Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baupläne

Beiträge zum Thema Baupläne

Politik
An diesem See der Duisburger Sechs-Seen-Platte will die Gebag 5-7stöckige Wohnhäuser bauen.

Wer soll hier wohnen?

Anbei ein Foto vom Masurensee an der Duisburger Sechs-Seen-Platte, wie es dort aktuell aussieht. Und zum Vergleich ein Plan, was das Wohnungsunternehmen Gebag - übrigens mit Hilfe eines Förderkredites der NRW-Bank - dort bauen will aus einem Zeitungsartikel: Bauplan für den Masurensee Die Befürworter des Projekts argumentieren ja gern, dass dort dringend benötigter Wohnraum für junge Familien geschaffen wird. Nun habe ich mich mal mit einer Familie unterhalten, die durchaus als repräsentativ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 23.04.18
  • 27
Natur
8 Bilder

Die wilde Wiese - Falter und andere Naturschönheiten !

Die wilde Wiese in Hannover neben unserer Kleingartenkolonie ist mehr als nur eine beliebte Abkürzung zur Haltestelle und ein Spielplatz für Kinder und Hunde.... Nimmt man sich die Zeit,mal wirklich einige Stunden zu schauen,offenbart sich dem Sehenden die Schönheit und Artenvielfalt von diesem doch nicht sehr großen Stückchen Natur.... Sehen und hören,aber leider nicht fotografieren konnte ich hier zB den Grünspecht,Fuchs,Hase,Reiher,Enten,Greifvögel und unbekannte Kleinvögel und vieles mehr -...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.07.14
  • 7
  • 12
Freizeit
So gings gestern los-a bissel kampfbereit ;-)
8 Bilder

Gute Zukunft für unsere Gartenkolonie ?

Gestern bei der Jahreshauptversammlung brannte die Luft,wie wir machten sich etliche Kleingärtner große Sorgen um unsere Kolonie. Nun sind wir vorerst beruhigter-der Verband ist nicht willens,Gartenheim plattmachen zu lassen,zuviel ist da einfach noch unklar-und die Umsetzung der Baupläne könnte noch Jahre dauern... Jedes weitere Jahr wollen alle in ihren Gärten nutzen & geniessen-wir auch ! Vorher hatte ich wieder ein Teil bearbeitet,das sonnige Wetter genutzt um den Garten auf vorzubereiten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.03.14
  • 17
  • 14
Natur
8 Bilder

Wiesenschönheiten im Juni

Blühwiesenrausch- noch gibt es auf der wilden Wiese neben den Boehringer Werken vor unserer Gartenkolonie so viel zu endecken,nicht nur diese Blüten kann man bestaunen,die Gräser stehen meterhoch,es ist Lebensraum für unzählige Insekten,Säuger,Amphibien und Vögel-auch Tag- und Nachtgreife leben hier. Ein kleiner,aber sehr lebendigiger Lebensraum mitten in Hannover,der es verdient hat endlich geschützt zu werden - und nicht bebaut !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.06.13
  • 12
Natur
11 Bilder

Steingartenschönheiten

Das,was ich mir erhofft hatte,als ich den Steingarten anlegte ist richtig gut geworden,wobei es anfangs gar nicht toll dort aussah .-- Beitrag,als es da schon etwas besser aussah : http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/3-tage-in-... Jetzt ist es da richtig schön geworden,so wie ich es mir erhofft hatte,auch wenn es einige Zeit gedauert hat. Ich nutzte das späte Tageslicht der Aprilsonne,um einige meiner Schätze im rechtem Licht für Euch zu knipsen. Diese jahrelange Plackerei,zum größten Teil...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.04.13
  • 10
Natur
Von der Bahnseite aus gesehen, nicht Erhaltungswürdig. Der Denkmalschutz wurde aufgehoben.
9 Bilder

Neues vom altem E-Werk , es wurde entgrünt. Sedanplatz wurde abgeholzt.

Jetzt sieht man erst wie groß das neue Grundstück der Lehrter Stadtwerke ist. Die gesunden-nicht heimischen Platanen,am Sedanplatz, werfen in Zukunft weder Laub ab, noch geben sie Schatten. Die Matthäuskirche in der Nachmittagssonne. Wo findet der nächste Kahlschlag in Lehrte statt ?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.03.13
  • 4
Politik
Die Manskestraße, Dieser Radweg soll entfernt werden. Loch an Loch ist hier Standart.
21 Bilder

Aktuelles aus Lehrte, nach dem Tauwetter.

Die Manskestraße soll saniert werden. Der Radweg von dem Bürgersteig (wie auf der Ahltenerstraße) in den Verkehr der Manskestraße verlegt werden. Die Filetstücke der Stadtwerke sollen in gehobenen Wohnungsbau umgewandelt werden. Bilder von dem stabilen alten E-Werk, das abgerissen wird, um hier zwischen dem vielbefahrenem Autobahnzubringer und dem Bahndamm Hannover - Berlin, ein neues Verwaltungsgebäude zu bauen. Die zukünftige Umleitungsstrecke von der Manskestraße zum Pfingstanger, ist von...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.01.13
  • 7
Politik
Hier sollen bald 6 Doppelhäuser errichtet werden.

Neue Baupläne in Döhren: Neben der Auferstehungskirche sollen drei Doppelhäuser entstehen

Die Auferstehungskirchen-Gemeinde im Osten von Döhren will sich auf ihr „Kerngeschäft“ besinnen. Deshalb soll die große Wiese auf der Ostseite der Kirche an der Peiner Straße an einem Bauträger verkauft werden. Der Bauunternehmer plant, dort drei Doppelhäuser zu errichten. Bislang dürfte auf der grünen Wiese nur ein Kindergarten errichtet werden. Der gültige Bebauungsplan Nr. 226 weist die Fläche für ein evangelisches Gemeindezentrum aus. Doch der geplante Kindergarten wurde seinerzeit auf der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.