Bayernliga

1 Bild

Königsbrunn erobert Punkte bei den Piraten

Horst Plate
Horst Plate | Buchloe | am 17.01.2022 | 7 mal gelesen

Buchloe: Eisstadion | Der EHC Königsbrunn gewinnt mit 5:4 nach Verlängerung bei den „Pirates“ des ESV Buchloe. In der hart geführten, aber immer fairen Partie hatten die Brunnenstädter das bessere Ende für sich. Beide Teams konnten mit drei kompletten Reihen antreten. Dem ESV fehlte Top-Scorer Alexander Krafczyk, bei Königsbrunn kehrte Defensivspezialist Philipp Sander in den Kader zurück. Im Tor der Brunnenstädter stand dieses Mal Dominic...

1 Bild

Geglückte Revanche vor ausverkaufter Kulisse

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.01.2022 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 7:3 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Sharks“ des ESC Kempten. Dabei legten die Brunnenstädter in einem sehr starken ersten Drittel schon früh den Grundstein für den Sieg. Kempten reiste mit reduziertem Kader an und konnte nur 13 Feldspieler aufbieten, Königsbrunn startete mit 14. Denn auch der EHC hatte mit Ausfällen zu kämpfen, neben den Langzeitverletzten Rudolph und Barchmann fehlten Becher,...

1 Bild

Endspurt in der Vorrunde

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 12.01.2022 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende hat der EHC Königsbrunn seine beiden letzten Spiele der Vorrunde auf dem Programm. Die „Sharks“ des ESC Kempten sind am Freitag ab 20 Uhr zu Gast in der heimischen Eisarena. Sonntags geht die Reise dann nach Buchloe zum Derby gegen die „Pirates“, Spielbeginn ist ab 18:00 Uhr. Anfang Dezember traf der EHC zum ersten Mal in dieser Saison auf Kempten. Wie schon zuletzt in einigen anderen Partien wurde den...

1 Bild

Shutout gegen Pfaffenhofen

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.01.2022 | 9 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:0 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen den EC Pfaffenhofen. Die Brunnenstädter blieben in der sehr fair geführten Partie auf mäßigen Bayernliga-Niveau ohne Gegentreffer und erkämpften sich einen deutlichen Arbeitssieg. Die Gäste reisten mit gerade mal 13 Feldspielern an, Königsbrunn konnte 17 aufbieten. Für die Begegnung stellte EHC-Coach Andy Becher seine Formationen um und ließ Tim Bullnheimer wieder...

1 Bild

Königsbrunn bleibt in Ulm ohne Punkte

Horst Plate
Horst Plate | Neu-Ulm | am 08.01.2022 | 7 mal gelesen

Neu-Ulm: Eishalle | Mit 2:4 verliert der EHC sein Auswärtsspiel gegen die „Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Die Partie war bis kurz vor Spielende offen, die Gastgeber hatten in der intensiv geführten Partie das bessere Ende für sich. Beide Teams konnten 3 komplette Reihen aufbieten, Ulm mit 16 Feldspielern, der EHC mit 17. Im Tor der Königsbrunner stand dieses Mal von Beginn an Dominic Guran, der sich in den bisherigen Spielen empfehlen...

1 Bild

Unglückliche Niederlage im Rückspiel

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 06.01.2022 | 15 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 2:3 verliert der EHC Königsbrunn auch sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Dabei waren die Brunnenstädter lange die spielbestimmende Mannschaft. Geretsried trat mit 14 Feldspielern und einem neuen Coach an. Randy Neal stand das erste Mal für die River Rats hinter der Bande. Königsbrunn konnte wie schon am Sonntag mit 16 Feldspielern auflaufen. Im ersten Drittel startete der EHC stark und setzte...

1 Bild

Königsbrunn holt einen Punkt in Geretsried

Horst Plate
Horst Plate | Geretsried | am 02.01.2022 | 5 mal gelesen

Geretsried: Eisstadion | Mit 3:4 nach Verlängerung verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Dabei sahen die Brunnenstädter bis kurz vor Schluss noch wie der sichere Sieger aus. Beide Teams traten mit reduziertem Kader an, Geretsried hatte 13 Feldspielern zur Verfügung, der EHC 16. Den Königsbrunnern fehlte unter anderem Defensivspezialist Michael Rudolph, der sich im letzten Spiel verletzte und...

3 Bilder

Überzeugende Vorstellung vor dem Jahreswechsel

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 31.12.2021 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 7:1 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TEV Miesbach. Dabei konnten die Brunnenstädter erst ab dem zweiten Drittel gegen ausfallgeplagte Gäste glänzen und sich den klaren Sieg sichern. Die Partie startete mit 15 Minuten Verspätung, da die Gäste erst kurz vor dem Spiel eintrafen. Der TEV Miesbach konnte gerade mal zwölf Feldspieler aufbieten, es fehlten unter anderem die beiden...

