Bebelplatz

5 Bilder

Marktschreier auf August-Bebel-Platz trotz Korona jetzt mit Link zur Sendung !!! MDR 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.11.2020 | 210 mal gelesen

Marktschreier auf dem Bebelplatz Trotz aller Absagen ,Martini,Weihnachtsmarkt usw. findet der Markt bis Samstag statt. Ist auf jeden Fall eine Abwechslung . Wie ich sehen konnte wird auch kräftig gekauft . Am Bierwagen haben sich auch schon einige Durstige eingefunden...

5 Bilder

Oster "Demo" mir Easter Car auf dem Bebelplatz 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 12.04.2020 | 60 mal gelesen

Oster "Demo" mir Easter Car auf dem Bebelplatz Als ich gegen 10.00 Uhr aus dem Fenster schaute sah ich mehrere Autos auf dem Bebelplatz . Ich denke um 10.00 Uhr wäre ja Oster Gottesdienst gewesen deshalb die Veranstaltung

4 Bilder

Hochzeitskutsche auf dem Bebelplatz 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.04.2020 | 83 mal gelesen

Hochzeitskutsche auf dem Bebelplatz Die Vorbereitungen bevor es los ging haben fast 30 Minuten gedauert . Wird bestimmt nicht ganz billig , aber was macht man nicht  alles um einen schönen Tag zu erleben .

8 Bilder

Was ist denn hier los ! 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 18.12.2019 | 132 mal gelesen

Vor nicht all zu langer Zeit machte ich ein Foto von einen Parkplatz in NDH der Gebühren kostet. Dieses Foto sende ich an einen örtlich Online Zeitung ! s.h Link Löcher Bebelplatz Nun reagierte die Stadt und ließ den Platz wieder auf Vordermann bringen . s.H. LinkGeschafft Heute befuhren mehre Traktoren einer Demo den frisch hergerichteten Platz . Mich wundert nix mehr .

7 Bilder

gefährlicher Job auf dem Riesenrad !! 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 17.06.2019 | 65 mal gelesen

Gesehen beim Abbau des Riesenrades . Nichts für mich muß ich sagen !!

2 Bilder

Rolandsfest und die ersten Auswirkungen !! 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 11.06.2019 | 39 mal gelesen

Rolandsfest und die ersten Auswirkungen !! Seit Montag 01.00 Uhr ist mal wieder der Bebelplatz gesperrt . Heute morgen waren erstaunlicherweise 20 - 30 Autos auf dem Platz geparkt . Gegen 11.00 Uhr kam das Ordnungsamt und hatte alle Hände voll zu tun . Nun hat man nicht nur ein Parkticket im Auto sondern auch ein Strafzettel an der Windschutzscheibe .

3 Bilder

Frühjahrsmarkt startet am Samstag

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 23.05.2019 | 62 mal gelesen

Am Samstag geht der Frühjahrsmarkt wieder los . Natürlich werde ich mit meinen beiden Enkel wieder hingehen .

4 Bilder

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.04.2019 | 73 mal gelesen

Wie immer im Frühjahr wird der Bebelplatz "aufgeräumt "und beackert . Ich persönlich habe die Parkverbotsschilder erst vor zwei Tagen gesehen . Sie könnten also erst kurzfristig aufgestellt worden sein . Wer heute zur Spätschicht will ,muß erst mal sein Auto suchen .

4 Bilder

Auto abgescheppt + Aufräumarbeiten wegen Frühlings- Jahrmarkt

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.05.2018 | 60 mal gelesen

Bebelplatz gründlich aufgeräumt . Sogar ein OBI Anhäger wurde umgesetzt .

1 Bild

Europa-Tag am Bebelplatz, Kassel

Yvonne Prekop
Yvonne Prekop | Kassel | am 18.04.2018 | 25 mal gelesen

Kassel: Bebelplatz | Die Europawoche findet jährlich im Frühjahr statt und wird europaweit gefeiert - so auch in Kassel am 11.05.2018 am Bebelplatz. Durch den Europa-Tag sollen Bürgerinnen und Bürgern europäische Themen näher und Europa vor Ort erlebbar gemacht werden. Verschiedene Vereine und Organisationen stehen zu Fragen rund um Europa bereit und der Bebelplatz wird in ein europäisches Flair verwandelt! Eintritt: Frei Weitere...

Zirkuszelt Aufbau im Zeitraffer 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.04.2018 | 33 mal gelesen

Zirkuszelt Aufbau im Zeitraffer Bebelplatz Nordhausen

9 Bilder

Ungewöhliche Beobachtung 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 20.01.2018 | 81 mal gelesen

Ich wollte gerade meine Wohnung verlassen , ein Blick noch kurz aus dem Fenster . Der Schnee taute doch deutlich . Auf einmal sah ich ein Filmteam in der Töpferstrasse drehen .Ein älterer Herr spielte wohl eine gewisse Rolle . Er musste sich mehrfach neu positionieren . Dann bewegte sich der Kameramann zum Bebelplatz und machte dort auch noch ein paar Aufnahmen . Plötzlich entdeckte ich noch eine Drohne die sich...

