baumlehrpfad

14 Bilder

Baumlehrpfad im Kurpark von Bad Oeynhausen 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bad Oeynhausen | am 10.01.2020 | 100 mal gelesen

Bad Oeynhausen: Kur Rosenpark | Hier im Kurpark von Bad Oeynhausen gibt es 350 Jahre alte Bäume es stammt aus dem 19.und 20.Jahrhundert.Ich habe auch versucht alle Bäume,die auch mit einer Nummer versehen waren,anzusehen.Leider war es bei vielen nicht möglich,da sie von Efeu überrankt waren.Schade das man da nichts gegen unternimmt.Leider war ich zu einer Zeit dort,wo die Bäume sowieso keine Blätter mehr hatten, so konnte ich sie nicht genau erkennen.Neben...

4 Bilder

Garbsen entdecken ! 4

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 04.09.2008 | 264 mal gelesen

Natürlich nimmt auch Garbsen am 21. regionsentdeckertag teil: Das besondere angebot besteht in der wohl ersten seniorentrimmdichanlage in der region am eingang zum stadtpark. Diesen namen hatte das mehrfachtrimmgerät sofort weg, kaum dass es eingeweiht war. Und tatsächlich: Es ist schon verblüffend, wie gut diese trimmanlage und das wassertretbecken von den Garbsener bürgerinnen und bürgern angenommen werden ! Der...