Bayer Leverkusen: Wechsel von Julian Brandt zum FCB fix?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 22.06.2017 | 216 mal gelesen

Laut der “tz” sollen sich der FC Bayern München und der Julian Brandt auf einen Wechsel im nächsten Sommer geeinigt haben. Somit wird der junge Fußballer wohl spätestens 2018 nach München wechseln. Oder verlässt der deutsche Nationalspieler schon vorzeitig Bayer Leverkusen? Julian Brandt soll schon seit einiger Zeit als Wunschkandidat des FC Bayerns gelten. Demzufolge soll er für den Verein der Nachfolger für Franck Ribèry...

HSV: Platzt der Papadopoulos-Wechsel zu Bayer? (UPDATE)

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 19.06.2017 | 200 mal gelesen

Verlässt Kyriakos Papadopoulos nun endgültig Bayer Leverkusen? Laut dem "Kicker" soll der HSV nun ein erstes Gebot für den griechischen Innenverteidiger abgegeben haben. Doch wird Papadopoulos in der nächsten Saison wirklich nochmal für den HSV spielen? Hamburg hatte den Griechen für die Rückrunde der vergangenen Saison von Leverkusen für eine Leihgebühr von 500.000 Euro von der Werkself ausgeliehen. Dabei kam der...

Transfer-UPDATE: Hakan Calhanoglu kurz vor Absprung nach Spanien?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 23.08.2016 | 59 mal gelesen

Ist die Zeit von Hakan Calhanoglu bei Bayer Leverkusen abgelaufen? Wie berichtet wird, soll der Deutsch-Türke bei der Werkself auf dem Abstellgleis stehen und den Klub bei einem passenden Angebot verlassen dürfen. Nun scheint es einen Interessenten aus der spanischen Primera División zu geben. Wechselt Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen nach Spanien? Der 22-Jährige hat nach der taktischen Umstellung auf ein 4-4-2 seinen...

Transfernews: Wechsel von Heung-Min Son zum VfL Wolfsburg fix? UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 23.08.2016 | 307 mal gelesen

Holt der VfL Wolfsburg nach Mario Gomez einen weiteren Offensivspieler? Laut Bericht der WAZ soll im Falle das Wechsels des abwanderungswilligen Bas Dost Heung-Min Son von Tottenham Hotspur zu den Wölfen geholt werden. Was ist dran an den Transfergerüchten um den Ex-Leverkusener? Erst vor einem Jahr wechselte Heung-Min Son von Bayer Leverkusen zu den Tottenham Hotspur. Nun soll der Süd-Koreaner vor einer Rückkehr in die...

BVB: Ist der Transfer von Matthias Ginter zum VfL Wolfsburg fix - UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 22.08.2016 | 1171 mal gelesen

Mit der DFB-Elf gewann Matthias Ginter bei Olympia 2016 in Rio die Silbermedaille. Nun kehrt er in den Bundesliga-Alltag bei Borussia Dortmund zurück. Aber für wie lange? Angeblich soll sich der Defensivspieler mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg angefreundet haben. Doch erteilt der BVB auch die Freigabe? Matthias Ginter ist der Wunschspieler des VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen wollen sich die Dienste des Olympiafahrers...

Werder Bremen: Toptalent Johannes Eggestein vor dem Abschied?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 25.02.2016 | 218 mal gelesen

Verliert Werder Bremen sein hoffnungsvollstes Talent? Mehrere europäische Top-Clubs sind hinter Johannes Eggestein her und wollen den Mittelstürmer verpflichten. Der SVW möchte den 17-Jährigen unbedingt an der Weser halten. Doch hat sich der Nationalspieler schon gegen die Grün-Weißen entschieden? Sieht Werder-Juwel Johannes Eggestein seine Zukunft nicht mehr bei Werder Bremen? Die Anzeichen auf einen Wechsel des...