6 Bilder

Ordnungsamt schafft Ordnung !! 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 29.08.2017 | 46 mal gelesen

Ordnungsamt schafft Ordnung !! Seit Montag 01.00 Uhr ist Parkverbot auf dem Bebelplatz . Der Grund ist der all jährige Jahrmarkt auf dem Bebelplatz . Wieder gab es einige Autofahrer die das einfach ignorierten . Heute , gegen Mittag , schlug das Ordnungsamt zu und beseitigte die Störenfriede . Den ganzen Morgen hatte die Parker noch Zeit gehabt sich aus der Gefahrenzone zu bringen . Die Autos wurden...

5 Bilder

Ungewöhnlicher Einsatz vor der Haustür 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 07.03.2017 | 107 mal gelesen

Ungewöhnlicher Einsatz vor der Haustür Wollte gerade ins Bett , ein Blaulicht blinkte durch das Fenster . Ein Rettungswagen stand auf der Straße . Hektisches Treiben war zu sehen . Ein sagen wir mal Zeitungskollege fragte nach . Bekam aber keine Auskunft . Merkwürdig kann ich da nur sagen .

2 Bilder

Bebelplatz Eisproblem

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 18.01.2017 | 34 mal gelesen

Bebelplatz Eisproblem Es ist Winter und es schneit und die Bürgersteige müssen beräumt werden . Ja soweit so gut . Das es in Nordhausen nicht immer so ist können wir täglich feststellen . Hatte sich nicht einen Tageszeitung beschwert ,dass Nordhausen beim Wetterbericht und nun mal wieder bei den Niederschlägen mit Schnee nicht berücksichtigt werde . Wenn der Spaziergänger auf dem Bürgersteig ausrutscht ist der...

1 Bild

Nachgefragt 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.12.2016 | 42 mal gelesen

Nachgefragt Vor ein paar Tagen wurde ein Verteilerkasten am Bebelplatz aus der Halterung gerissen . Dadurch wurde der Betonsockel zerstört und muss nun ersetzt werden . Außerdem wurden Kabelösen abgerissen . Jetzt wurden Voraussetzungen geschaffen um einen neuen Verteiler aufzustellen . Die Bauarbeiter berichteten mir , es muss logischerweise ein neuer Sockel gegossen werden , bevor der neue Verteilerschrank...

7 Bilder

Update Zerstörung 7

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.12.2016 | 76 mal gelesen

Sinnlos einer seine Kraft ausprobiert . Weichenschaltkasten für die Nordhäuser Straßenbahn der Verkehrsbetriebe Nordhausen beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, soll sich der Sachschaden auf mehr als 7.000 Euro belaufen. Zeugen werden gesucht

1 Bild

Antwort Rathaus Parkplatzproblem Bebelplatz 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 16.08.2016 | 23 mal gelesen

Hier die Antwort aus dem Nordhäuser Rathaus: Nach Rücksprache mit der Badehausgesellschaft als Betreiber sind die Parkscheinautomaten der Gebührenzone 3 wie folgt programmiert mit dem Einwurf von 0,50 € wird ein Parkschein mit einer Parkzeit von zwei Stunden ausgegeben, sollte der Einwurf zum Beispiel 17:00 Uhr erfolgen wird die Restparkzeit auf den nächsten Tag übertragen und der Parkschein würde dann bis zum Folgetag...

3 Bilder

Parkgebühren Bebelplatz 8

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.08.2016 | 54 mal gelesen

Parkgebühren Bebelplatz Jede Neuerung hat wohl seine Startprobleme . Die Menschen aus der Stadtverwaltung haben sich ja dabei was gedacht . Aber es gibt ja Menschen die nur einfach gestrickt sind und die Sache nicht so schnell verstehen . Gestern Abend kam ich so gegen 23.00 Uhr nach Hause . Einen Euro hatte ich vorsorglich gleich schon mal zurückgehalten . Frohen Mutes ging ich zum Automaten .Der wollte aber mein...

51 Bilder

Las Vegas in Nordhausen 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 16.04.2016 | 58 mal gelesen

Las Vegas in Nordhausen, so könnte man die Show beschreiben die am Samstag auf den Bebelplatz geboten wurde . Der Zirkus Knie zog alle Register um die Zuschauer in den Bann zu ziehen . Was für eine prächtige Veranstaltung wurde da geboten . Tolle Kostüme , Trapezkünstler , natürlich ein Clown , Tiere und jede Menge andere Künstler boten eine kurzweilige Show . Die Zuschauer waren schon nach kurzer Zeit begeistert und...

13 Bilder

Abschleppen von Autos auf dem Bebelplatz

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 06.04.2016 | 33 mal gelesen

Jährlich grüßt das Murmeltier . Wie jedes Jahr im Frühling beginnt das große Aufräumen auf dem Bebelplatz. Ja man könnte sagen ,was ist denn das für ein Zirkus. Interessanterweise kommt auch noch ein Zirkus auf dem Bebelplatz . Ja , das Wort Zirkus ist schon alleine für viele ein Reizwort und dann werden auch noch mehrere Autos abgeschleppt . Tatsache ist aber, der Bebelplatz wird jedes Frühjahr bearbeitet ! Das nun...

3 Bilder

Köperweltenausstellung 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 23.02.2016 | 161 mal gelesen

Heute war ich mal bei der Köperweltenausstellung auf dem Bebelplatz. Hier nun mein Bericht. Darf die restlichen Bilder aus rechtlichen Gründen ,nur so veröffentlichen !!! ZUM ARTIKEL Bitte klicken