1 Bild

Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 28.12.2021 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am verlängerten Wochenende hat der EHC Königsbrunn wieder zwei Spiele auf dem Programm. Donnerstags geht es auf heimischem Eis ab 20 Uhr gegen den TEV Miesbach, am Sonntag geht dann die Reise nach Geretsried zu den "River Rats", Spielbeginn ist ab 17:30 Uhr. Der TEV Miesbach wurde bisher in dieser Saison seiner Favoritenrolle im Kampf um Platz eins gerecht und belegt aktuell Rang zwei in Schlagdistanz hinter dem EHC...

1 Bild

Verdienter Sieg gegen die Eispiraten

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 27.12.2021 | 3 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 5:3 gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag und ist verdienter Sieger gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Allerdings war die Partie hartumkämpft und blieb bis zum Ende hochspannend. Königsbrunn konnte mit 19 Feldspielern antreten, Dorfen reiste nach der Corona-Zwangspause mit 15 an und bot drei komplette Reihen auf. Der EHC begann stark und zeigte mit dem körperbetonten Spiel...

1 Bild

Zwei kopflose Minuten entscheiden die Partie

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.12.2021 | 3 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 1:8 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Pirates“ des ESV Buchloe. Nach ausgeglichenem Startdrittel verloren die Brunnenstädter im mittleren Spielabschnitt komplett den Faden. Die Gäste hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen, aber auch der EHC trat nicht mit komplettem Kader an. Neuzugang Antti-Jussi Miettinen fehlte der Königsbrunner Mannschaft, einige Spieler litten unter der Woche an einem...

1 Bild

Schwache Leistung gegen eine Rumpftruppe

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.12.2021 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 3:7 verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei präsentierten sich die Gastgeber erschreckend schwach gegen einen ausfallgeplagten Gegner, der die entscheidenden Treffer machte. Königsbrunn konnte mit komplettem Kader antreten, zwei Spieler mussten sogar auf der Tribüne Platz nehmen. Die Mammuts hatten gerade mal 14 Feldspieler dabei und boten nur 2 komplette Reihen auf. ...

1 Bild

Erneute Niederlage gegen Amberg

Horst Plate
Horst Plate | Amberg | am 17.12.2021 | 5 mal gelesen

Amberg: Eishalle | Mit 1:5 verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen die „Wild Lions“ des ERSC Amberg. Dabei wurde den Brunnenstädter ein früher Rückstand und die hohe Fehlerquote zum Verhängnis. Königsbrunn reiste mit vier kompletten Reihen an, die Gastgeber begannen mit 15 Feldspielern. Antti-Jussi Miettinen gab nach einem ersten Training am Vortag sein Debut für Königsbrunn und startete in Reihe zwei mit Julian Becher und...

1 Bild

Königsbrunn verpflichtet Antti-Jussi Miettinen

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 17.12.2021 | 5 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Kurz vor den Feiertagen zaubert der EHC Königsbrunn noch einen Hochkaräter aus dem Hut. Mit dem 38-jährigen finnisch-deutschen Offensivspezialisten Antti-Jussi Miettinen steht bei den Brunnenstädtern ab sofort ein erfahrener und in Deutschland längst etablierter Top-Stürmer im Kader. Gegen den ERSC Amberg soll er zum ersten Mal für den EHC auflaufen und in der Offensive für mehr Torgefahr sorgen. Der in Kangasala/FIN geborene...

1 Bild

Straffes Programm für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 15.12.2021 | 7 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach dem Auswärtssieg gegen Erding stehen für den EHC Königsbrunn am Wochenende wieder zwei schwere Gegner auf dem Programm. Am Freitag geht es ab 20 Uhr gegen die "Wild Lions" des ERSC Amberg, sonntags steht dann ab 18 Uhr das Derby gegen die "Mammuts" der EA Schongau an. Gegen Amberg gab es in dieser Saison bisher nichts zu holen. Das Heimspiel Anfang November wurde sehr deutlich mit 1:8 verloren, der EHC fing sich...

1 Bild

Auswärtssieg und wichtige Punkte für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Erding | am 15.12.2021 | 8 mal gelesen

Erding: Eissporthalle Erding | Mit 4:1 gewinnt der EHC Königsbrunn die flotte Auswärtspartie gegen die „Gladiators“ des TSV Erding. Dabei präsentierten sich die Brunnenstädter in der sehr fair geführten Begegnung hochkonzentriert und erzielten entscheidende Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Die verletzungsgeplagten Gladiators mussten auf einige Stammspieler verzichten, so fehlten unter anderem die offensivstarken Knipser Daniel Krzizok und Florian...

1 Bild

Auswärtspartie am Dienstag und eine menschliche Enttäuschung

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.12.2021 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am letzten Wochenende setzte es zwei Niederlagen für den EHC Königsbrunn, gegen Kempten und Klostersee gab es keine Punkte zu holen. Freitags hätten die Brunnenstädter in Peißenberg bei den „Miners“ antreten sollen, doch aufgrund der hohen Inzidenzwerte bei den Gastgebern wurde die Partie jetzt auf den 11. Januar verschoben. Dafür steht nun erstmals unter der Woche ein Spiel auf dem Programm, am Dienstag geht die Reise für...