Bayer Leverkusen: Toptalent Jonathan Tah vor Wechsel zum FC Bayern

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 18.02.2016 | 211 mal gelesen

Schnappt sich der FC Bayern München bald ein Megatalent von Bayer Leverkusen? Jonathan Tah hat scheinbar das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt. Offenbar sind die Münchner bereit, demnächst ein Angebot abzugeben und haben sich schon näher über den Abwehrspieler erkundigt. Wird Tah der Nachfolger von Jerome Boateng beim FCB? Verstärkt der FC Bayern München seine Abwehr bald mit einem Toptalent von Ligakonkurrent...

Bayer Leverkusen hat Mattia Destro im Visier

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 23.07.2015 | 363 mal gelesen

Seit Jahren ist Stefan Kießling Dauerbrenner im Sturm von Bayer Leverkusen, doch mit seinen 31 Jahren braucht er mittlerweile Ruhepausen. Dafür benötigt die „Werkself“ einen geeigneten Ersatzmann, den sie anscheinend in Mattia Destro gefunden haben. Stefan Kießling ist die Identifikationsfigur schlechthin bei Bayer Leverkusen. Der Mittelstürmer ist nach den Abgängen von Gonzalo Castro und Simon Rolfes der Dienstälteste im...

Bayer Leverkusen: Zehn Millionen Euro für Mehmet Ekici?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 20.07.2015 | 753 mal gelesen

Die Transferplanung von Bayer Leverkusen wirft noch eine Lücke im zentralen Mittelfeld auf, die Gonzalo Castro nach seinem Abgang zu Borussia Dortmund hinterlassen hat. Da die Bemühungen um Charles Aranguiz sich nicht auszahlen, soll die Werkself nun ein Angebot in Höhe von Zehn Millionen Euro für Mehmet Ekici abgegeben haben. Er ist in der Bundesliga schon nahezu in Vergessenheit geraten. Mehmet Ekicis Karriere im...

Gladbach, Schalke und Leverkusen an Senad Lulic interessiert

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 09.07.2015 | 441 mal gelesen

Borussia Mönchengladbach, der FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen scheinen sich schon vor Beginn der neuen Saison in die Quere zu kommen, denn die drei deutschen Topklubs haben allesamt Interesse an einer Verpflichtung von Lazio Roms Senad Lulic. Die Top-Vereine der Bundesliga rüsten wieder mächtig auf, damit man auch in der kommenden Saison zur Elite des deutschen Fußballs gehört. So investierte Borussia Mönchengladbach...

Emir Spahic zurück in der Bundesliga!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Berlin | am 06.07.2015 | 355 mal gelesen

Kehrt Emir Spahic doch in die Bundesliga zurück? Seit seiner Prügel-Attacke gegen zwei Ordner und dem darauffolgenden Rauswurf bei Bayer Leverkusen ist es still um Spahic geworden. Der Bosnier könnte nun aber doch in der Bundesliga bleiben, denn Hertha BSC soll sich für den Innenverteidiger interessieren. Im April dieses Jahres kam es nach dem DFB-Pokal-Spiel Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München zu einem der größten...

Wechselt Bernd Leno doch noch zu Real Madrid?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 26.06.2015 | 353 mal gelesen

Eigentlich war ein Transfer von Bernd Leno zu Real Madrid bereits vom Tisch. Jetzt könnte wieder Bewegung in die Sache kommen, denn die Verpflichtung von Wunschkeeper David de Gea gestaltet sich für die Königlichen schwierig. Wechselt der 23-jährige Keeper doch noch zu Real? Bayer Leverkusen rüstet kräftig auf für die kommende Saison. Mit Admir Mehmedi, Christopher Kramer und Andre Ramalho hat die „Werkself“ bereits...

1899 Hoffenheim: Sticht Bayer Leverkusen die Borussia aus?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Mönchengladbach | am 11.05.2015 | 2091 mal gelesen

Borussia Mönchengladbach ist nach dem Abgang von Max Kruse zum VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Fündig könnte Manager Max Eberl beim Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim geworden sein. Spielt Kevin Volland in der kommenden Saison bei den „Fohlen“? Nun ist es offiziell: Max Kruse wechselt nach Ablauf der aktuellen Saison für kolportierte 12 Millionen Euro, die in seinem Vertrag in der Ausstiegsklausel...

