Baumschmücken

8 Bilder

Unser Weihnachtsbaum

Kinderkrippe Holzgartenstraße
Kinderkrippe Holzgartenstraße | Aichach | am 15.12.2016 | 18 mal gelesen

„Mama, gehen wir wieder zum Baum?!“ So und so ähnlich werden mehrere Mamas der Krippe Zipfelmütz seit kurzem von ihren Kindern angebettelt, um nach ihrem Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz zu schauen. Das hat auch einen besonderen Grund, denn in diesem Jahr wurden die Christbäume auf dem Aichacher Weihnachtsmarkt von den Kindern der Krippen und Kindergärten geschmückt. So auch von den Kindern der Kinderkrippe Zipfelmütz,...

16 Bilder

Kindergarten Meitingen beim Christbaumschmücken

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Meitingen | am 04.12.2013 | 119 mal gelesen

44 Vorschulkinder aus dem Kindergarten Meitingen haben Engel und goldene Sterne gebastelt und schmückten mit Birgit Klughammer-Schenk, traditionell wie jedes Jahr, den Christbaum in der VR-Bank Meitingen. Beim Liedchen O‘ Tannenbaum, das die Kinder begeistert sangen, kam schon die erste Weihnachtsstimmung auf. Frau Ella Pfeifer und Beate Rathgeber bedankten sich bei den Kindern. Von Frau Pfeifer gab es für alle...

8 Bilder

Es ist Weihnachtszeit 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 01.12.2012 | 344 mal gelesen

Bad Wildungen: Alt Wildungen | Zur Eröffnung der Adventszeit hatte Bürgerverein und Burschenschaft Kinder eingeladen, den Weihnachtsbaum am Schulplatz zu schmücken. Anschließend kam natürlich auch der Weihnachtsmann mit allerlei Geschenken im Sack. Weihnachtsgedichte der Kinder wurden mit Wunschzetteln belohnt, die dann sofort in den Briefkasten gesteckt werden konnten. Warme Getränke und Bratwürstchen wurden selbstverständlich auch angeboten, die von den...

10 Bilder

ADVENTKALENDER - 20. Fenster 10

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 20.12.2010 | 577 mal gelesen

Weihnachtsgeschenk Fünf mal werden wir noch wach, heißa - dann ist Weihnachtstag; können wir heute sagen. Manch einem ist die Zeit weggelaufen. Die Geschenke sind nämlich noch nicht alle besorgt, wie in der nun folgend, aufgeschnappten, Erzählung: In einem Spielzeugladen war viel zu tun. Dem Personal brummte reineweg schon der Kopf. Kurz vor Geschäfsschluß, am Heiligabend, schlüpfe noch schnell ein junges Ehepaar...

1 Bild

Kita Biberbach

Elfriede Weglehner
Elfriede Weglehner | Westendorf | am 10.12.2010 | 266 mal gelesen

Die " Großen" unserer Kita hatten viel Spaß beim Christbaum schmücken in der VR-Bank Biberbach.