BCB Burgdorf

30 Bilder

Ausflug des Briefmarkensammler-Club Burgdorf e.V. in den Teuteburguer WAld

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 16.08.2014 | 256 mal gelesen

Am 10.08.2014 starteten 42 Mitglieder zu unserem jährlichen Ausflug. Das Ziel war Detmold, das Freilichtmuseum, das Hermannsdenkmal und Bad Salzuflen. Während der Fahrt wurde ein Quiz-Fragespiel mit 20 Fragen über allgemeine Themen veranstaltet. Dieses Quiz wurde von unserem 2. Vorsitzenden, Michael Schmidt und seiner Ehefrau ausgearbeitet. Es gibt hier keine Verlierer, alle bekommen einen Sachpreis nach freier Wahl in der...

13 Bilder

Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgdorf eV. 1

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 01.03.2014 | 228 mal gelesen

Die jährliche Hauptversammlung fand am 25.02.14 in unserem Clublokal Schützenheim statt. Pünktlich um 20 Uhr wurde die Versammlung, bei der 30 Mitglieder anwesend waren, durch unseren 1. Vorsitzenden Holger Evers eröffnet. Zur Zeit hat der Club 64 Mitglieder. Wolfgang Barten führte das Protokoll. Mit einer Schweigeminute wurde der verstorbene Dr. Jürgen Peil geehrt. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013 wurde...

9 Bilder

Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgorf eV.

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 03.03.2013 | 491 mal gelesen

Am 26.02.13 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Schützenheim statt, die von dem 1. Vorsitzenden Holger Evers eröffnet wurde. Es waren 23 Mitglieder anwesend. Der Club hat zur Zeit 68 Mitglieder und in der Jugendgruppe 13 Mitglieder. Das Protokoll wurde von Wolfgang Barten geführt, hier ein besonderes Lob für seine Arbeit.Zum Gedenken der verstorbenen Gründungsmitglieder wurde eine Gedenkminute gehalten. Im Jahre...

Briefmarken-Großtauschtag in Burgdorf

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 16.09.2011 | 149 mal gelesen

Burgdorf: Jonny B. Burgdorf | Burgdorf: Haus der Jugend | Burgdorf: Haus der Jugend, Jonny B | Am Sonntg den 16.10.2011 im Saal (Jonny B) Sorgenser Straße Briefmarken-Großtauschtag, Ansichtkartken und Münzen TDJB Jugendveranstaltung Zusätzliche Informationen: Von 9.00-16.00 können sich Briefmarken, Münzen und Ansichtskartensammler im Haus der Jugend (Jonny B) zum Philatelistischen Frühstück und tauschen treffen. Auch in diesem Jahr wird es...