Bayerischer Badesee

Badeseen in Bayern - Kratzmühlsee in Eichstätt

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Eichstätt | am 04.05.2011 | 1328 mal gelesen

Eichstätt: Naturpark Altmühltal | Da ich wieder auf der Suche nach tollen Badeseen in Bayern bin, habe ich mich weiter nach einem Badesee in Oberbayern umgesehen. Entdeckt habe ich den bekannten Kratzmühlsee in Eichstätt. Der Kratzmühlsee liegt nicht weit entfert von Kinding im Freizeitzentrum Kratzmühle. Der relativ große Badesee wird seit ca. 35 Jahren als solcher benutzt. Die Sauberkeit im Badesee wurde mit der Bestnote 1 bewertet und ist somit als...

Badeseen in Bayern - Krummweiher in Ansbach

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Ansbach | am 04.05.2011 | 1348 mal gelesen

Ansbach: Königshofen | Für die nächsten Ferien habe ich einen Ausflug mit meinen Freunden an einen Badesee in Bayern geplant. Nun wollte ich mich im Internet über gute Anlaufstellen informieren und bin dann beim Recherchieren auf diesen Bayerischen Badesee gestoßen, den Krummweiher in Ansbach. Der Krummweiher liegt bei Königshofen in der Marktgemeinde Bechhofen. Die Wasserqualität wurde mit der höchsten Note 1 ausgezeichnet, dadurch ist die...

Badeseen in Bayern - Der Untreusee in Hof

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Hof | am 04.05.2011 | 249 mal gelesen

Hof: Hof Umgebung | Einer der wohl bekanntesten Badeseen in Deutschland ist der Untreusee in Hof. Dieser See gehört ebenfalls zu den größten Badeseen in Oberbayern. Wenn ich nicht so weit vom Untreusee entfernt wohnen würde, wäre es bestimmt ein Highlight bei der Freizeitgestaltung, da der Badesee nicht nur außergewöhnlich sauber ist, sondern auch mit allerlei anderen Aktivitäten aufwarten kann. Die Sauberkeit im Badesee lässt sich aufgrund...

Badeseen in Bayern - Obernzenner See in Obernzenn

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Obernzenn | am 04.05.2011 | 1924 mal gelesen

Obernzenn: Obernzenn Umgebung | Da das Wetter in den letzten Tagen immer besser wird, denken einige Leute schon darüber nach ihr Wochenende an einem Badesee zu verbringen. Bei der großen Auswahl an Badeseen in Bayern, habe ich heute einen interessanten Fund gemacht. Der Oberzenner See in Oberzenn ist ein hygienischer und angebotsreicher Badesee in Oberbayern, der westlich von Nürnberg liegt und im Rahmen einer Flußbereinigung als Hochwasserrückhalt gebaut...

Badeseen in Bayern - Der Badesee Niedernberg in Niedernberg

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Niedernberg | am 04.05.2011 | 495 mal gelesen

Niedernberg: Niedernberg Umgebung | Heute beim Stöbern im Internet nach lohnenswerten Ausflugszielen, bin ich auf einen sehr sauberen und großen Badesee in Bayern gestoßen. Der Badesee Niederberg in Niederberg ist einer der abwechslungsreichsten Badeseen in Oberbayern. Er liegt südlich von Niedernberg in Richtung von Großwallstadt an der ehemaligen Bundesstraße. Beim Badesee Niedernberg handelt es sich um einen großen See der durch Kiesabbau entstanden...

Badeseen in Bayern - Der Baggersee in Ingolstadt

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Ingolstadt | am 04.05.2011 | 464 mal gelesen

Ingolstadt: Ingolstadt Stadt | Da ich immernoch auf der Suche nach tollen Badeseen in Bayern bin, habe ich mich weiter nach einem Badesee in Oberbayern umgesehen. Entdeckt habe ich den Baggersee in Ingolstadt. Die Sauberkeit im Badesee wurde mit der Bestnote 1 bewertet und ist somit als volkommen hygienisch und für die Gesundheit unbedenklich anzusehen. Am Baggersee Ingolstadt sind einige Schwimmstege und Holzplattformen angebracht, die den Besucher...

Badeseen in Bayern - Der Auwaldsee in Ingolstadt

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Ingolstadt | am 04.05.2011 | 573 mal gelesen

Ingolstadt: Ingolstadt Stadt | Da ich für das kommende Wochenende einen Ausflug mit meiner Familie an einen Badesee in Bayern geplant habe, wollte ich mich nun im Internet über gute Anlaufstellen informieren. Beim Recherchieren bin ich auf diesen Bayerischen Badesee gestoßen, den Auwaldsee in Ingolstadt. Der Auwaldsee Ingolstadt war ursprünglich eine Matierialentnahmestell für den geplanten Bau einer Autobahn. Nach der Vollendung der Straße wurde er für...