1 Bild

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Horst Plate
Horst Plate | Grafing bei München | am 05.12.2021 | 17 mal gelesen

Grafing bei München: Eisstadion | Mit 1:9 verliert der EHC Königsbrunn die Auswärtspartie gegen den EHC Klostersee. Dabei präsentierten sich die Gastgeber wie erwartet als das Team der Stunde in der Bayernliga, der Sieg war klar verdient. Beide Mannschaften konnten für das Spiel drei komplette Reihen aufbieten, bei den Brunnenstädtern fehlte aber noch die ersehnte Verstärkung in der Offensive. Neuzugang Joonas Huivonen zog sich im Training unter der Woche...

3 Bilder

Auswärtsniederlage nach schwachem erstem Drittel

Horst Plate
Horst Plate | Kempten | am 04.12.2021 | 8 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Eisstadion | Mit 5:7 verliert der EHC Königsbrunn das Auswärtsspiel gegen die „Sharks“ des ESC Kempten. Dabei mussten die Brunnenstädter einen frühen Rückstand hinterherrennen, wie schon in den vorherigen Spielen fand der EHC erst spät in die Begegnung auf mäßigen Bayernliganiveau. Beide Mannschaften konnten die Partie mit 19 Feldspielern und 2 Goalies bestreiten, Königsbrunn trat ohne den finnischen Neuzugang Joonas Huivonen an....

2 Bilder

Neuzugänge und zwei Prüfsteine für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 01.12.2021 | 10 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Zwei Spiele, zwei Niederlagen, so lautet die Bilanz des EHC Königsbrunn vom letzten Wochenende. Der Verein legt nun personell nach und hat auswärts gleich zwei schwere Aufgaben vor sich. Am Freitag geht es zuerst ab 19:30 Uhr gegen die „Sharks“ des ESC Kempten. Sonntags folgt dann die Partie gegen den Tabellenführer EHC Klostersee aus dem oberbayerischen Grafing. Der gleich hinter Königsbrunn platzierte ESC Kempten kann...

3 Bilder

EHC Königsbrunn hofft auf Revanche

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 03.11.2021 | 17 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Für den EHC Königsbrunn stehen am Wochenende wieder zwei interessante Gegner auf dem Programm. Freitags geht es ab 20 Uhr in der heimischen Eisarena gegen die "Wild Lions" des ERSC Amberg, am Sonntag folgt dann ab 17 Uhr die Auswärtspartie gegen die "Mammuts" der EA Schongau. In der letzten Saison startete der EHC Königsbrunn zuhause gegen Amberg, nach anfänglicher 2:0 Führung verloren die Brunnenstädter das Spiel mit 2:5....

3 Bilder

Ein Zeitnehmer entscheidet die Partie

Horst Plate
Horst Plate | Dorfen | am 01.11.2021 | 9 mal gelesen

Dorfen: Eisstadion | Mit 4:3 nach Penaltyschiessen verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie gegen den ESC Dorfen. Doch statt nur einem Punkt Ausbeute wären drei möglich gewesen, denn kurz vor Abpfiff lagen die Brunnenstädter noch in Führung. Der EHC trat bis auf den berufsbedingt fehlenden Top-Scorer Julian Becher mit komplettem Kader in Dorfen an. Von den zuletzt in Quarantäne befindlichen Spielern konnten sich alle freitesten und...

1 Bild

Zwei weitere Prüfsteine für Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 27.10.2021 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende stehen für den für den EHC Königsbrunn zwei oberbayerische Gegner auf dem Programm, Freitag ab 20 Uhr sind die "River Rats" des ESC Geretsried zu Gast in der heimischen Eisarena. Sonntags geht dann die Reise für die Brunnenstädter zu den "Eispiraten" des ESC Dorfen, Spielbeginn ist ab 17:30 Uhr. Der ESC Geretsried startete zunächst gut in die Saison und schlug in der ersten Heimpartie den TEV Miesbach mit 6:5...

1 Bild

Niederlage gegen den Top-Favoriten

Horst Plate
Horst Plate | Miesbach | am 24.10.2021 | 6 mal gelesen

Miesbach: Eishalle | Mit 3:6 verliert der EHC Königsbrunn die sehr fair geführte Auswärtspartie gegen den TEV Miesbach. Dabei präsentierten sich die Gastgeber wie erwartet als Spitzenteam, der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wie schon am Freitag konnte sich nach der Corona-Zwangspause von den in Quarantäne befindlichen Spielern kein einziger freitesten. So standen dann Coach Andy Becher erneut nur 15 Feldspieler und zwei Goalies zur...

3 Bilder

Ein schmerzhafter Abgang vor dem schweren Wochenende

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.10.2021 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach der Corona-Zwangspause stehen für den EHC Königsbrunn am Wochenende zwei knifflige Partien auf dem Programm. Zunächst geht es freitags ab 20 Uhr in der heimischen Eisarena gegen die "Miners" des TSV Peißenberg. Sonntags geht es dann auswärts ab 18 Uhr gegen den TEV Miesbach, einem Top-Favoriten im Kampf um die ersten beiden Plätze in der Punkterunde. Beim TSV Peißenberg kam es in dieser Saison zu einem Umbruch, neben...