den Grenzverkehr

Der zweite Tag der HR4-Radtour führte bei meist sonnigem Wetter durchs Grenzgebiet zwischen Bebra und Eschwege. Anreise aus Stadtallendorf Der zweite Tag begann für mich zunächst mit einer kleinen Radtour: Mit dem Fahrrad ging es auf der Straße nach Wiera, von wo aus ich mit der sogenannten Scheißhaus-S-Bahn (Mittelhessen-Express) nach Treysa fuhr und dort nach kurzem Aufenthalt in den RegionalExpress nach Kassel stieg. Vom Kasseler Hauptbahnhof fuhr ich mit der Cantus-Bahn nach Bebra. Eine...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 10.07.10
Freizeit
Sammelhalt in Oberstoppel
28 Bilder

HR4-Tour 2009 - erster Tag: Auf den Spuren der DDR-Grenze

Der erste Tag der HR4-Radtour 2009 führte von Bad Hersfeld über das Grenzgebiet zwischen Hessen und Thüringen nach Bebra. Das Wetter war an diesem Tage jedoch nicht sehr fahrradfreundlich. Anreise von Stadtallendorf Eigentlich wollte ich morgens um 5:30 zur Tour aufbrechen. Um nach Bad Hersfeld zu gelangen, wollte ich zunächst nach Alsfeld radeln und von dort aus mit der Bahn nach Bad Hersfeld fahren. Leider war gerade auch ein Gewitter bei Stadtallendorf unterwegs. Ich bin zunächst losgeradelt...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.