Bayer Leverkusen: Wechselt Gonzalo Castro doch nicht zum BVB?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 07.05.2015 | 691 mal gelesen

Platzt der sicher geglaubte Transfer von Bayer Leverkusens Gonzalo Castro zum BVB. Medienberichten zufolge schien der Wechsel des Nationalspielers zum DFB-Pokalfinalisten bereits so gut fix zu sein. Doch nun sollen die Schwatz-Gelben doch noch die Reißleine zu ziehen. Ist Castro zu teuer für Borussia Dortmund? Bleibt Gonzalo Castro bei Bayer 04 Leverkusen? Castro schien beim BVB der legitime Nachfolger für Ilkay Gündogan...

Bayer Leverkusen: Spielt Gladbachs Max Kruse kommende Saison für Werkself?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 30.04.2015 | 335 mal gelesen

Max Kruse wird im Sommer sich entscheiden müssen, ob er weiterhin für Borussia Mönchengladbach aufläuft oder sich für einen Tapetenwechsel entscheidet. Einem Wechsel abgeneigt scheint der 27-jährige nicht zu sein. Nachdem zuletzt über ein starkes Interesse aus Dortmund berichtet wurde, scheint nun Bayer Leverkusen die Bundesliga-Konkurrenz auszustechen! In der Bundesliga streiten sich vier Spieltage vor dem Saisonende...

Bayer Leverkusen: Ömer Toprak vor Absprung nach Spanien?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 30.04.2015 | 209 mal gelesen

Gehen Bayer 04 die Innenverteidiger aus? Bei Bayer Leverkusen hat sich spätestens seit der Prügelattacke und dem darauffolgenden Rauswurf von Emir Spahic die Innenverteidiger-Position als größte Baustelle im „Werkself“-Kader aufgetan. Diese Lücke könnte nun noch größer werden, denn ein Topklub aus Spanien soll Interesse an Abwehrchef Ömer Toprak angemeldet haben! Mit drei gestandenen Innenverteidigern ging Bayer Leverkusen...

Transferkracher bei Schwarz-Gelb: Wechselt André Schürrle zu Borussia Dortmund?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 12.01.2015 | 381 mal gelesen

Borussia Dortmund scheint für den Abstiegskampf aufzurüsten. Platz 17 in der Bundesliga, Verletzungspech und der eventuelle Abgang von Marco Reus nach der Saison lassen die Alarmglocken schillen. Doch für letzteres Problem scheint es wohl eine mehr als gute Lösung zu geben. Denn wie englische Medien nun berichten, will André Schürrle bei einem Abgang von Reus sein Erbe antreten! Einen richtigen Transferkracher gab es in...

WM 2014: Schnappt sich Borussia Mönchengladbach Shkodran Mustafi? 2

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Mönchengladbach | am 25.06.2014 | 1773 mal gelesen

Einst für den verletzten Marco Reus für die WM 2014 nachnominiert, feierte Shkodran Mustafi im letzten Spiel der DFB-Elf gegen Ghana sein WM-Debüt. Wie es scheint soll Borussia Mönchengladbach nun an einer Verpflichtung des Abwehrspielers vom Sampdoria Genua interessiert sein. Holen die Fohlen Mustafi als neuen Innenverteidiger? Im zweiten Gruppenspiel der WM 2014 gegen Ghana sah Shkodran Mustafi nach seiner Einwechslung...

Bayer Leverkusen: Eriksen-Wechsel geplatzt!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 16.07.2013 | 348 mal gelesen

Christian Eriksen hat Bayer Leverkusen für kommende Saison abgesagt. Der Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam habe sich aber nicht, so heißt es, aus finanziellen Gründen gegen einen Wechsel entschieden. Trotzdem muss Leverkusen jetzt wohl woanders nach Verstärkung in der Offensive suchen. Mit Christian Eriksen hat schon der dritte Wunschspieler Bayer Leverkusen abgesagt. Sportdirektor Rudi Völler hatte sich schon zuvor...

Holt Bayer Leverkusen Cheikh M'Bengue?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 12.07.2013 | 582 mal gelesen

Schnappt sich Bayer Leverkusen noch vor der Transferfrist einen neuen Abwehrspieler? Der Werksclub soll Interesse am Außenverteidiger Cheikh M'Bengue von FC Toulouse haben. Noch steht der 24-Jährige beim französischen Erstligisten bis 2014 unter Vertrag, könnte aber bald bei Bayer unterkommen. Bayer Leverkusen spielt mit dem Gedanken, noch einen Abwehrspieler für kommende Saison zu holen. Interesse besteht an Cheikh...

Schnappt sich Bayer Leverkusen Javier Manquillo?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 11.07.2013 | 594 mal gelesen

Bayer Leverkusen soll an Javier Manquillo, einem jungen Außenverteidiger von Atlético Madrid, interessiert sein. Dort steht der 19-Jährige noch bis 2016 unter Vertrag, kam allerdings nur selten zum Einsatz. Dafür konnte er bei der spanischen U20-Nationalmannschaft sein Können unter Beweis stellen. Holt sich Bayer Leverkusen für die kommende Saison noch einen Rechtsverteidiger? Javier Manquillo ist angeblich im Gespräch....

Wechselt Roque Santa Cruz zum HSV? Entscheidung von Familie abhängig

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Hamburg | am 24.06.2013 | 470 mal gelesen

Spielt Roque Santa Cruz nächste Saison beim HSV? Laut Medienberichten soll der Hamburger SV nach dem Abgang von Heung-Min Son über eine Verpflichtung des 31-Jährigen nachdenken. Der neue Sportdirektor Oliver Kreuzer würde Santa Cruz gerne als neuen Torjäger vom FC Málaga verpflichten. Kehrt Roque Santa Crusz zurück in die Bundesliga? Wie die „Bild“ heute berichtet, ist der Hamburger SV an einer Verpflichtung des ehemaligen...

Bayer Leverkusen: Wechselt André Schürrle doch nicht zum FC Chelsea?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 11.06.2013 | 1163 mal gelesen

Nun scheint der Wechsel von André Schürrle zum FC Chelsea offenbar doch nicht zustande zu kommen. Am Rande des Abschiedsspiels des Ex-Leverkuseners Michael Ballack hatten sich Rudi Völler und der neue Chelsea-Coach José Mourinho angeblich bereits auf den Transfer geeinigt. Doch da Kevin de Bruyne zu Chelsea zurückkehren wird, droht der Schürrle-Transfer nun zu platzen. André Schürrle wird Bayer 04 Leverkusen nun womöglich...

3 Bilder

Holt Bayer Leverkusen Mohammed Abdellaoue und Nicolai Müller?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Stuttgart | am 11.06.2013 | 1179 mal gelesen

Ob André Schürrle von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea wechselt oder doch bleibt, ist abschließend noch immer nicht geklärt. Unabhängig davon sieht sich Bayer bereits nach möglichem Ersatz um. Dabei fallen immer öfter die Namen Nicolai Müller und Mohammed Abdellaoue. Doch Abdellaoue schließt sich nun dem VfB Stuttgart an. Bleibt André Schürrle bei Bayer Leverkusen oder verlässt er den Verein in Richtung Chelsea London? Wie...

3 Bilder

Werder Bremen: Sokratis für 10 Millionen zum BVB - Rudi Völler stinksauer!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 24.05.2013 | 1665 mal gelesen

Werder Bremen hat sich am vergangenen Spieltag durch das 1:1 gegen Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt gesichert. Trotzdem muss Werder nach der Saison wohl einen kräftigen Aderlass verkraften. Viele Stammkräfte werden den Verein verlassen. So auch Innenverteidiger Sokratis. Aber der Nachfolger könnte schon gefunden sein. Beim SV Werder Bremen sind die Personalplanungen für die kommende Saison in vollem Gange. Manager...